BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.12.2001, 11:58     #1
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.109

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Leierndes, nicht zu ortendendes Geräusch im E36

Seit ´ner ganzen Weile vernehme ich bei etwas flotterer Fahrt ein seltsames, leierndes Geräusch.
Hört sich so an, als wenn man ein grosse Maschine anwirft, die dann immer schneller wird, und wenn ich abbremse, hört es sich dann so an, als wenn man die Maschine wieder abschaltet. Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt so ´n bisschen was drunter vorstellen...

Je schneller ich fahre, desto hochfrequenter wird es.
Ganz schlimm ist es, wenn ich von der Autobahn runterkomme, denn da fällt es am meisten auf. Da denkste echt, du sitzt im Maschinenraum der Titanic.

Das Geräusch ist leider schlecht zu orten, da es irgendwie von allen Seiten kommt.


Einer ´ne Ahnung, was das sein kann? Nokke vielleicht?

Geändert von Frittenbude (03.12.2001 um 12:52 Uhr)
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 03.12.2001, 12:51     #2
caesar1   caesar1 ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Leverkusen
Beiträge: 656

Aktuelles Fahrzeug:
M5 E39, Corvette Targa Bj.84 mit 90er Motor
Geräusch nur von der Fahrgeschwindigkeit abhängig?
(Kupplung treten, Geräusch unverändert? Gang wechseln, Geräusch unverändert?)

dann Diff oder Radlager.

Geräusch ändert sich bei Kurvenfahrt. (mal heftiger Rechts/Links lenken mit ordentlicher Querbeschleunigung)

dann Radlager.

Geräusch ändert sich bei Schub/Zug?

dann Diff.
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 14:35     #3
Markus   Markus ist offline
Freak
 
 
Registriert seit: 04/2001
Beiträge: 519

Aktuelles Fahrzeug:
528
Es kann auch das Lager der Kardanwelle sein, oder was ich dir nicht wünsche das Getriebe.
Bei meinem E30 war es das Lager der Kardanwelle, auf das Radlager tippe ich weniger weil dieses relativ gut zu orten ist ( Hinten links/rechts, od. vorne li/re) Das Diff. wäre natürlich auch möglich. Ich wünsche dir das billigste von allen
__________________
Für den einen ist es Klopapier, für den andern die warscheinlich längste Serviette der Welt
Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2001, 16:12     #4
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.109

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Beim auskuppeln und Gangwechseln tut sich garnix, also kein Unterschied.

Beim lenken genausowenig...

Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.