BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2004, 09:40     #11
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Re: Autobild hat Äpfel mit Birnen verglichen!

Zitat:
Original geschrieben von Consignatia

Um objektiv vergleichen zu können, hätte Autobild den kleineren BMW 1er-Diesel mit 122 PS nehmen müssen. Der beschleunigt auf gleichem Niveau wie Audi und Golf.

Unglaublich!

lol !!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 04.07.2004, 19:12     #12
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Re: Autobild hat Äpfel mit Birnen verglichen!

Zitat:
Original geschrieben von Consignatia
So ein Quatsch. Das kann nur Autobild!!!

Dann bräuchte sich Autobild nicht wundern warum alle zu Recht behaupten, der Golf sei sehr sehr teuer. Mit ein paar Extras kostet diese Gurke 25.000.- Euro. So viel kostet ein 3jähriger 740er BMW! Der fährt sich aber um Welten komfortabler als der Golf mit Billigplastik-Innenraum. Von den Fahrleistungen, Sicherheits- und Komfortausstattung (Vollleder, 10 Airbags, Massagesitze, 2x Klima, 2xTV, 4x el. Sitze, Distronic, Doppelverglasung, etc.) gar nicht zu reden...
Jetzt wird es aber sehr unsachlich
Genau das Gleiche kannst Du über den 1er auch sagen. Mit ein paar Extras kostet selbst die 116i -"Gurke" so wie der Golf über 25000Euro und die genannten Ausstattungen des 7ers gibt es beim 1er ja auch nicht.

Das der Audi -auch gegenüber seinem Vorgänger- ziemlich niedrige Höchstgeschwindigkeiten hat, hat mich auch überrascht. Hier hat halt der BMW IMHO nicht zuletzt wegen seiner geringen Höhe die Nase vorn.

Womit wir wieder beim Nutzwert wären. Klar erwarte ich vom 1er nicht den Raum eines Touran, aber wenn schon 4 Türen, dann sollte man auch hinten irgendwie einsteigen und sitzen können. Schliesslich ist der 5Türer ja die konservativere/nutzwertorientierte Variante des 1er. Und die Sportfans hier, die eh nur einen 2+2 Sitzer brauchen warten ja in der Mehrzahl ohnehin eher auf den 3Türer oder das Coupe. Also warum 2 Türen mitbezahlen, wenn Sie nicht viel bringen (ausser dass man seine Jacke besser hinten reinlegen kann)?

Übrigens noch ein Hinweis an die Diesel-Jünger hier: Der Pumpe Düse Audi mag zwar etwas unharmonischer sein als die BMW Diesel, aber er hat halt wenigstens de Vorteil, dass er volllastfest ist und nicht alle paar tausend km die Injektoren den Geist aufgeben
Alt 04.07.2004, 20:08     #13
Consignatia   Consignatia ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Consignatia

Aktuelles Fahrzeug:
740iA
Re: Re: Autobild hat Äpfel mit Birnen verglichen!

Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Jetzt wird es aber sehr unsachlich
Der Vergleich bezog sich auf die Autobild Vergleichsmethode. Wenn die schon dabei sind Äpfel mit Birnen zu vergleichen, damit der Golf als Schnäppchen da steht, kann man denen auch zeigen wie viel Gegenwert ein Golf bietet. Der Golf ist einfach kein Schnäppchen. 25.000.- Euro sind zu viel für ein Durchschnittsauto.

Zitat:
Genau das Gleiche kannst Du über den 1er auch sagen. Mit ein paar Extras kostet selbst die 116i -"Gurke" so wie der Golf über 25000Euro...
Vom BMW hat Autobild auch nicht behauptet, er sei ein Schnäppchen. Auch bei Autobild ist bekannt: wer sich einen 1er BMW kauft, möchte etwas Besonderes und vergleicht nicht erst die Preise mit Daihatsu, Fiat und Co.
Alt 04.07.2004, 22:03     #14
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Re: Autobild hat Äpfel mit Birnen verglichen!

Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Übrigens noch ein Hinweis an die Diesel-Jünger hier: Der Pumpe Düse Audi mag zwar etwas unharmonischer sein als die BMW Diesel, aber er hat halt wenigstens de Vorteil, dass er volllastfest ist und nicht alle paar tausend km die Injektoren den Geist aufgeben
Was soll denn diese Aussage?
Die Injektoren von unseren BMW Diesel hatten bis jetzt noch keine Defekte, was man über die PD Einheiten unserer Firmen VW´s nicht behaupten kann.
Also informier dich vorher bevor du hier solche Post´s ablässt.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 05.07.2004, 08:51     #15
Senior Profi

Re: Re: Re: Autobild hat Äpfel mit Birnen verglichen!

Zitat:
Original geschrieben von DanObe
Was soll denn diese Aussage?
Die Injektoren von unseren BMW Diesel hatten bis jetzt noch keine Defekte, was man über die PD Einheiten unserer Firmen VW´s nicht behaupten kann.
Also informier dich vorher bevor du hier solche Post´s ablässt.

Grüsse
Daniel
Jetzt fehlt nur noch das Du behauptest die 320 d wären standfest , ich sage nur Turbo !
Bist schonmal den 2.0 TDI 16 V gefahren ? Oder bist Du nur die alten PD gefahren ? Das ist ein Unterschied wie alter 2.0 d (136 PS) und neuer 2.0 d (150 PS ) .
Eins ist sicher , der 2.0 von BMW ist sportlicher und drehfreudiger , aber ein Diesel wird vorallem im Bereich 1500 - 3000 u/min bewegt und da hat der 2.0 TDI seine Vorteile. Über 3000 u/min ist der 2.0 d von BMW allerdings bessere Motor.

Gruß
Alt 05.07.2004, 09:43     #16
AndiDeluxe   AndiDeluxe ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AndiDeluxe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i touring E91, BMW X5 35d

M - AD 681
Anscheinend war VW so verzweifelt ob der tollen Verkaufszahlen ihres "Top-Autos", dass sie schon Geld an die AMS überweisen....
Alt 05.07.2004, 12:13     #17
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von AndiDeluxe
Anscheinend war VW so verzweifelt ob der tollen Verkaufszahlen ihres "Top-Autos", dass sie schon Geld an die AMS überweisen....
"Genau das haben die , BMW hat eben zuwenig gezahlt ! Wenn die nicht so geizig wären , hätte BMW den Vergleich gewonnen" :gpaul: :gpaul:
Alt 05.07.2004, 12:17     #18
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Re: Re: Re: Autobild hat Äpfel mit Birnen verglichen!

Zitat:
Original geschrieben von 325ti
Jetzt fehlt nur noch das Du behauptest die 320 d wären standfest , ich sage nur Turbo !
Ja das behaupte ich, jedenfalls die, die einen neuen Turbo haben oder nach 09/02 (glaub ich) gebaut wurden. Und bei dem Problem war nicht BMW schuld sondern der Turbo Zulieferer. Wenn VW den gleichen Zulieferer hat wie BMW dann wette ich das auch bei VW die Turbos gestorben sind.
Fällt dir noch was ein was nicht Standfest sein könnte? Einspritzpumpe vielleicht? Ist auch kein Problem mehr, die fressen sich seit der neuen Generation auch nicht mehr.
Im großen und ganzen würd ich sagen das der CR Diesel die schlimmsten Kinderkrankheiten hinter sich hat und man ihn beruhigt kaufen kann.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 05.07.2004, 12:31     #19
AndiDeluxe   AndiDeluxe ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AndiDeluxe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i touring E91, BMW X5 35d

M - AD 681
Zitat:
Original geschrieben von 325ti
"Genau das haben die , BMW hat eben zuwenig gezahlt ! Wenn die nicht so geizig wären , hätte BMW den Vergleich gewonnen" :gpaul: :gpaul:
Ironie ist wohl ein Fremdwort, ausserdem hatte ich nirgends gesagt, dass BMW was zahlt.
Und das Firmen positive Tests auch mal abundan kaufen, kommt wohl auch nie vor. Siehe Stiftung Warentest.

Du hast somit den hier gewonnen -> :

cu
Alt 05.07.2004, 15:31     #20
Senior Profi

Danke ! @Andi Du bist so gut zu mir !

Eins ist mir in letzter Zeit hier im Forum aufgefallen , wer auch nur ein wenig BMW , die Preispolitik oder das Design in Frage stellt wird sofort von 10 Leuten niedergemäht
Wenn ein Mercedes oder Audi einen Test gewinnt , ist der Test gleich "gekauft". Wenn ein BMW den Test gewinnt ist das alles reel gelaufen.

Als ich mich vor ca. 2 Jahren hier angemeldet habe war das Forum wesentlich friedlicher ( bis auf Norbert ) , schade eigentlich das es inzwischen so ist. ( Das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread ).

Gruß
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen