BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2004, 12:41     #1
Safari   Safari ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
Windows CE im 1er...?

Wann wird dich BMW endlich von Windows CE als Betriebssystem für die Navigationssysteme verabschieden? Die Benutzerunfreundlichkeit des iDrives hat ein Name: Microsoft! Miese grafische Darstellung (Kartendarstellung), langsame Geschwindigkeit, komplizierte Bedienung: das ist mann/frau bereits vom PC gewohn. Wann *******t BMW Microsoft raus und steigt auf QNX Neutrino, ein real-time operating system um, das u.a. Audi für sein MMI verwendet???

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.06.2004, 18:43     #2
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015

SG 4***4
dass wird wohl ein wunschtraum bleiben. erst kürzlich nahm jemand aus der chefetage von winzigweich einsitz im verwaltungsrat (?) der BMW AG
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 20.06.2004, 19:52     #3
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
Eine Katastrophe!...nachdem ich mich glücklich von Microsoft mittels Mac und Palm unabhängig gemacht habe...kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreuen, den gleichen Mist im Auto herumzufahren - ein klares Argument gegen BMW! Oder zumindest gegen Navigationssysteme von BMW...Ich finde, dass Microsoft überhaupt nicht zum Markenimage von BMW passt: auf der einen Seite wird die technische Unabhängigkeit der Marke mit Hinterradantrieb hervorgehoben um im gleichen Atemzug dem Kunden das Windows-Zwangskorsett überzustülpen. Das ist ein Mega-Imageschaden. Ich vermute mal, dass man München inständig hofft, dass die Presse nicht hinter den eigentlich Grund des iDrive-Debakels kommt. Wann wird der 'Winzigweich'-Gesandte wieder zurück nach Seattle geschickt ???
Alt 20.06.2004, 19:56     #4
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
BMW-Boss Panke sitzt im Aufsichtsrat von Microsoft.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 20.06.2004, 20:01     #5
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Windows CE im 1er...?

Zitat:
Original geschrieben von Safari
Wann wird dich BMW endlich von Windows CE als Betriebssystem für die Navigationssysteme verabschieden? Die Benutzerunfreundlichkeit des iDrives hat ein Name: Microsoft! Miese grafische Darstellung (Kartendarstellung), langsame Geschwindigkeit, komplizierte Bedienung: das ist mann/frau bereits vom PC gewohn. Wann *******t BMW Microsoft raus und steigt auf QNX Neutrino, ein real-time operating system um, das u.a. Audi für sein MMI verwendet???
Aha, ich wusste gar nicht das Windows an der Komplizierten Bedienung des I-Drive verantwortlich ist. Ich glaube das ist eher eine Sache der Programmierung wie man das Menü aufbaut.
Ansonsten wüsste ich nicht was so schlimm an CE ist. Manche Menschen suchen wirklich schon Flöhe um was schlecht zu machen. Wenn dich das stört solltest du wirklich bei deinem Golf II bleiben, da haste das Problem erst gar nicht.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 20.06.2004, 20:49     #6
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
E36 323i 10/97; BMW F11 535i 04/2015

SG 4***4
@ DanObe: naja wenn du mal an einem mac sitzt, und dann an einem wintel rechner, wird dir sehr schnell klar, warum safari und ich eher microsoft-kritiker sind. man kann eine marktmacht von 95% gut heissen oder nicht. man kann auch eine sehr umständliche bedienung als einfach bezeichnen - vorausgestzt man weiss es nicht besser. ich kenne beide welten nur zu gut. klar leigt es schlussendlich an den programmierern, aber wenn die grundlage schon bescheiden ist, wie soll das endprodukt da besser sein?
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 20.06.2004, 21:01     #7
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Das Interface ist von Designworks, also müsstet ihr denen die Schuld geben. Neben der "Umständlichkeit" find ich auch das Design ziemlich bieder, vielleicht gibts irgendwann Themes
Ausserdem sollte ein echter WWW-Browser integriert sein und ein Instant Messanger über GPRS und Firmen-Proxy wie beim Danger Hiptop z.B.
Gerade für die Einser Zeilgruppe interessant.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Hiptop ausm Haus zu gehen...
Das Audi MMI ist der helle Wahnsinn!

Alt 20.06.2004, 21:28     #8
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Safari

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
VW Golf II
Zitat PC Magazine: Windows CE (now called Windows Automotive) lost out to QNX Neutrino, a real-time operating system from a company with two decades of experience in life-support systems and nuclear power plants—and few plans to run Audi's life in the future. With Microsoft, confided one Audi manager, "You were always thinking they had plans to control more than your dashboard."
Während Windows CE eine zurechtgeknüppelte Variante von Billig-Windows für den PC ist, spricht allein der Ursprung des "industrial strength" QNX Neutrino für sich!

@SureShot
Schau mal hier: http://www.qnx.com/products/index.html
Da findest du alle erwünschten Technologien: Java, HTML, XHTML, SSL, WAP, and WML, plus dynamic content rendering for ultra-small screens, anti-aliased text, customizable look-and-feel, 3D multi-layer displays, off-the-shelf support for a variety of formats, including CD audio, MP3, MPEG-1 system stream, WAV, AIFF, IFF, AU...etc. Ich versteh nicht, welche Entscheidung die verantwortlichen Ingenieure treffen wollen...QNX Neutrino ist konkurrenzlos.

PS: Ich habe keinen conflict of interest...denke aber an die Einser Zielgruppe, die könnte sich übrigens auch für die kommende "iPod Your BMW"-Kampagne interessieren:
http://www.gizmodo.com/archives/gizm...led-016383.php
Alt 20.06.2004, 21:47     #9
racertobikraft   racertobikraft ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von racertobikraft

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i E90
Hi,

ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Microsoft habt, es sind die besten Produkte auf dem Markt, außerdem bin ich mit allen Produkten die ich von Microsoft besitze, sowohl Windows CE als auch XP, sehr zu frieden !

Mein BMW
Userpage von racertobikraft
Alt 20.06.2004, 21:57     #10
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
OK ich gebs zu, ich hab noch nie ein MMI von Audi bedient deshalb möcht ich jetzt gerne von euch wissen was so toll daran ist und was es mehr kann als das I-Drive.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen