BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2001, 09:40     #11
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich möchte hier keine miese Stimmung verbreiten, aber das verzogene Bremsscheiben mit der Innenbelüftung der Vergangenheit angehören ist leider nicht wahr. Meiner hat die Innenbelüftung vorne und hinten und trotzdem sind während den jetzt fast 70tkm die ich den Wagen fahre 3 mal die Scheiben krumm gewesen, die Beläge waren jedes mal noch sehr gut (über die hälfte Belagstärke noch drauf). Die vierten Scheiben laufen jetzt seit ca 11tkm und sind noch gut.... toi toi toi...

Ich hoffe ehrlich gesagt auf die hier vorgeschlagenen gelochten Scheiben und auf diese ATE-Powerdisk. Mal schauen was sich als optimal erweist.

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.08.2001, 11:37     #12
Eisenmann   Eisenmann ist offline
Mitglied

Threadersteller

Hallo!

Natürlich ist eine Innenbelüftung kein Allheilmitel >>> leider!
Aber die Reserven steigen doch schon, denke ich.

Die ATE-Power Disk gibt es nur in innenbelüfteten Versionen, glaube ich.
Also leider nicht für meinen unterpriveligierten 316i.
Die Ferodo hingegen schon.
Ich bin immernoch ganz begeistert, dass die Ferodo-Scheiben alle ABE haben sollen, denn das ist die absolute Ausnahme!!
Und der Preis ist -verglichen- auch gut!
Ich denke, die werden es sein, kombiniert mit Freodo-Serienbelägen!

Das wären zusammen gute 300 DM Material.

Grüße & schönes Wochenende, Ingo
Alt 18.08.2001, 14:22     #13
Ali Knoe   Ali Knoe ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Ali Knoe

Aktuelles Fahrzeug:
318ti Compact E36, 325i E30 VFL Cabrio

M - S ****
Na das mit den gelochten Scheiben hört sich interessant an. Kannst ja mal Bescheid geben wenn Du sie drauf und damit ein paar Kilometer runtergespult hast. Bei mir dürften nächstes Jahr die Scheiben mal wieder dran sein und da wäre es wirklich Interessant zu Wissen, ob die gelochten Scheiben was bringen.
Alt 18.08.2001, 18:09     #14
Sebastian   Sebastian ist offline
Freak
  Benutzerbild von Sebastian

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V40
Hi Zusammen!

Also nach dem Ich nun zum xten mal über die vorderen Scheiben lese gebe ich noch mal meine Story zum besten!
Also 1. der 318ti ab Bauhjahr 96 (M44 Motor) hat definitiv vorne keine Innen belüfteten! sondern "normale" scheiben in dern Größe 286x12mm damit heir mal klarheit herscht.
zu den ATE Powerdisk kann ich nicht viel sagen außer: die gibt es auch als nicht innen belüftete.
So zu den gelochten scheiben: Ich fahr selbst einen 318ti compact bauhjahr 11/96. Ich hab mir von Zimmerman motorsport gelochte Scheiben draufgemacht. (kann man auch hier bestellen:www.hubtraum.de) so da die Beläge auch fällig waren hab ich mir mal so zum testen die berüchtigten DS2000 von Ferodo bestellt und auch eingebaut. ZU den Belägen kann ich sagen die beisen wie die Seuche! einziger Nachteil das Bremsgeräusch! durch die löcher in den Scheiben und dem getrennten Belag entsteht bei kräftiger Bremsung ein starkes kreischen. ansonsten keine Nachteile fest stellbar. kein Fading oder der gleichen. selbst nach mehereren starken Bremsungen auch auf der Autobahn sind an den scheiben noch keine spürbaren Verformungen aufgetreten. mal sehen wie lange die Beläge halten. zum Preis der scheiben: 90 dm pro Stück zzgl. Mehrwertsteuer. die Beläge: bei ottomobile 240dm der Satz.
Ich werd mir aber zum vergleich wenn die beläge runter sind mal die orginal beläge drauf machen und mal sehen ob ein Unterschied spür bar ist. die gelochten schieben kan ich nur weiter empfehlen, da ich der meinung bin das die eine bessere Wärmeabführung ermöglichen.
Ich hoff ich konnte ein wenig rat geben.

------------------
Sersn
-----------

3er Forever
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen