BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2004, 02:57     #81
gTa@Belgien   gTa@Belgien ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von gTa@Belgien

Aktuelles Fahrzeug:
2009 E61 530d xDrive touring

1-ELE-***
Zitat:
Original geschrieben von weberflo
Schaut Euch mal den rechten 1er an. Ganz abgesehen von den schönen 18"ern - Heckleuchten mit dunklen statt weißen Blinkleuchten. Was ist das?
Ich wurde sagen : weil das Auto schon das Dachbox hat, werden die Heckleuchte vielleicht ausses BMW Zubehörprogramm kommen ? Wie die weisse Heckleuchte für der Z4 und so... ?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.07.2004, 07:41     #82
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von weberflo
Schaut Euch mal den rechten 1er an. Ganz abgesehen von den schönen 18"ern - Heckleuchten mit dunklen statt weißen Blinkleuchten. Was ist das?

Das ist Dieselruß
Userpage von SB68Manm
Alt 29.07.2004, 19:10     #83
Mr. Africa   Mr. Africa ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Mr. Africa

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d, Suzuki DR-Z 400
ich durfte heute den 1er in frakfurt probefahren.
auf dem messegelände gings los, man konnte sich ein modell aussuchen -ich hab den 120d mit handschaltung genommen- und dann gings auch schon durch frankfurt.
ich hätte nicht gedacht, dass mir der 1er so gut gefällt, sowohl von außen als auch von innen. fahrwerk und motor sind imho auch über alle zweifel erhaben und der 2l diesel geht richtig gut ab.
platz hatte ich auch genug, jedenfalls vorne und da kommt es meiner meinung nach drauf an; im E46 hat man ja hinten auch nicht grade viel platz.
nachdem ich dann immer mal wieder aus langsameren geschwindigkeiten beschleunigt hatte sagte mir meine attraktive und sehr nette blonde beifahrerin, dass ich ruhig mal gas geben solle -das hab ich dann auch gemacht und bin begeistert. zum einen vom 1er, dass der so gut geht und zum einen von meiner beifahrerin, der das nix ausgemacht hat ...
ach ja, alle 1er waren natürlich voll ausgestattet mit leder und wohl allen drei paketen, hat mir echt sehr gut gefallen.
nur die schaltung fand ich etwas hackelig oder geht das nur mir so, weil man immer nur von den tollen bmw schaltgetrieben hört?

bilder hab ich auch gemacht, bmw hat da einiges aufgefahren., aber seht selbst.

Bilder gibts hier

auf der fahrt nach hause, von frankfurt nach darmstadt, hatten dann zwei VAG-Fahrer dicke Eier und wollten mich von der Straße rammen, aber ich war nach der Probefahrt mit dem 1er so gut drauf, dass ich mich nicht lange aufgeregt hab. also 1er rulez !!!
ein schöner kompakter flitzer, jedenfalls als 120d.
Userpage von Mr. Africa Spritmonitor von Mr. Africa
Alt 29.07.2004, 21:05     #84
Safari   Safari ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
Eigentlich ist es ungerecht über so ein gelungenes Auto zu meckern, aber die Handschaltung fand ich auch hackelig, mit langen Schaltwegen (...das sagt auch die Presse...). Dafür sehen Schalthebel und Lederbag (bzw. die gesamte Mittelkonsole) unvergleich cool aus...Die Kupplung ist auch ordentlich straff. Was mir aufgefallen ist: leichte Vibrationen beim Kupplungtreten beim 120i. Das merkt man nur im Stand, dann aber doch deutlich. Nur wenn die Kupplung vollständig durchgedrückt ist, hören die Vibrationen auf (wahrscheinlich weil das Kupplungspedal am Anschlag festgedrückt wird?). Ist das sonst noch jemand aufgefallen, vielleicht ist es ja nur ein Einzelphänomen bei dem 120i, den ich fahren durfte...?

S
Alt 29.07.2004, 21:27     #85
Mr. Africa   Mr. Africa ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Mr. Africa

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d, Suzuki DR-Z 400
das mit der kupplung ist mir auch aufgefallen, aber ich bin das schon von meinem Ford Mondeo gewohnt, deshalb ist mir das nicht sonderlich aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst.
das mit der schaltung hatte ich schon beim 318 compat, den ich mal probegfahren bin, so empfunden.

aber ansonsten ist mir nix sonderlich negativ aufgefallen, finde den innenraum auch sehr gelungen, vor allem, dass das amaturenbrett auch noch ein bißchen zum fahrer hin ausgerichtet ist fand ich klasse.
und die sache mit dem schlüssel, der nur reingesteckt wird und dem startknopf, dass find ich schon echt geil
Userpage von Mr. Africa Spritmonitor von Mr. Africa
Alt 29.07.2004, 22:11     #86
dtr316i   dtr316i ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
SLK200K/04
Das darf doch nicht wahr sein, anscheinend die gleiche Macke auch beim 1er.

Wenn ich schon wieder lese, 'Schaltung hakelig', 'Vibrationen in der Kupplung', 'Lange Schaltwege', BMW scheint nichts gelernt zu haben. Zu diesem Thema gibt es schon einen langen E46-Thread. Die Zeit der Superschaltungen bei BMW scheint definitiv vorbei zu sein. Gerade dieser Punkt ist für mich extrem wichtig, das muß Spaß machen. Ansonsten 'forget it'.

Ne Danke 1er

Geändert von dtr316i (29.07.2004 um 22:37 Uhr)
Alt 30.07.2004, 17:07     #87
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Beim 120d hat die Kupplung erstmal vibriert... ätzend. Die Schaltung im 1er fand ich gut, sowohl beim 120i als auch beim 120d.

Bei unseren zwei E46 vibriert nix. Schaltwege sind auch OK, natürlich nicht so knackig kurz wie z.B. beim MINI Cooper S, den mein Bruder fährt.
Alt 31.07.2004, 23:13     #88
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Hi
ich hatte mich zwar nicht für eine Probefahrt angemeldet, aber nachdem ich dann rausbekommen hatte wo es in Nürnberg stattfindet, bin ich einfach mal zum Messegelände und hab geschaut, ob ich eine Fahrt ergattern kann. Und siehe da, ich frage und man sagt mir in 20min können sie fahren. Da hab ich mich natürlich erstmal so gefühlt und habe mir in der Wartezeit die 2 ausgestellten 1er angeschaut, ein recht mager ausgestatteter 116i und ein 120i mit ziemlich viel Extras für fast 38k€ . Dann konnte ich mir sogar aussuchen mit welchem ich fahren wollte, ob 116i, 120i, 118d oder 120d, ob Automatik oder Schaltung, echt Klasse ! Und schon gings los, in einem 120d Automatik, erstmal die Klimaanlage auf Volldampf und los:
Erster Eindruck vom Diesel höhrt man fast nichts, einfach ! Das Fahrverhalten ist Spitze und die Lenkung einfach genial präzise. Und man hat meiner Meinung nach immer mehr als genug Leistung zur Verfügung, ich bin das Auto zwar nicht ganz ausgefahren, aber wie schnell der auf 200 is..... ! Desweiteren fand ich das Platzangebot gar nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte und der Kofferraum ist kaum kleiner als der von einem Golf.
Aber einen Kritikpunkt habe ich dann doch noch:
Die Verarbeitung ist zwar absolut in Ordnung, aber die Verwendeten Materialien sind zumindest stellenweise katastrophal! Die Oberfläche vom Amaturenbrett ist gut aber das Plastik seitlich der Mittelkonsole könnte aus nem Lada sein, einfaches Hartplastik und dann bei einem Auto das 40k€ kostet, das darf nicht sein. Für bessere Materialen würde ich gerne noch 500€ drauflegen....
Aber alles in Allem ich kann den 1er alsauch die gesamte Veranstaltung nur loben, einfach super Organisiert, der junge Mann der bei mir mitgefahren ist, war sehr freundlich und mir wurde auch hinterher beim Fragebogen ausfüllen noch Gertänke und Süßigkeiten angeboten.
Also, wer sich für den 1er interessiert sollte einfach mal vorbeischauen, auch wenn er sich nicht angemeldet hat, lohnt sich wirklich.
Achso jetzt habe ich es fast vergessen, ich werde mir den 1er im Frühjahr kaufen bin mir schon ziemlich sicher!

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 05.08.2004, 17:30     #89
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
So, heute war ich dran in Köln.

120i, Schalter, Leder, IHKA (die Zahlen kann kein Mensch auf Entfernung lesen), Sportsitze. Alles ausser Navi wohl. (Radio Professional)

Erster Gang zieht kaum. Wo sind 150 PS? Wenn er aber auf Drehzahl ist, gehts munter voran. Da sind die Pferdchen zu finden.
318iVT kommt mir allerdings spritziger vor.
Dafür zieht er im höchsten Gang bei 40 ruckfrei. Bei Nutzung der Motorbremse ruckelte er einmal im 3. Gang und zweimal hatte man beim Motorbremsen im ersten Gang kurz vor Stillstand das Gefühl, der Gang springt raus (Schalthebel bewegt sich Richtung "Leerlauf")

Die Lenkung ist perfekt. Das Fahrwerk eine gelungene Kombi aus Sport und Komfort fand ich - verglichen mit unserem ti. Der ist einfach nur "sportlich"

Kupplung war ein Genuss und das Getriebe keineswegs verhakelt. Kurze Schaltwege und -Gassen. Wundere mich über die Meinungen oben. War hier ganz gegensätzlich. Edit: Im Leerlauf war das beschriebene Symptom der Kupplung 120i hier nicht zu spüren.

In höheren Gängen ist er sehr leise, beim Ausdrehen eher "kernig". Im Gegensatz zu diversen Mitbewerbern merkt man die gefahrene Geschwindigkeit nicht.

Um die Ecke läßt es sich unspektakulär schnell fahren, DSC kam was früh beim Abbiegen, hätte er ohne einbremsen verkraftet.

Verarbeitung bis auf das Handschuhfach (Deckel = Schrott) wirklich nicht schlecht. Während der Fahrt knisterte und Knackte nichts.

Am Ausstellungsfahrzeug knirschte der Schweller beim Aussteigen.
Der Einstieg hinten ist etwas kurz und das schwarze Plastik-Schonerchen mit dem gequetschten "BMW" nicht ganz ernst zu nehmen.

Fazit. Kein Kleinwagen oder untere Mittelklasse Gefühl. Im Bereich Lenkung, Kupplung und Fahrverhalten (Heckantrieb) absolut KEIN Vergleich mit Golf-Astra-Focus. (Kupplungsgefühl=Hundehaufen, Lenkung ständig korrigieren usw...)
Ob ich gegen einen E46 tauschen würde weiß ich nicht (bischen eng). Im Klassenvergleich meiner Meinung nach absolut der Beste.

Fazit 2: Ich bleib beim 5er. Fährt noch schöner

Fazit 3: Ein schöner Tag (absolute Profi-Organisation) mit einem schönen Auto.

Geändert von 5er Harry (05.08.2004 um 17:36 Uhr)
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 06.08.2004, 18:49     #90
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
jo, habe die Tour heute auch in Köln besucht, nachdem die Dinger immer vorm Fenster rumfuhren.
Bin selbst einmal Freundin auch einmal gefahren, beidesmal 120d.

Einsteigen: ähnliche Platzverhältnisse wie im E 36, sehr gut. Schön gemütlich, passt wie angegossen.
Mit 1.92 findet hinter mir allerdings nur noch der Guide mit an die Ohren angezogenen Beinen platz.
Innen ziemliche Vollausstattung und gute Vereinbarung, wer den 1er billig reden will, hat wohl Angst um die Aktualität seines Fahrzeuges...
Mit der Sportausstattung macht der kleine richtig Laune, perfektes handling, guter Restkomfort; super Lenkung mit kleinem Lenkrad, knackige schaltung, bei der ich Kritik nicht nachvollziehen kann.
Motor erzeugt Zahnfleischbluten beim Beschleunigen... , nee, ist ganz ordentlich, nur sollte man nicht ausm M3 zusteigen.
Fazit: richtig schön und schön teuer, ein Exemplar kostete glatt über 40.000€.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen