Ralf Schumacher verursacht Auffahrunfall

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wieder ne Nachricht :D :


    "Sonntag 2 Dezember, 2001


    Schumi II: Unfall auf der A 3
    Der Kölner Autobahnring. Es regnet, die Fahrbahn ist nass und rutschig. Auf der A3 zwischen Köln-Dellbrück und dem Kreuz Köln-Ost ist wieder mal ein Stau.
    Ralf Schumacher ist in einem 7er BMW unterwegs von der Motorshow in Essen zu seinem Vater Rolf in Much.


    Da passiert es: Der Formel-1-Star rauscht mit seinem Fahrzeug, das ihm von der Messe zur Verfügung gestellt wurde, in den Wagen vor ihm. Schumi II saß am Steuer - der ihm an diesem Freitagnachmittag zur Verfügung gestellte Chauffeur war zu dem Zeitpunkt nur sein Beifahrer.


    Ralfs schwerer 7er BMW schiebt drei Autos ineinander. Ein klassischer Auffahrunfall. BMW-Pressesprecher Guido Stalmann bestätigt: „Ja, Ralf Schumacher hatte einen Unfall auf der A 3. Es entstand lediglich Blechschaden vorn an seinem Fahrzeug. Ralf konnte die Fahrt mit dem beschädigten Wagen noch fortsetzen, nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte.“ Eine Autofahrerin soll leicht verletzt worden sein.


    Ralf setzte seine Fahrt zu Vater Rolf dann fort. Der Chauffeur fuhr das Unfall-Fahrzeug anschließend noch nach Essen zurück."



    Quelle: express.de

  • Zitat

    Original geschrieben von kuefi
    Wieder ne Nachricht :D :


    ".... Ralfs schwerer 7er BMW schiebt drei Autos ineinander.... Es entstand lediglich Blechschaden vorn an seinem Fahrzeug. Ralf konnte die Fahrt mit dem beschädigten Wagen noch fortsetzen, nachdem ...


    Ich mag´s nicht glauben - 3 Autos aufeinandergeschoben und dann noch nicht mal die Scheinwerfer beschädigt? Muß ich mir überlegen, ob der neue 7er mir doch noch gefallen könnte :rolleyes:


    Bernie

  • Zitat

    Original geschrieben von kuefi
    Wahrscheinlich war er aber auch nur vom I-Drive a bisserl abgelenkt ?? :D


    - glaub eher, er hat gedacht: Bremslichter? - die sind doch erst in der nächsten Saison zugelassen. :D


    Bernie


    Ab in´s Geplauder mit dem Thread ;)

  • Unfallopfer sauer auf Schumi II

    KÖLN – Er kann diese Woche nicht arbeiten: Schleudertrauma, gequetscher Wirbel. Und viel, viel Frust: «Ralf Schumacher hätte sich ruhig mal bei mir melden können», sagt Michael T., einziges Opfer beim von Schumi II verursachten Auffahrunfall am letzten Samstag.

    Der EDV-Berater ist enttäuscht: «Er hat den Unfall verursacht. Er könnte sich wenigstens erkundigen, wies mir geht. Seine einzige Regung am Unfallort war ein kurzes Nicken, als ich benommen aus dem Wagen stieg.»
    Doch der BMW-Williams-Pilot ist beschäftigt: Messe-Termin in Essen, Werbeaufnahmen in Valencia – und morgen gehts direkt vom Flughafen zu einem Weihnachtsmarkt nach Anif bei Salzburg.


    Dort wird Schumi II mit Gattin Cora Glühwein ausschenken. Der Erlös kommt einem vierjährigen Knaben zugute, der vor einem Betrunkenen angefahren wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt..."


    Grass gell: Glühwein ausschenken als Erlös für Opfer einer Trunkenheitsfahrt:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • moin,


    im vt war gestern zu lesen, dass ein schaden von ~33.000dm entsatnd. ich kann mir nicht vorstellen, dass hier autos verschoben wurden :).


    gruss,
    switek

  • Zitat

    Original geschrieben von switek
    moin,


    im vt war gestern zu lesen, dass ein schaden von ~33.000dm entsatnd. ich kann mir nicht vorstellen, dass hier autos verschoben wurden :).


    gruss,
    switek


    Das war der Preis für das Scheinwerferglas vorne links, am neuen 7er den Ralf gefahren hat :D

  • Hallo,


    der gute hätte mal auf der Essener Motorshow den Bremsen-Reaktionstest im 5er machen sollen! Dann hätte er es vielleicht noch geschafft zu bremsen (oder er hätte gewusst, dass er bei seinen miesen Werten mehr Abstand halten muss).
    Meine Werte von gestern:


    Reaktionszeit: 0.41 sec


    Bremskraft: 106 kg

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • @ Momo: Nein...... *lol*. Ohh man, dass haste aber toal falsch verstanden.:D


    Der Tagesbeste hatte eine BREMSKRAFT von 145kg und ich von 139kg. Das hat nur etwas damit zu tun, wie viel Power (kg) ich in die Bremse getreten habe.


    Der Tagesbeste sah auf dem Foto halt so aus, als ob er in etwa 150kg auf die Wage bringt.;)


    Jetzt verstanden.:rolleyes:



    MfG.

  • Mal ne Frage Junx,
    da ich nicht auf der Motorshow war ( bischen weit weg für mich ), kann man das auch woanders testen ?? TÜV oder Bosch- Dienst ??


    Gruß, kuefi