BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 17:30     #201
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Original geschrieben von akuma
zusammen mit der sitzhöhenverstellung kommt hier schon eine minderung des sicherheitsaspektes zum tragen.

bmw ist es folglich egal , ob der gurt am fahrer optimal anliegt oder nicht und im falle eines unfalles dem fahrer dadurch ein körperlicher schaden entsteht. hauptsache er hat bezahlt...

vermutlich haben sie dann auch second-hand-airbags verbaut....oder im sinne von "in jedem siebten ei"...

der einser wird mir immer rätselhafter...

das pure auto wird immer einfacher und billiger und die aufpreisliste dagegen immer länger.
Quatsch. Ich hab die Gurthöhenverstellung bei meinem E46 überhaupt noch nie verstellt. Wenn die nicht vorhanden wäre ginge sie mir auch nicht ab.
Das regelt sich sowieso von selbst, wenn du ein großer Lulatsch bist dann stellst du den Sitz so weit wie möglich runter um nicht mit dem Kopf am Dach anzustoßen. Die Umlenkrolle vom Gurt wird dann in etwa auf der Höhe vom Ohr sein.
Wenn du ein Zwerg bist, wirst du den Sitz ganz nach oben stellen um überhaupt über das Lenkrad sehen zu können. Die Gurtumlenkrolle ist ebenfalls auf Ohrenhöhe, eben weil du den Sitz höher gestellt hast.
Gefährlich wirds nur dann wenn man KEINE Sitzhöhenverstellung hat, da kann es schon mal vorkommen das der Gut nicht passt, da aber der 1er Sitzhöhenverstellung schon Serienmässig verbaut bekommt gibts da auch keine Probleme mit.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.10.2004, 20:15     #202
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI

Habe ebenfalls die Sitzhöhenverstellung noch nie benutzt. Steht immer mittig, wenn meine Freundin fährt, stellt sie den Sitz hoch, dann passts auch bei ihr.

Gruß,

Peter
Alt 04.10.2004, 20:18     #203
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Genau so begründet BMW auch -meines bescheidenen Wissens- die fehlende Gurthöhenverstellung bei bisher allen neuen Modellen, diese fehlt nämlich nicht nur beim 1er. Die Gurtlage paßt sich der Sitzhöhe an und soll so zusätzliche Fehleinstellungen verhindern.
Alt 04.10.2004, 20:20     #204
obu   obu ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von obu

Aktuelles Fahrzeug:
e61 523iA Touring
Zitat:
Original geschrieben von DanObe

Wenn du ein Zwerg bist, wirst du den Sitz ganz nach oben stellen um überhaupt über das Lenkrad sehen zu können. Die Gurtumlenkrolle ist ebenfalls auf Ohrenhöhe, eben weil du den Sitz höher gestellt hast.
Gefährlich wirds nur dann wenn man KEINE Sitzhöhenverstellung hat, da kann es schon mal vorkommen das der Gut nicht passt, da aber der 1er Sitzhöhenverstellung schon Serienmässig verbaut bekommt gibts da auch keine Probleme mit.

Grüsse
Daniel
Sehe ich auch so, allerdings ist die Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseite nicht Serie, wenn ich das recht im Kopf habe...

OBu
Alt 05.10.2004, 15:44     #205
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
tja da bekommt ja die airbag-werbung von mercedes: mein auto hat airbag. und dann die frage: und ihr beifahrer? wieder eine bedeutung...

alles in allen finde ich es traurig, dass bmw mit diesem auto wieder einen schritt zurück macht und sachen weglässt, die bei anderen autos standard sind.

heckscheibenantenne
gurthöhenverstellung
kühlwassertempanzeige
motorhaubendämmung usw...

also wenn es ein lada wäre würde ich ja nichts sagen...aber ist das premium?

und vorsicht leute! auf die elektrisch verstellbaren spiegel, das verstellbare lenkrad usw. sind wir ja auch alle stolz. wird das jedes mal benötigt? also auch weg damit?

Geändert von akuma (05.10.2004 um 15:51 Uhr)
Userpage von akuma
Alt 05.10.2004, 17:39     #206
Wickeda   Wickeda ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d
"Motordämmung"?
Was soll das heißen?

Glaubst du, dass die Motoren in keiner Weise gedämmt sind? Oder meinst du die Motorhaube, die ei den Benzinern nicht gedämmt ist?

Kühlwasseranzeige braucht kein Mensch, viel interessanter wäre eine Öltemperaturanzeige, aber die gibts leider nur bei den M-Modellen.

Die Gurthöhenverstellung kann ich nicht beurteilen, da ich auch ohne "gut angeschnallt" bin. Möglicherweise kann aber nicht das gesamte Spektrum, von groß bis klein, abgedeckt werden, so dass das vielleicht ein Rückschritt ist.

Bei der Antenne gebe ich dir uneingeschränkt Recht!
Alt 05.10.2004, 18:11     #207
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von akuma
alles in allen finde ich es traurig, dass bmw mit diesem auto wieder einen schritt zurück macht und sachen weglässt, die bei anderen autos standard sind.

heckscheibenantenne
gurthöhenverstellung
kühlwassertempanzeige
motorhaubendämmung usw...

also wenn es ein lada wäre würde ich ja nichts sagen...aber ist das premium?
Vielleicht sollte man sich immer mal wieder vergegenwärtigen, dass es sich um ein Wagen der Kompaktklasse handelt,
und dementsprechend ein "billiges" Modell zum Einstieg geben muss.
Außer der Heckscheibenantenne könnte ich gut auf alles Andere verzichten, was Du aufgezählt hast.
Userpage von SB68Manm
Alt 05.10.2004, 18:13     #208
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von SB68Manm
Vielleicht sollte man sich immer mal wieder vergegenwärtigen, dass es sich um ein Wagen der Kompaktklasse handelt,
und dementsprechend ein "billiges" Modell zum Einstieg geben muss.
Aber wenn sogar die "Nicht Premium" Konkurrenz (VW) das bietet?
Alt 05.10.2004, 18:19     #209
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Aber wenn sogar die "Nicht Premium" Konkurrenz (VW) das bietet?
Wenns aber unnötig ist

Wir erwarten heute Dinge serienmäßig in dem kleinsten Kompaktwagen,
was es vor 10 Jahren noch nicht mal als Sonderzubehör in der S-Klasse gab.
Userpage von SB68Manm
Alt 05.10.2004, 18:25     #210
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Na ja billig ist der 1er gerade nicht... Ist auch egal ob die Motorhaube nun eine Dämm-Matte hat oder nicht. Hauptsache das Ergebnis ist gut. Die Motoren sind doch heutzutage eh völlig abgekapselt. Und so lange der Gurt auch ohne Höhenverstellung gut anliegt, ist das auch mehr von theoretischem Interesse. Ich denke mal die werden das schon mit verschieden großen Fahrern ausprobiert haben.

Den 1er mag man entweder oder nicht. Glaube nicht das man sich den mit irgendwelchen Argumenten schön oder schlecht reden kann. Wie gesagt fahren tut er gut, Platz hat er wenig für die doch recht ansprechenden Außenmaße und teuer ist er auch. Wer`s mag kann ihn ja kaufen.

Aber mit dem viel gelobten Image von BMW hat das Auto für mich nichts zu tun. Da muß man sich schon die BMW-Brille aufsetzen um an dem Auto irgendwas nun mega-premium zu finden.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen