BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2001, 20:01     #11
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Schreibt es unbedingt hier hin, wenn es neues zu den Powerdisk´s gibt. Interessiert mich brennend. Die Orginalscheiben laufen bei mir nun seit ca. 10tkm problemlos, vielleicht hat sich mit der Qualität ja doch was gebessert...

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.08.2001, 21:55     #12
switek   switek ist offline
Senior Guru

Threadersteller

@Jan:
die ersten 10' waren meine auch ok, sogar 20tkm. ab ~30tkm fing es an (kaum merkbar) und jetzt ist es mit ~43tkm vollkommen blamabel. da lacht einen jeder radfahrer aus, eine schande ist das.
obwohl ich nach wie vor meinen kdienst in der werkstatt machen lasse, bekommt bmw keinen pfennig mehr für bremsscheiben von mir. schlimmer kanns net kommen - und teurer wohl auch nicht. mal sehen, stay tuned .

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 14.08.2001, 01:56     #13
bestcompany   bestcompany ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e36
hallo miteinander,

also ich hab mir heut morgen die ate powerdisc geholt und gleich hinter die räder geschoben.
bezahlt hab ich fürs paar 200dm. ich denk mal das is o.k.
was kosten die scheiben eigentlich bei euch so? würd mich echt mal interessieren. mein dealer hat mir laut seiner aussagen einen "montagmorgenichschlafnochundkennkeinezahlenpreis" gemacht.

ich hab zwar nich gerad groß direkte vergleichsmöglichkeiten, aber ich muß schon sagen, negativ is mir auch beim regen heut nix dran aufgefallen. gelochte mit abe hätten bestellt werden müssen und hätten wohl 300dm gekostet.

verdammt, was kost´n die dinger sonst!?!?! verkackeiert mich mein spezi, oder macht er nu echt gute preise????

übrigens seitenschlag is extrem selten bei neuen scheiben, insofern man(n) sie nich an die narbe wirft oder die richtung der schwerkraft spontan und konsequent einschlägt....
außerdem: wozu gibt es eine herstellergarantie????
Alt 14.08.2001, 10:41     #14
Sebastian   Sebastian ist offline
Freak
  Benutzerbild von Sebastian

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V40
Hi switek

also ich hab mir bei www.hubtraum.de gelochte scheiben für meinen Vorne bestellt. die Scheiben werden extra angefertigt und haben eine Lieferzeit von ca. 1-2 Wochen. Die scheiben sind von Zimmerman und werden mit ABE geliefert. Allerdings muss ich gleich vorweg sagen, ich hab mir noch Ferodo Racing Beläge von Ottomobile.de besorgt und di gleich mal zum ausprobieren mit drauf gemacht.Also ich bin voll begeistert! der einzige nachteil ist das extreme kreischen der Bremsen bei starker bremsung! liegt wohl an den Löchern in der Scheibe und dem getrennten Belägen (kein durchgehender Bremsbelag sondern zwei teile). Aber hab noch kein Lenkrad zittern oder ähnliches obwohl ich schon mehrere starke Bremsungen auch von jehnseits der 170 gemacht hab! Die scheiben müssen allerdings rund 400km eingefahren werden, die Beläge hingegen brauchen nur so um die 200km. Ach ja die scheiben kannst du auch mit den Orginal belägen kombinieren! ist kein Problem. Ha ja der Preis! 90dm pro stück zzgl. Mehrwertsteuer. allerdings keine Innenbelüfteten! die sind wohl ein bischen teuerer. die beläge hingegen *schluck* ham um die 240dm gekostet! Vom bremsverhalten merkst du kaum nen Unterschied obs draußen nass oder trocken ist, die dinger beisen wie die seuche.
Ich denke mal vielleicht bringe die gelochten doch etwas besserung bei dem Problemen mit den Scheiben vorne. da die löcher doch eine bessere Wärmeabfuhr ermöglichen. das einzige ist halt das geräusch beim Bremsen. aber daran gewöhnt man sich. und die Fußgänger schauen immer so komisch! :-) weil sie immer so angekreischt werden!
also ich hoff ich konnte helfen.
Ach ja der einbau ist Kinderleicht! (bei mir zu mindest) Räder ab,
zwei Schrauben vom Bremssattel lösen (ziemlich fest!!!), die kleine Scheiben fixierungsschraube rausmachen (könnte acuh ziemlich fest sein Im zweifelsfall leicht erwären oder ausbohren *g*), dann gegen die alte scheibe treten und *pling* liegt se unten, neue drauf, fixieren, bremmsbeläge tauschen, Bremssattel drauf stecken, Festschrauben, Rad drauf, tata eine Seite fertig!

also

------------------
Sersn
-----------

3er Forever
Alt 14.08.2001, 11:47     #15
Doppel-Vanos   Doppel-Vanos ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
530d Touring Mod.2006 Edition Sport
kleine Anmerkung: 325i hat natürlich auch innenbelüftete Scheiben an der VA
Alt 14.08.2001, 13:43     #16
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer

..also es ist wirklich kein Ding. Ein halbwegs technisch versierter Mann sollte das ohne Probleme hinkriegen! Bei der Anleitung von oben wurde allerdings die Kupferpaste vergessen...
Ist kein Muß, aber ich hab sie bislang immer verwendet (soll Quietschen verhindern). Und gequitscht hat bis jetzt noch keine Bremse.

cu sancho

[Dieser Beitrag wurde von sancho am 14. August 2001 editiert.]
Alt 14.08.2001, 19:47     #17
Quando   Quando ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 323ti Compact
Hi,
wenn Du nicht klarkommst schreib mir ne Private Nachicht dann antworte ich Dir auch per Privatnachicht. Ich kann Dir das genau beschreiben da ich bald jeden Tag Scheiben wechsel (Mach bei BMW Ausbildung). Allerdings ist das schon ein "kleiner" Text und ich hab keine Zeit den jetzt umsonst zu schreiben falls Du eh schon ne Anleitung hast.

CU Quando
Alt 14.08.2001, 20:22     #18
switek   switek ist offline
Senior Guru

Threadersteller

moin,

@bestcompany:
hab mir ehrlich noch keinen kopf gemacht, wo es die dinger zu kaufen gibt. zur herstellergarantie: die scheiben sind beim kauf selbstverständlich noch nicht verzogen, aber im laufe der zeit zeigt sich die wahre (windige) qualität - mit meinem 16v brauchte ich damals vielleicht 3mal so viele klötze, aber wenigstens hielten die scheiben bis zum bitteren ende (10 jahre + 170tkm) ! insofern lässt sich nach 1 jahr mit ~40tkm schlecht reklamieren ...

@Sebastian:
danke auch dir !

@Doppel-Vanos:
sorry - hast natürlich vollkommen recht.

@sancho:
wo kommt die paste nochmal hin ?

@ALL: wo gibt es die powerdiscs zu einem fairen kurs ? - danke !

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 14.08.2001, 21:06     #19
sancho   sancho ist offline
Registrierter Benutzer

ho,
@switek: Kupferpaste kommt hinter und um die Bremsbeläge (also nicht auf den Belag selbst, sondern hinter die Metallplatte.. die Bezeichnung fällt mir grad nicht ein) und ich hab auch etwas auf den Kolben gepackt. Jedenfalls machen das einige, andere wiederum nicht.. k.A.

cu sancho
Alt 14.08.2001, 22:58     #20
bestcompany   bestcompany ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
e36
hallo an die bremser,

also die kupferpaste sollte vorrangig an die enden der beläge. dort wo die enden auf dem sattel schieben und liegen. sweit ich weiß, soll die kupferpaste ein anbrennen, angammeln und kwietschen verhindern. brennen nich wie feuer, sondern das das teil superheiz wird und dann nich mehr gängig is.

willste bremsbelag sparen, kannste natürlich auch vorn auf´n belag paste schmieren.....
dann wirds aber nischt mehr mit ´de bremserei bei die netten mädels an der ampel. wirst eher mal den kreuzenden verkehr kennenlernen.
:-) ;-)

ate powerdisc haben mich 200dm gekostet. wieviel zahlt ihr für zwei scheiben???

hatte angebot für gelochte mit abe ebenfalls innenbelüftet für 300dm.

ach, das war ich doch heut unterwegs und muß sagen: nette bremsleistung! kann nich klagen. sprechen gut an und bei wasser auf der bahn wirds nich schlechter.

mensch, da fehlen mir ja noch die stahlflexbremsleitungen... hat schon jemand an bord??? erfahrungen???

gruß aus berlin
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen