BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2001, 14:16     #1
Lenzi   Lenzi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 25
Beheizte Aussenspiegel

Hallo zusammen,

gibt's ne Moeglichkeit beim E36 elektrisch beheizbare Aussenspiegel nachzuruesten oder die vorhandenen nicht beheizbaren umzubauen?

Wenn ja, wie und wieviel wird's kosten?

Gruss,
Lenzi
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 17.08.2001, 14:27     #2
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.246

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Am einfachsten ist, Du kaufst Dir orig. beheizte von BMW. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die entsprechenden Drähte schon vorhanden sind (weiss hier aber sicher einer). Am besten gleich die M3 Spiegel (wenn sie Dir gefallen und Dein Touring nach etwas mehr als nur Standart aussieht).
Ob man die bestehenden Nachrüsten kann weiss ich nicht. Ich vermute nicht, werde aber gerne eines besseren belehrt.
Tip, wenn das mit den orig. beheizten geht: Irgendeiner, der auf M3 umgestellt hat, kann seine "alten" sicher günstig abgeben

------------------
Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 14:28     #3
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 202
Hi, also die Spiegelplatten selbst haben eine Heizfolie dahintergeklebt.. an denen sollte es nicht liegen.
Allerdings gehört zu der Sache noch der Temperatursensor (rechte vordere Seite des Wagens?) und sicher noch Elektronik...
Aber..-> sind die so nützlich..?
Hab sie auch..... schalten sich auch afaik selbstständig ein.

cu sancho
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 14:38     #4
Lenzi   Lenzi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von sancho:
Hi, also die Spiegelplatten selbst haben eine Heizfolie dahintergeklebt.. an denen sollte es nicht liegen.
Allerdings gehört zu der Sache noch der Temperatursensor (rechte vordere Seite des Wagens?) und sicher noch Elektronik...
Aber..-&gt; sind die so nützlich..?
Hab sie auch..... schalten sich auch afaik selbstständig ein.

cu sancho
</font>[/quote]

Temperatursensor? Ich hab einen fuer die Aussentemperaturanzeige oder brauchen die Spiegel einen eigenen Sensor?

Ich denke schon, dass die nuetzlich sind. Ich bin Laternenparker und im Winter sind die Dinger immer zugefroren. Das Problem ist, dass das Glas unheimlich weich ist und man sich beim Freikratzen da sehr leicht Kratzer reinzieht. Und wenn es einigermassen problemlos umzubauen ist, warum nicht? Einen Moerderaufwand moechte ich dafuer nicht betreiben.

Gruss,
Lenzi
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 14:41     #5
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 202
Tja.. denke den Sensor meine ich auch! Ich bin mir schon fast sicher den Wagen im Winter abzumelden.. ich trau mir das nicht zu. Abgesehen davon keine Winterfelgen/Reifen usw..
Nur.. wo sitzt die Elektronik, die den Spiegeln sagt.. Heizen. Ab einer bestimmten Temperatur machen die das nämlich automatisch.
Kollege fährt einen Z3, da ist genau diese Funktion defekt.. ergo: die Spiegel heizen immer.

cu sancho
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 14:43     #6
Lenzi   Lenzi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Gonzo:
Am einfachsten ist, Du kaufst Dir orig. beheizte von BMW. Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob die entsprechenden Drähte schon vorhanden sind (weiss hier aber sicher einer). Am besten gleich die M3 Spiegel (wenn sie Dir gefallen und Dein Touring nach etwas mehr als nur Standart aussieht).
Ob man die bestehenden Nachrüsten kann weiss ich nicht. Ich vermute nicht, werde aber gerne eines besseren belehrt.
Tip, wenn das mit den orig. beheizten geht: Irgendeiner, der auf M3 umgestellt hat, kann seine "alten" sicher günstig abgeben
</font>[/quote]

M3-Spiegel an 'nem Pampersbomber ? Na, ich weiss nicht, ob das unbedingt gut aussieht. Nee, mal ernsthaft, passen die ueberhaupt beim Touring? Der M3 ist doch auf Coupebasis, oder? Sieht da das Spiegeldreieck nicht anders aus?

Gruss,
Lenzi
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 14:46     #7
Lenzi   Lenzi ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 25
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von sancho:
Tja.. denke den Sensor meine ich auch! Ich bin mir schon fast sicher den Wagen im Winter abzumelden.. ich trau mir das nicht zu. Abgesehen davon keine Winterfelgen/Reifen usw..
Nur.. wo sitzt die Elektronik, die den Spiegeln sagt.. Heizen. Ab einer bestimmten Temperatur machen die das nämlich automatisch.
Kollege fährt einen Z3, da ist genau diese Funktion defekt.. ergo: die Spiegel heizen immer.

cu sancho
</font>[/quote]

Aber gerade auf Schnee bringt der Heckantrieb doch unheimlich Fun !!!

Die Sache mit der Elektonik wuerde mich auch interessieren, aber dazu wird sich hier doch sicher irgendein Spezi finden, oder ?

Gruss,
Lenzi
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 14:52     #8
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.246

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
Nee, der M3 ist nicht nur auf Coupé Basis, oder haste noch nie eine M3 Limo gesehen? Zum Thema Spiegel passen wo (wurde allerdings in x anderen Threads schon durchgekaut), Coupé/Cabrio und Limo/Compact/Touring passen jeweils zusammen. Der Spiegel ist immer gleich, die Halteplatte nicht (haste ja auch festgestellt).

[QUOTE]Original erstellt von Lenzi:
[B] M3-Spiegel an 'nem Pampersbomber ? Na, ich weiss nicht, ob das unbedingt gut aussieht

Ich hab mal nen 328i Touring mit Komplettem M-Packet in Techno-violett gesehen, sah echt geil aus!
Hab ja auch geschrieben, passt nur wenn er schon was dran hat. Wenn Standart (= untenrum grau, orange Blinker, etc,) dann gibts Würgoptik, da hasste recht!

Noch was, die Spiegel heizen immer! Ab Stellung 2 des Zundschlüssels! (steht so in der Bedienungsanleitung)

------------------
Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!


[Dieser Beitrag wurde von Gonzo am 17. August 2001 editiert.]
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 15:06     #9
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.557

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
@Lenzi: Da es auch eine E36 M3 Limousine gab, gibt es auch M3 Spiegel für Limo, Coupé und Compact.

Ein 3er Touring, der nicht gerade als BMW-Country unterwegs ist kann mit M-Spiegeln , nem schönen Rundumsatz und evtl. ner kleinen Abrißkante am Dach sehr gut aussehen.

Georg

------------------
M3 fährt er immer noch, auch wenn er nicht mehr Georg-M3 heißt
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2001, 15:20     #10
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: CH-41XX BL
Beiträge: 8.246

Aktuelles Fahrzeug:
F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09)

BL XXX XXX
@Georg. Genau so hab ich das gemeint.
BMW-Country, klingt wirklich gut LOL Stell mir das grad so vor, 20 cm Abstand Rad-Radkasten und Stollenpneus

------------------
Gruss
Gonzo

328i - geht wie die Sau!
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.