BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2004, 09:39     #21
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun

Hab jetzt bei meinem Compi fast 20.000km drauf und gerade "verarbeitungsmäßig" gibt es bei Ihm gar nichts zu kritisieren. Der Wagen ist absolut ! Besser geht es eigentlich nicht und die Innenoptik ist IMHO genial.
Ich denke man sollte nicht vergessen das ein Cabrio (auch noch "Nicht Blechdach") von der Verwindungssteifigkeit her immer ein Handicap hat in Vergleich zu geschlossenen Autos.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.07.2004, 11:57     #22
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hallo,

Kann ich gar nicht glauben! Entweder ist Dein M3 ein Montagsauto oder Du hast Ihn schon 1000x über die Nordschleife geprügelt und das Ding ist weich wie Schweizer Käse!

Hab jetzt bei meinem Compi fast 20.000km drauf und gerade "verarbeitungsmäßig" gibt es bei Ihm gar nichts zu kritisieren. Der Wagen ist absolut ! Besser geht es eigentlich nicht und die Innenoptik ist IMHO genial.

Wir haben auch noch einen Golf IV, Baujahr 98 in der Garage stehen. Und, natürlich ist es meine subjektive Sicht, er ist deutlich schöner, gelungener im Innenraum als der Golf V.

Das Cockpit des neuen Golf V ist, naja IMHO einfach "grottenhäßlich". Die unterschiedlichen Materialien z. B. der Mittelkonsole, die dicke unschöne Leiste unterhalb der Fensterkante, das an Häßlichkeit nicht mehr zu überbietene Vier-Speichen-Lenkrad, die Knie-Ramponierstreben der Mittelkonsole....usw.
der m3 ist ein cabrio mit lederausstattung und rahmenlosen fenstern, logischerweise neigt das etwas mehr zum knistern. man kann dem knistern aber einhalt gebieten indem man die bmw gummipflege aus der tube auf die fensterrahmen schmiert und eine golf gummifahrwerks abstimmung mit 17" winterreifen draufschraubt ... oder einen m3 csl kauft.
von der innenraum qualitätsanmutung ist der golf imho meilenweit vom e46 entfernt.
kurvendynamik wird erst im grenzbereich interessant, da hat ein frontriebler systembedingt immer nachteile, auch wenn man bei vw probiert soviel gewicht auf die vorderachse wie möglich zu bringen - was dann bei den vollbremsungen nicht mehr so gut kommt und im kreisverkehr hebt er dann schonmal sein bein - zumindest wenn esp ausgeschaltet ist.
der golf muss schon ein stück besser sein als der TT 3.2 quattro den ich letztens hatte, ansonsten kann er mit der fahrdynamik eines sportlich ausgestatteten e46 nicht mithalten. der 1ser soll ja ähnlich vom handling wie der e46 sein.

ciao claus
Alt 19.07.2004, 12:15     #23
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Ich glaube, da stinkt es jemandem, einen Golf V gekauft zu haben? Den Golf V will doch keiner haben, mit dem 1er kann der doch nicht mal verglichen werden. Wenn deine Frau den 1er häßlich findet und den Golf V so toll, dann habt ihr ja das richtige Auto. Auch wenn deine Frau mit ihrem Geschmack wohl ziemlich alleine bleiben wird.
Alt 19.07.2004, 12:31     #24
joedi   joedi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost - Ford Focus - Bergamont Platoon 5.7

MOS-AL-xxx
Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Ich glaube, da stinkt es jemandem, einen Golf V gekauft zu haben? Den Golf V will doch keiner haben, mit dem 1er kann der doch nicht mal verglichen werden. Wenn deine Frau den 1er häßlich findet und den Golf V so toll, dann habt ihr ja das richtige Auto. Auch wenn deine Frau mit ihrem Geschmack wohl ziemlich alleine bleiben wird.

Ich glaube da stinkt es wohl jemanden das ein BMW (ein wenig) kritisiert wird.
Ich finde den Vergleich sehr sachlich, auch wenn ich mir beide Autos aus Design- und Platzgründen nicht kaufen würden.
Und ganz ehrlich, meiner Frau würde der 1er , wie der Golf V, auch nicht gefallen.

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage
Userpage von joedi
Alt 19.07.2004, 12:52     #25
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Den Golf V will doch keiner haben, mit dem 1er kann der doch nicht mal verglichen werden.
Womit willst du den 1er denn dann vergleichen wenn nicht mit Golf, A3 & Co.?

@xcoupe
ich finde den R32 besser als den Golf V (ist irgendwie so 'ne Plastikschüssel), was meinst du dazu?
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

Geändert von shneapfla (19.07.2004 um 12:56 Uhr)
Userpage von shneapfla
Alt 19.07.2004, 12:54     #26
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Das war wohl eher polemisch gemeint...
Alt 19.07.2004, 13:32     #27
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:

MOS-AL-xxx
Zitat:
Das war wohl eher polemisch gemeint...
Aha ein "smilyvergesser"

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage
Userpage von joedi
Alt 19.07.2004, 15:22     #28
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von joedi

Ich glaube da stinkt es wohl jemanden das ein BMW (ein wenig) kritisiert wird.
Ich finde den Vergleich sehr sachlich, auch wenn ich mir beide Autos aus Design- und Platzgründen nicht kaufen würden.
Und ganz ehrlich, meiner Frau würde der 1er , wie der Golf V, auch nicht gefallen.

Gruss
Joe
wo wird denn da ernsthaft kritisiert??? es sind doch alles subjektive eindrücke, die ein anderer wieder ganz anders sieht.
ein einigermaßen objektiven vergleich geben nur die detaillierten technischen- und meßdaten (gewicht, fahrwerksgeometrie, motorentechnik, verbrauch ...), sowie testfahrdaten (bremsweg, rundenzeiten, querbeschleunigung ...) her.
wenn ein golf V einen gleich motorisierten einser bmw auf der nordschleife absägt, dann wäre das schockierend - soweit sind wir zum glück noch nicht.

ciao claus
Alt 19.07.2004, 15:28     #29
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:

MOS-AL-xxx
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
wo wird denn da ernsthaft kritisiert??? es sind doch alles subjektive eindrücke, die ein anderer wieder ganz anders sieht.
ein einigermaßen objektiven vergleich geben nur die detaillierten technischen- und meßdaten (gewicht, fahrwerksgeometrie, motorentechnik, verbrauch ...), sowie testfahrdaten (bremsweg, rundenzeiten, querbeschleunigung ...) her.
wenn ein golf V einen gleich motorisierten einser bmw auf der nordschleife absägt, dann wäre das schockierend - soweit sind wir zum glück noch nicht.

ciao claus
O.k.
ersetze kritisiert durch kritisch begutachtet

Finde den vergleich trotzdem

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage
Userpage von joedi
Alt 19.07.2004, 17:06     #30
///M pire   ///M pire ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von joedi
Ich finde den Vergleich sehr sachlich, ...

Danke

BTW: Natürlich bleibt das Ganze eine Frage des persönlichen Geschmacks und vor allem der Ausstattung in der das Auto geliefert wird.
Mein Golf V hat Xenon, el. Sportsitze, Standheizung, CD & Sound, Lederlenkrad, ein Sportpaket mit Fahrwerk und 16´LMF, Klimaautomatik (getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer ), 4 x EFH und viele Features mehr. Natürlich schneidet da das Basismodell schlechter ab, dass mit Vierspeichenplastiklenkrad und Sozialhilfeambiente glänzt.
Dito jedoch beim 1er, der in Magerausstattung innen eben auch nicht der Mega-Brüller ist und erst beim intensiven Griff in die endlose Aufpreisliste zum Premiummobil mutiert. Fraglos ist es so, dass es mehr magere Gölfe gibt wie es wohl magere 1er geben wird Daher klebt dem Golf natürlich eher das "Mager-Image" an wie z.B. dem 3er oder 1er.

Letztendlich bleibt das ganze Geschmackssache, wie ich immer wieder bei meiner Frau feststelle. Die kauft ein Auto tatsächlich nur (!!!) nach der Optik und der Farbe :gpaul:
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen