BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2004, 21:55     #11
xcoupe   xcoupe ist offline
Freak
  Benutzerbild von xcoupe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X5 3.0D FL 07/04//Polo 9N 1,9l SDI 03/04//Golf 3 Movi
also bei uns in der firma ist die premiere am 18.09!+19.09!

steht schon seit fast einem jahr fest!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.09.2004, 13:32     #12
760Li   760Li ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 760Li

So, die 2 Einser sind bei unserem Händler nun jetzt auch da.

1x 116i in Saphirschwarz
1x 120d in Quarzblau (sehr schöne Farbe) mit Navi

Einer bekommt dann noch das Aerodynamikpaket, glaube der 116i.
Alt 16.09.2004, 14:24     #13
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

hab mir vorhin auch ein optischer Eindruck vom 1er verschaffen können. In der örtlichen NL stehen fast 15 Stück in allen Varianten herum!
Was soll ich sagen! Kurz gesagt, ich denke, es wird ein voller Erfolg , hätte ich so nicht gedacht!

Von außen sieht der Wagen modern, aber auch nicht zu stylisch a la Opel Astra aus. Er wirkt natürlich nicht so bieder, wie z. B. ein Golf V. Das optionale Aeropaket war an einem silberfarbigen 1er montiert. Die Front und Seite ist gelungen, dass Heck ist mir persönlich zu stark betont. Ich würde also die gelungene Serienform nehmen, das optionale Paket kann Mann (Frau) sich sparen. Von den Farben her, fand ich schwarz und dunkelblau sehr gut, aber auch hellere Farbtöne stehen dem 1er gut. Mein Fazit zum Außendesign: Ich empfinde Ihn wohltuend in der Kompaktklasse und denke, dass die Designer hier sehr gute Arbeit geleistet haben.

Zum Inneren: Hier waren meine größten „Phobien“. Aber auch hier bin ich positiv, sehr positiv sogar, überrascht worden. Es ist die neue Designphilosophie von BMW, ganz klar. Von der lederartigen Struktur a la e46 muss man sich verabschieden. Aber die dort eingebauten Materialien sind zwar etwas grober, einige meinen vielleicht schlichter, aber trotzdem gefällt mir die Strukturoberfläche ganz gut. Es passt auch ganz gut zum 1er. Das Interieur ist auch relativ nüchtern gehalten, nicht so verspielt, aber das empfinde ich gar nicht als großen Nachteil, sondern als großes Plus des 1ers. Was möchte ich als Fahrer. Ein Top-Ergonomie und einen rundum Wohlfühlfaktor und das hat der 1er ohne jede Frage perfekt in die Gene reingepflanzt bekommen. Die Stoffe, hier insbesondere der Basisbezug, sind gut. Die Sensatic-Kombination ist sicher Geschmacksache, persönlich wäre mir das auf Dauer zu, na ja …zu hipp. Lenkrad, Schalter etc sind nach bekannter BMW-Manie konstruiert worden, keine Klagen. Die Mittelkonsole wirkt mit Navi zu dürftig, hier sieht die Kombination mit Klimaautomatik und CD-Radio Business viel besser aus. Die Platzverhältnisse sind für Fahrer und Beifahrer okay, hinten, brauchen wir auch nicht lange drum rum reden, möchte ich nicht sitzen. Der Kofferraum ist auch ausreichend. Ob der Innenraum den Spaltmaß-Untertänigen vom Audi Konzern gefallen würde, ich denke nicht, sie hätten etwas zu meckern. Dafür sitzt man im 1er halt richtig vernünftig, braucht sich nicht schief hinters Lenkrad setzen und hat obendrein das Knie ramponiert, soviel als kleiner Seitenhieb gen den ach so überragenden Audi-Innenräumen.

Zum Preis-Leistungsverhältnis. Der Basispreis geht mit dem gebotenen im Vergleich zum direkten Wettbewerb voll in Ordnung, das Advantage-Paket empfinde ich auch als fair, der Rest der Aufpreisposten ist schon ziemlich heftig und dort muss halt selektiert werden, sonst wird man echt arm!

Ach so, mein Fazit: Geile Karre!
Alt 18.09.2004, 13:53     #14
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

habe mir den 1er heute nochmals genau angeschaut, obwohl ich ihn schon gefahren bin.

Habe zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Qualitätskontrolle bei BMW streikt oder kollektiv im Urlaub ist - die Verarbeitung der Ausstellungswagen war stellenweise äußerst mangelhaft, besonders im Bereich der Spaltmaße (von ca. 1 cm bis 3 mm war alles dabei).

Dazu noch abstehende Türen und der bestimmt bald abfallende Deckel vom Handschuhfach - die Vorführwagen der 1er-Tour kamen mir jedenfalls wesentlich besser verarbeitet vor (handverlesen?).

Habe mir nun auch meine endgültige Ausstattung konfiguriert und bin bei knapp 26.000 € Liste gelandet.

Sehe ich nur irgendwie nicht mehr ein, soviel Geld für so wenig (v.a. Platzangebot) Auto bezahlen zu müssen.

Ich werde mir im Dezember/Januar mal den 118i zur Brust nehmen, aber die Chancen für den 1er schwinden.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 18.09.2004, 14:52     #15
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
heute auch nochmal in 7 Autos dringesessen und verzweifelt nach billiger Verarbeitung gesucht, aber keine gefunden.
Ausnahme: Lenkrad in Kunststoff und entsprechender Schalthebel, peinlich peinlich.
Finde das Ding außen wie innen gelungen und absolut auf E 46 - Niveau.
Und das ist nicht schlecht für Fahrzeuge der ersten Serie.
Alt 19.09.2004, 14:50     #16
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Ja, kann ich auch betätigen, bin zwar kein Spaltmassfanatiker und hab daher auch nicht nachgemessen aber die "Anmutung" ist schon gut. Selbst das von mir noch vor ein paar Tagen verspottete Handschufach-Fangband störte mich nicht mehr wirklich. Und Platzverhältnisse-Kofferem machen keinen so schlechten Eindruck. Aufallend aber wieder die schlechte Ausstattung der Vorführwagen, keiner mit Xenon zT sogar ohne Klima
Ich hatte den Eindruck die wollten die Testwagenpreise mit Gewalt niedrig halten um das Standardpuplikum, dass sowieso erstmal auf die Form etc schaut nicht gleich verschrecken. Ausserdem gibt es wohl die manuelle Kima noch nicht, was meine vorgeschlagene Taktik 116i-Advantage+ evtl. met zunichte macht. Sehr komische Auswüchse finden sich auch im Prospekt, so gibt es ein Radio mit - ja Radio eben (keine CD/Cassette...)

Viele Grüße
Michael
Alt 20.09.2004, 13:58     #17
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Hi,
habe mir den 1er heute nochmals genau angeschaut, obwohl ich ihn schon gefahren bin.
Habe zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Qualitätskontrolle bei BMW streikt oder kollektiv im Urlaub ist - die Verarbeitung der Ausstellungswagen war stellenweise äußerst mangelhaft, besonders im Bereich der Spaltmaße (von ca. 1 cm bis 3 mm war alles dabei).
Dazu noch abstehende Türen und der bestimmt bald abfallende Deckel vom Handschuhfach - die Vorführwagen der 1er-Tour kamen mir jedenfalls wesentlich besser verarbeitet vor (handverlesen?).
Habe mir nun auch meine endgültige Ausstattung konfiguriert und bin bei knapp 26.000 € Liste gelandet.
Sehe ich nur irgendwie nicht mehr ein, soviel Geld für so wenig (v.a. Platzangebot) Auto bezahlen zu müssen.
Ich werde mir im Dezember/Januar mal den 118i zur Brust nehmen, aber die Chancen für den 1er schwinden.
Gruß
Daniel
Anmerkung, Vorstellung NL Stuttgart:
- Spaltmasse auch hier nicht so dolle
- Um 11h (nach zwei Stunden) kein Fahrzeug mit Navi mehr vorführbar, der zweite (und letzte) gab bei einer Demo in meinem Beisein den Geist auf, Batterie empty
- Sportsitze teilweise sehr unterschiedlich breit/schmal (oder kann man das verstellen??? Ich habs nicht geschafft). Der mit Navi war so schmal, daß ich, normalo, 80kg bei 1,80, Druck auf den Nieren hatte (MEINEN Nieren, nicht den BMW-Nieren )
- das eine oder andere "Extra" hätte ruhig als Serie rein dürfen, da es (gegen Aufpreis, versteht sich) nahezu in allem Wagen verbaut war....
- die fehlende Dämmung der "i"-Modell-Motorräume fiel auch in Stgt. negativ auf...
- in meinen AUgen schlechte Laderaumkannte... Geht das nicht auch OHNE Kante???

Alles in allem: Ein schickes, aber als "Erstwagen" nicht/kaum brauchbares Fahrzeug, mit wohl inzwischen "Sparzwang-üblichen" Mängeln, über die man nur mit einigen Teuros drüberhinweg kommt

TB

Geändert von Tunerboy (20.09.2004 um 14:00 Uhr)
Userpage von Tunerboy
Alt 20.09.2004, 14:31     #18
obu   obu ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von obu

Aktuelles Fahrzeug:
e61 523iA Touring
Zitat:
Original geschrieben von Tunerboy
- Sportsitze teilweise sehr unterschiedlich breit/schmal (oder kann man das verstellen??? Ich habs nicht geschafft). Der mit Navi war so schmal, daß ich, normalo, 80kg bei 1,80, Druck auf den Nieren hatte (MEINEN Nieren, nicht den BMW-Nieren )
yep, die sind verstellbar.... aber hauptsache auf die spaltmasse gucken...

so hat eben jeder seine präferenzen
Alt 20.09.2004, 15:22     #19
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von obu
yep, die sind verstellbar.... aber hauptsache auf die spaltmasse gucken...

so hat eben jeder seine präferenzen
Hi Obu

Nee, das mit den Spaltmassen fiel einfach nur während der "Wartephase" auf... ich war eben nicht alleine dort

Und die Verstellung des Sitzes hab ich mir angeschaut, incl. der Lordose, konnte alles einstellen, nur die Breite bleib immer gleich! Wo soll er denn in der Breite verstellen lassen?? Wo ist dazu das Knöpfchen versteckt???
hät ich meine Brille doch absetzen sollen???

TB
Userpage von Tunerboy
Alt 20.09.2004, 16:07     #20
obu   obu ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von obu

Aktuelles Fahrzeug:
e61 523iA Touring
Zitat:
Original geschrieben von Tunerboy
Hi Obu

Nee, das mit den Spaltmassen fiel einfach nur während der "Wartephase" auf... ich war eben nicht alleine dort

Und die Verstellung des Sitzes hab ich mir angeschaut, incl. der Lordose, konnte alles einstellen, nur die Breite bleib immer gleich! Wo soll er denn in der Breite verstellen lassen?? Wo ist dazu das Knöpfchen versteckt???
hät ich meine Brille doch absetzen sollen???

TB
die seitenwangen der lehne lassen sich bei den sportsitzen mit einem (länglichen) taster verstellen, der vor dem taster für die lordosenstütze sitzt....

alles andere kann eigentlich keine unterschiedliche breite gehabt haben... es sei denn, du hast dich in den standardsitzen besser gefühlt, als in den sportsitzen!

nix für ungut, gelle!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen