BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2001, 18:51     #1
howard   howard ist offline
Newbie
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: A- markt piesing
Beiträge: 1

Aktuelles Fahrzeug:
nix, unfall gehabt
318iA

hi leute...

bin gerade dabei mir einen bemer zuzulegen und benötige tipps von profis...

habe einen 318iA e36 bj 93 in aussicht. vollausstattung (leder, sitzheizung, klima, bc, etc.) das einzige was mich stört sind die 170.000 km...für umgerechnet 9.000.- märker

interessant wäre auch zu erfahren welcher motor da drin ist (m40 oder so?!?)

worauf muß man beim kauf einer automatik achten, gibts bessere angebote in österreich?!?

grüße
howard
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 05.12.2001, 19:03     #2
TB320   TB320 ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-34560 Fritzlar
Beiträge: 1.062

Aktuelles Fahrzeug:
320iA E36, 316iCompact,Golf IV,Porsche944
Hallo Howard (Carpendale?),
Wenn der E36 mit dem E30 vergleichbar ist,hast du gute Karten.
Mein 320i Automatik,Bj.86, hat inzwischen 259.000 Km auf der Uhr.
1.Motor,1.Automatik,1.Lenkung,1.Kardanwelle,1.Achsgetriebe,usw.
Nur 4x Marderbiß
Intensiv testen solltest du den Auspuff: Hinten bei laufendem Motor einen Lappen vorhalten,dann siehst du,ob es wo rauszischt.
Den Kühler:Flüssigkeitsstand o.k.? Irgendwo weiße Ablagerungen im Bereich des Kühlers/Lüfters(Der verteilt das Zeug auf die umliegenden Teile,wenn Kühler undicht)?
Automatik: Stimmen die Schaltpunkte?(Betriebsanleitung vergleichen),Beim Hochschalten sollte der Drehzahlmesser nicht kurzzeitig nach oben gehen,sondern beim beschleunigen nach oben gehen,beim Schalten gleich wieder runter.
Ansonsten halt das übliche,wie bei anderen Autos auch.
Gruß
T.B.
__________________
Biedenkopf 2002, ich war dabei!

Das bescheidene Heute ist die gute alte Zeit von Morgen

Ich habe die langweiligste Userpage! Schau doch mal rein.
Userpage von TB320
Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2001, 20:37     #3
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 6.197
Also wenn der Motor nicht gerade kalt getreten wurde ("Landjugend"), dann hast Du damit im Normalfall keine Probleme. Der M40 Motor hält rund 380.000km aus - allerdings brauchst Du irgendwann nen neuen Kat (1200,- DM).
Die Automatik kann ein Problem werden, wenn die ATF-Wechsel nicht oder nicht regelmäßig durchgeführt wurden. Füllstandskontrolle tut hier auch not.

Wenn das Ding aber gut gepflegt wurde (Scheckheft oder vergleichbare Nachweise) wirst Du damit keine Probs haben
(außer, daß ein 318 mit Automatik keine Rakete ist - hab selbst sowas)!
__________________

Henning.

__________________
FAQ: Ränge | Smilies | mobile.de Session ID Remover
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.