Hilfe! PDC Ausschaltverzögerung?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • gute frage, mein pdc hat sich im laufe der zeit verändert... früher war es so das beim rückwertsfahren das pdc immer in abständen piepte, nun ist es so das es erst ab ca 1,5 m vorm hindernis piept. wie ist es de bei dir?


    gruß


    elvis

    BMW M3 CSL

  • Zitat

    Original geschrieben von Xtreme
    bei meinem M3 BJ 95 ist pdc auch ein paar sec nach einlegen des 1 ganges aktiv.
    hab es mir erst letztens gedacht als ich leicht zurückrollte, welch kluge erfindung ansonsten wäre ich angeeckt...


    mhmm, hast du schon mal nachgesehen, ob bei dir die paar sekunden auch das rückfahrlicht brennt ?


    gruss,
    switek

  • switek


    das rückwärtslicht kann ich immer bestens beobachten weil ich immer rückwärts in meine dunkle einzelgarage fahre und es dann total hell wird, nach nen gangwechsel geht es sofort aus, das pdc piept aber noch so ca 5 sec...


    gruß


    elvis

    BMW M3 CSL

  • verzögern tut das bei uns weder im 318i noch im 323ti


    aber anderes problem:


    wie kann man das PDC (hinten, in Compact) LAUTER stellen??
    Fahr ich mit dem 318i TOuring meiner Frau dann piepst das wie Sau
    --> steig ich dann in meinen 323ti hör ich fast gar nix, PDC viel zu leise
    Die potentiellen Folgen (weil man sich irgendwie drauf verlässt) sind wohl klar:eek:



    -> wie krieg ich das Ding lauter?


    Gruß
    Frank

  • Ein Tipp: Musik leiser stellen! :D
    Aber mal ehrlich-


    Der Lautsprecher ist hinter der linken hinteren Seitenverkleidung. Wahrscheinlich ist die Membran mit Schaumstoff umgeben. Bei meiner Nachrüstung müsste ich das Stück Schaumstoff wegschneiden, damit der Lautsprecher richtig klingt.


    Moment ich guck mal in der Einbauanleitung nach.