Ich habe in meinem E46 Ledersitze kann man

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • die los machen ohne Probleme zum sauber machen ? Ist elek. Verstellung !


    Noch ein paar andere fragen wie mache man die silberen leisten ihnen gut sauber ohne flecken ?

  • Man kann die Sitze mit den Schienen rausschrauben, muß dann nur irgendwie die Kabelverbindung trennen. Allerdings wofür?; willst Du die abduschen? Feucht abwischen kannst Du die problemlos auch im Wagen, sogar naß machen, wenn Du ein paar Handtücher drunterlegst, damit der Boden nicht feucht wird.
    Die silbernen Leisten (Alu matt) mache ich ab und zu mit Scheibenreiniger (Sidolin etc.) sauber.

  • Wegen den sitzen meinte ich den dreck wo man nicht richtig hin kommt ! Das mit dem sidolin gibt das auch keine streifen ?

  • Zum Thema Aluleisten: Ich benutze Edelstahlreiniger ("Stahl fix"). Damit sehen die Leisten wie neu aus!


    Gruss, Mario

  • Moin!


    Oops - Edelstahlreiniger? Ist das auf Dauer nicht zu heavy? Nee, Sidolin geht prima. Lappen mit Sidolin besprühen, Leisten damit reinigen und mit einem trockenen Lappen nachreiben. Gibt wirklich keine Streifen!


    Gruß
    Al

  • Ne ne, is nich heavy :D


    Hat den Vorteil das zugleich ein Schutzfilm aufgetragen wird der und anderem auch [Zitat] "Vor Wiederverschmutzung und Fingerspuren schützt".;)


    Ich kann es nur empfehlen!

  • Den Dreck, wo man nicht hinkommt, den sieht man doch auch nicht. Es gibt doch Staubsaugeradapter, die in alle möglichen Ritzen kommen. Wozu also der Aufwand? Ich habe auch schwarze Ledersitze und die werden ab und zu abgewaschen und imprägniert (weil Cabrio). Das reicht vollkommen. Mein Wagen sieht immer gepflegt aus. Die Arbeit des Ausbauens der Sitze würde ich mir nicht antun, außer bei einer Reparatur.

    Seit ich mein BMW-Cabrio fahre, brauche ich keinen Föhn mehr

  • Hallo,


    über die Flecken auf den Alu-Leisten habe ich mich auch schon geärgert. Mein Bruder hat welche aus Alu gebürstet, die sind da viel unempfindlicher. Das Umrüsten ist jedoch ziemlich teuer. Irgendwo habe ich mal was von 600,--DM gelesen.


    Gruß
    Nobs

    BMW = Bring Mich Werkstatt - Es stimmt tatsächlich!!!

  • Ja die bekommt man nicht weg, ich habe da so punkte drauf, hat jemand noch ein paar tips ?


    Danke


    Und das plastig an der Tür wie kann man das gut sauber machen ?

  • der ultimative Reinigungstip für das Interieur lautet: MIKROFASERTUCH. Dazu ein paar Tropfen Spüli im warmen Wasser und alles wird gut.
    Einfach Mutti fragen..


    Auch zum Entfernen von Fliegenschiss- /leichen auf der Motorhaube hervorragend geeignet.


    Der Aufwand für chemische Keulen reduziert sich dadurch enorm.


    Gruss, Jan

  • Die Original BMW Leder Reiniger + Pflege sind doch optimal, oder???

    535d mit 313 PS, immer noch einfach nur geil.... :cool:

  • Hallo


    Ich kann PIT nur zustimmen: Der orginal Reinigungsschaum und die Pflegeemulsion sind wirklich gut - wenn die Emulsion nur nicht so seltsam riechen würde....


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hi, für meine Ledersitze benutze ich immer ein feuchtes microfaser-tuch. das funktioniert ultra-korrekt, den bei menen light-gelben sitzen sieht amn wirklich jeden scheiss, besonders jeans färben heftig ab! aber nur mit feuchten microfasertuch gehts gut ab...

  • Noch ne frage wegen dem Leder reiniger von BMW, wird das leder eher matt oder glänzend ?


    An den Türen wo der Airbag sitzt das ist doch auch Leder, kann man das auch damit sauber machen ?


    Danke

  • Hei Jungs,
    ich benutze für meine Ledersitze Lederseife zum reinigen und Lederemulsion zum pflegen ,sieht danach aus wie neu (Bauj. 8/93 ! ), beides bekommt man am günstigsten im Motorradzubehörladen (Polo,HG oder Louis) beides zusammen etwa für 10-12 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von goldeneye
    Den Dreck, wo man nicht hinkommt, den sieht man doch auch nicht.


    JA! :D


    Und den wo man nicht hinkuckt braucht man auch nicht wegmachen... :D


    Erinnert mich so genial an meine Studizeit... ;) :D


    SCNR! :D

  • Hey ich nehm zum Säubern von Cockpit, Amaturen, Radio, Leisten immer die statischen Reinigungstücher (Swiffer). Ganz ohne Scheuern, schrubbern, Spüli o.ä.!


    Geht schnell, sauber, kostet nich viel.


    webbi :rolleyes:

    DIESEL rocks! :top: