BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2001, 11:34     #11
JD   JD ist offline
Senior Mitglied

Weder das eine noch das andere.

In schwarz fährt fast jeder E46 rum. Das ist ja schon langweilig. Und dunkelblau kann ich auch nicht mehr sehen.

Warum kein Mut zu Farbe?

So lange Du nicht weiß nimmst ist das doch beim späteren Verkauf egal. Mit schwarz verkaufst Du Deinen auch nicht besser, vielleicht sogar schlechter weil das jeder hat.

Also ich würde silber oder grau nehmen.

Ich weiß Silber fährt auch jeder,..... ich habe derzeit Aspensilber ist allerdings ein 530d, gibt es die Farbe auch für den E46?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.04.2001, 16:50     #12
Peter325   Peter325 ist offline
Senior Mitglied

Wenn Du nur zwischen Blau und Schwarz wählen kannst, würde ich Schwarz vorziehen. Mit schicken Alu´s wirkt der Wagen damit größer. Aber wie bisher alle hier schon andeuteten, ist Schwarz sehr Pflegebedürftig. Die 5er unserer Geschäftsführung sind Schwarz und Dunkelblau. Nach jedem Regen sehen die aus wie 2x Paris-Dakkar.
Meiner ist silber, darum brauch der nur selten gewaschen werden (tu ich aber trotzdem....). Wichtiger ist es die Felgen immer schön sauber zu halten. Wenn der Bremsstaub sich erst einmal in die Felgen eingebrannt hat, ist er nur sehr schwer wieder zu entfernen.

------------------
There´s always a solution @ www.traffix.de
Alt 18.04.2001, 18:46     #13
ChrisFaber   ChrisFaber ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F01 760i, E91 330iA Touring, E46 330dA Touring, E86 Z4M Coupe, VW Käfer 1302 Cabrio '71
Also ich misch mich da jetzt nicht ein... ist ja schliesslich Geschmachssache...
Naja....ok... also ich tät blau nehmen... schwarz ist so "wichtig" tuerisch, beamtenstyle!
Und edel würd ichs auch nicht nennen, weil hat ja echt JEDER!

Aber jetzt mal meine eigentliche Frage...: WIe heisst denn die Farbe (kann auch individual sein) so blau, grün, silber schimmernd..., je nach Lichteinfall!
Hat jetzt ein Freund von mir.. 330d touring... TOP der Wagen... und ne schöne Ausstattung dazu... WUNDERBAR!

Also wie gesagt, wenn mir jemand helfen kann mit dem namen, weil mein Freund kanns mir nicht sein (nicht so auto interessiert... )

danke schon mal

christian
Alt 18.04.2001, 20:34     #14
switek   switek ist offline
Senior Guru

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von ChrisFaber:
Aber jetzt mal meine eigentliche Frage...: WIe heisst denn die Farbe (kann auch individual sein) so blau, grün, silber schimmernd..., je nach Lichteinfall!</font>[/quote]

hi,

hat bmw jetzt auch so eine ? ich kenn die nur von nissan, irgendwie alles andere als mein fall.

gruss,
switek

Alt 19.04.2001, 09:19     #15
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Hi,

könnte Scarabäus-Perleffekt sein..... ich finde die aber (im Vergleich zu Nissan oder Mercedes) zu dunkel/dreckig.

Warum kann BMW nicht alle Farben als normale Metallic-Lacke vertreiben. Nur damit einer einen Knopf drückt 2000,-- extra für einen Sonderlack (die laufen laut M-Gmbh über die gleiche Lackstraße).

Gruß
Coyote
Userpage von Coyote
Alt 19.04.2001, 10:32     #16
JO00695   JO00695 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530d touring EZ 02/14

GE DJ ....
schwarz!

------------------
Gruss

Olaf
Userpage von JO00695
Alt 19.04.2001, 10:43     #17
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

GE DJ ....
Sorry, habe den Rest vergessen!

So wir haben auch lange überlegt was wir machen sollen. titan-silber oder saphirschwarz. Wir haben uns dann für saphirschwarz entschieden, da wir viele 3er BMW Fahrer (über 50 und älter) in titan silber gesehen haben!

Wir fanden schwarz dann doch für unser alter angemessener. (Will hier keinem NAHE treten!!!)

Silber sieht in unseren Augen sehr edel aus!!!!

Haben wie geschrieben dann doch schwarz genommen. Was wir noch gemacht haben, wir haben die Chromleisten für den 320i abbestellt und haben die Hochglanz Shadow Line, Individual genommen! Ein Witz!!! Da möchte man man kein Chrom und muss dafür noch DM 890,00 berappen. Anmerkung: Fanden diese Chromleiste nicht so schön bei einem schwarzen Auto!

Soll den 6 Zylinder von 4er abheben! ;.))

Dazu haben wir dann die Sportsitze mit der Designausstattung Stoff/Leder "Gran Turismo" in anthrazit gewählt.

So, freuen uns jetzt auf Mai! Da kommt unser BMW nämlich. Genau am 23.05.2001

BMW: Freude am Fahren!

------------------
Gruss

Olaf
Userpage von JO00695
Alt 19.04.2001, 22:53     #18
switek   switek ist offline
Senior Guru

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von JO00695:
wir haben die Chromleisten für den 320i abbestellt und haben die Hochglanz Shadow Line, Individual genommen! Ein Witz!!! Da möchte man man kein Chrom und muss dafür noch DM 890,00 berappen. </font>[/quote]

da gebe ich dir vollkommen recht, bei einem dunklen auto ist shadowline pflicht.
aber sehen wirs doch mal anders rum: wer würde sich denn für 900 mücken chromzierleisten hinkaufen ?

gruss,
switek
Alt 20.04.2001, 08:50     #19
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:

GE DJ ....
Hallo Switek,

da hast Du vollkommen recht!! Ich kann mir auch nicht denken was der Mist soll! Hebt BMW damit die Umsätze an??

Soll den 6 Zylinder von den 4 abheben!! Was für ein quatsch..;-((

Aber selbst bei dem titan-silber finde ich es nicht schön.

Gruss

Olaf

------------------
Gruss

Olaf
Userpage von JO00695
Alt 20.04.2001, 20:05     #20
mako   mako ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330Ci Facelift
Hallo miteinander!

Hey, zum Thema Farbe kann ich aktuellerweise was ganz Knuspriges hinzufügen. Mein bestellter 330Ci sollte eigentlich in orientblau kommen. Heute aber steh' ich bei meinem Händler auf dem Hof (mein aktueller 323Ci - titansilber - bekam wieder seine Sommerfinken) und schlendere so durch die Autos: Da steht doch frech ein stahlblauer E46 (Limo) rum. Und da wars um mich geschehen... Der mit meiner Shadowline und dem Sportpaket... Sowas von lecker... Im Prospekt macht das ganz enicht viel her. Aber live.........
Ja, ich gestehe: Konfiguration geändert - neu: Stahlblau!!!

Vorteile: Hat praktisch niemand; ist hell, also im Sommer kein Backofen; nicht so schmutzempfindlich (schätz' ich mal gleich ein wie mein titansilberner... und sieht geil aus...

Any comments??? ;-)

Gruss Marcel

PS: Stahlblau rules!
PS2: kleiner Nachteil: Mit dem Sportpaket muss die Farbe also Sonderlackierung geordert werden, kostet also extra...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen