BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2004, 11:12     #241
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

auch ich bin jetzt den 120i gefahren. Und? Fährt fast wie meiner, IMHO für nen 3er Fahrer kein Grund jetzt hektisch zu werden und schnell zu bestellen! Der 1er ist IMHO auch eher dazu gedacht, dass in anderen Revieren gewildert wird!

Zum Thema Preis/Leistungsverhältnis, was sich nach der Fahrt regelrecht aufdrängte (das Teil kostete auch fast 33.000 Euro) und ungeachtet der (für mich nicht nachvollziehbaren) Diskussionen ob der 1er den Compact ersetzt oder nicht. Der 1er ist ein Viertürer und somit höchstens vergleichbar mit der e46 Limo! Der nackte 120i kostet laut Liste 23.600,-- Euro und der vergleichbare nackte 318i kostet 25.950,-- Euro. Bis zum Erscheinen des E90 (welcher bestimmt auch teurer wird) kann man noch den 3er mit den tollen Editionen bestellen, z. B. den 318 als High-End-Version in Exklusiv-Edition plus Comfort-Paket und vielleicht noch ein paar individuellen Kleinigkeiten. Das ganze kostet dann auch zwar satte 32.000,-- Euro laut Liste, aber dann hat man wenigstens ein Spitzenauto!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.10.2004, 11:16     #242
cucharita   cucharita ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV 2,0
@Sonic328ci
...ich glaube ich habe eine verzerrte Wahrnehmung, oder die BMW-Brille (rosa-rot und himmelblau) ist mir verrutscht... dann muss ich doch noch mal hin zu meinem ;-)

Habe gestern im Configurator den 120 d und den 318 ti mir mal zurechtgeschraubt. Preislich gleich, völlig klar. Mal sehen, was sich da so machen lässt. Ansonsten wird es ein Audi A4 Avant (funktionaler, ob das mit dem Heckantrieb wirklich so spürbar ist wage ich zu bezweifeln, Vergleichsbasis 525tds und 316i)
Leider werde ich den 1er nicht mit einer 3er Limo vergleichen, denn der eine soll den 3er compact ablösen, und vom Platz her sind die beiden eher zu vergleichen. Dass der E90 wenigstens 2-3' EUR teuerer wird sollte klar sein.

Gruß
Cucharita

Geändert von cucharita (08.10.2004 um 11:19 Uhr)
Alt 08.10.2004, 11:42     #243
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von cucharita
@Sonic328ci
...ich glaube ich habe eine verzerrte Wahrnehmung, oder die BMW-Brille (rosa-rot und himmelblau) ist mir verrutscht... dann muss ich doch noch mal hin zu meinem ;-)
Gruß
Cucharita
@Cucharita
Sprichst Du nun vom PREIS oder vom KOFFERRAUM????
Eigentlich egal, denn beides ist GROSS
Aber im Ernst, man sieht es dem Fahrzeug von AUSSEN nicht an, wie geräumig der KR ist - verglichen mit der Rückbank... Aber es geht auch dort noch mit dem Nachwuchs! Wurde getestet (Allerdings ist der Gurt ziemlich kurz für eine Babyschale!)

TB - der (hoffentlich) bei dem Regenwetter seine BMW-Brille abgenommen hat ...upsss....
Userpage von Tunerboy
Alt 08.10.2004, 11:48     #244
cucharita   cucharita ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Golf IV 2,0
Hi,

@ Tunerboy
Ich vergleiche den 1er mit dem 3er compact, und hierbei ist für mich die Größe (Innenraum, Kofferraum, der Preis, und die Leistung/Nutzen entscheidend. Hiervon versuche ich mir ein Bild zu machen. Sorry, wenn die Fragen / Antworten manchmal etwas provokant sind, aber so kann ich evtl mehr Infos bekommen.

Gruß
Cucharita
Alt 08.10.2004, 12:09     #245
Tunerboy   Tunerboy ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Tunerboy

Aktuelles Fahrzeug:
E39 525i Touring Lifestyle, E36 320i Cabrio technoviolett

TÜ-GK xx2/xx6
Zitat:
Original geschrieben von cucharita
Hi,

@ Tunerboy
Ich vergleiche den 1er mit dem 3er compact, und hierbei ist für mich die Größe (Innenraum, Kofferraum, der Preis, und die Leistung/Nutzen entscheidend. Hiervon versuche ich mir ein Bild zu machen. Sorry, wenn die Fragen / Antworten manchmal etwas provokant sind, aber so kann ich evtl mehr Infos bekommen.

Gruß
Cucharita
Kein Problem!!!!
Wie bereits geschrieben, auch ich vergeleiche den Compact mit dem Einser... Und Kofferraumtechnisch ist es wirklich kein großer Unterschied!
Innenraum? Ja nach gewählter Ausstattung ist der Einser wirklich gelungen / grässlich und billig! Titan steht ihm sehr gut!
Leistung? Wohl bei gleicher Motorisierung nur mariginale Unterschiede....
Nutzen?? Als ERSTES und EINZIGES Fahrzeug würd ich ihn wohl NICHT nehmen - aber als Zweit (Frauen-)Fahrzeug, für die bessere Hälfte und den Nachwuchs gut geeignet. Und z.B. deutlich sportlicher als ein Polo, Ford Ka oder ähnliche typische Zweitwagen...
OK, aber auch PREISLICH höher. Zugegeben...

Ich würde sagen, das der Einser und der Compact ziemlich in der selben Liga spielen, der 3er aber natürlich immer ein klein wenig die Nase oben haben muß, da er eben eine Liga höher angesiedelt ist (was aber nicht unbedingt auf dem täglichen Nutzwert niederschlägt)
TB

EDIT: Im UNTERHALT (Versicherung) punktet aber der Einser - noch - !

Geändert von Tunerboy (08.10.2004 um 12:12 Uhr)
Userpage von Tunerboy
Alt 08.10.2004, 17:10     #246
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von Wickeda
Den Innenraum kann man sich auch schön machen. Schwarzes Leder und Titan sehen z.B. gut aus. Auch das Lichtpaket ist bei Nacht sehr schön.
Hi,

kostet aber auch alles schönes Geld.

Ich persönlich bin nicht bereit, zigtausende €uros in Extras zu investieren, um aus einem Innenraum mit dem Charme eines Bahnhofsschei$$hauses ein zweites Wohnzimmer zu machen.

Besonders bei den serienmäßigen 116i/118i/118d-Interieurleisten in Mattsilber frage ich mich, ob die Spritzpistole defekt oder die Farbe alle war.

Tröstlich ist allerdings die Tatsache, dass die Titan Matt-Leisten nur 70 € kosten.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 21.10.2004, 07:52     #247
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Hallo Leute, ihr wundert Euch sicher wieso ich schon seit Dienstag nichts mher poste - Naja der Grund ist habe seit Dienstag 14 Uhr den 1er Bmw bis heute um 11 Uhr. Habe mir Extra einen Urlaubstag genommen. Werde Euch dann heute gegen 13 Uhr posten wie er ist. Erstmal vorweg es ist ein 118d - schlecher Motor (das der Bmw tragen darf...) Aussehen von vorne Einsame Klasse - von hinten gefiel er mir erstmal nicht - jedoch nach längerem hinsehen inkl. betrachten wärend der fahrt gefällt er mir nun doch... Bis jetzt noch nichts neues... Jedoch hatte ich am MO den Audi A3 2.0TDI - ihr werdet Staunen was ich zu bemengeln habe Bis dann...

Ich hätte in den ca. 3 Tagen rund 300km fahren dürfen - nun sind es doch rund 680km geworden Mal sehen was der Verkäufer sagt
Alt 21.10.2004, 08:14     #248
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Morg´n Okley, spann uns feil net allzu lang auf die Folter, gell...!!!
Wetten, das Du dennoch den 1er favorisieren wirst - oder is der A3 wirklich
das bessere Auto...!!?

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 21.10.2004, 08:40     #249
Okley   Okley ist offline
User ist gesperrt

Ich sagte noch nichts Sag Euch nur es wird sehr sehr knapp - werde sicher lange lange posten Fange von Aussen an - von vorne nach hinten- dann den Innenraum von vorne nach hinten
Aber Hinterrad ist einfach nur noch geil Eventuell mach ich noch ein paar Videos, denke aber nicht
Angbeot hab ich mir auch gleich eines machen lassen
Alt 21.10.2004, 11:39     #250
Blubbi   Blubbi ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Blubbi

hatte auch unlängst einen 120i für zwei Stunden zum Testen (seeehr gut ausgestattet, mit Navi, Sportsitzen und dem ganzen Zeugs. Preis: lächerliche 38500 Euro (incl. österreichischer Nova) und konnte ihn ein bisschen über verwinkelte Bergstrassen scheuchen

Mit dem Fahrwerk ist den Bmwleuten ja wieder mal ein sehr grosser Wurf gelungen, absolut agil und sehr leicht zu beherrschen
kam mir subjektiv sogar etwas besser vor als bei meinem E46 Coupé trotz der sportlichen Fahrwerksabstimmung und den Eibachstabis. (hat aber auch schon 80t km auf dem Buckel)
die Lenkung ist super direkt, nur die Wankneigung gehört mit Stabis abgedreht
ich finde der Z4 biegt auch nicht agiler ums Eck (hatte den direkten Vergleich, da wir eine gemeinsame "Ausfahrt mit einem Z4 2.2 gemacht haben und öfters mal das Fahrzeug tauschten)

absolut gestört hat mich der Blinkerhebel, blinkt der jetzt oder nicht, wo ist die Mittelposition, .....
ausserdem konnte ich den Sinn des I-Drives nicht ganz erkennen.
warum zb musste man mit aller Gewalt die Lüftungskonfiguration der Klima unbedingt da rein verschachteln
hätte man die drei Tasten nicht einfach dort lassen können, wo man sie die letzten Jahre auch hatte...
sonst ist das I-Drive ja ne nette Spielerei, aber braucht man das wirklich

der Ganghebel liegt im zweiten und vierten Gang ja schon fast waagrecht.

das Interieur hatte ich eigentlich schlimmer erwartet, ist ganz nett, auch wenns an den E46 meiner Meinung nach nicht rankommt
nur das "Handschuhfach" mit Betonung auf Handschuh ist eine Frechheit

das Auto klapperte schon an ein paar Ecken, obwohl es erst 8t km hinter sich hatte... (vielleicht ein Tribut an den Ausgangspunkt der Aktion, nämlich eine Burg die nur über eine ein-einhalbspurige Strasse erreicht werden konnte, die ihre besten Tage schon hinter sich hatte. auf der es sich aber super das Fahrwerk testen lies) [BTW: der z4 und der X3 haben genauso geklappert, obwohl auch ganz neu, dürfte wirklich die harte Beanspruchung gewesen sein, nur, warum zahl ich dann soviel für die Autos...]

über den Verbrauch kann ich nix sagen, haben die Karre nur mordsmässig nach Kupplung, Kühlflüssgkeit und Bremsen stinkend, wieder abgegeben
BTW: die Bremsen sind gut

dann kam auch noch ein 118d an die Reihe, aber bei dem ist der Motor ausser lahm ja nur lahm
und schlug trotz fehlendem Navi, I-Drive und Sportsitzen auch mit 30t zu Buche

mein Fazit: supergeiles Fahrwerk, mit dem 2 Liter Benziner eigentlich schon fast ausreichend motorisiert, aber viiiiieeeeeeel zu teuer für einen Kompaktwagen

Geändert von Blubbi (21.10.2004 um 11:42 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen