Heckscheibenrollo

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • hi
    hat hier vielleicht einer der compact fahrer das nachrüstset von bmw für 183 dm mal angewendet? laut der suche wollen alle immer was elektrisches, mir würde das auch so reichen (geht ja anscheinen eh nur kaputt...) wie siehts aus mit der dritten bremsleuchte, kollidiert das nicht?
    mfg Danny


    ------------------
    bmw oder nicht bmw, das ist hier die frage.

    bmw oder nicht bmw, das ist hier die frage.

  • ich weiss nur, dass es das ding mit aussparung für die 3. Bremsleuchte gibt! aber was willst du mit so einem sonnenrollo?
    Was soll das bringen ?


    ------------------
    gruss
    321PS - No Comment

    Eier sollten nie mit Steinen tanzen...

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Danny M3:
    aber was willst du mit so einem sonnenrollo?
    Was soll das bringen ?
    </font>[/quote]


    als praktsichen nutzen soll der wagen nicht mehr so stark aufheizen (zweifelhaft, ob man einen untertschied merkt). man wird nachts weniger geblendet, das nasebohren wird von hinen nicht sofort als solches enttarnt , etc etc ...


    --&gt; der grösste vorteil ist aber ganz trivial: es sieht einfach klasse aus: edel, dezent und nicht so ordinär wie andere .


    gruss,
    switek


    ------------------
    switek´s schatzi


    [Dieser Beitrag wurde von switek am 25. Juli 2001 editiert.]

  • Danny M3
    was ich damit will?
    es anbringen und mich an seiner schönheit erfreuen, was sonst?
    was willst du denn mit der bulldogge am auto, hält die etwa sonnenstrahlen oder blicke von hinten ab?
    ich verstehe die frage nicht, wollte nur wissen ob die bremsleuchte probleme macht oder nicht...
    Danny


    ------------------
    bmw oder nicht bmw, das ist hier die frage.

    bmw oder nicht bmw, das ist hier die frage.

  • Hi
    ganz einfach: Es kann Dir nicht mehr jeder von hinten ins Auto spannen!!!


    Also ich hab mir vor zwei Wochen das Original BMW Teil eingebaut und das passt einwandfrei. ( E46 )


    Sind ca. zwei bis drei Stunden Arbeit.


    Rücksitz; Verkleidung C Säule und Hutablage muß komplett raus.


    Aber wenn es dann mal drinn ist sieht es schon geil aus und stößt auch nirgends an. Am Anfang hat es ne Falte gehabt, die dann aber von aleine weggegangen ist weil der Stoff elastisch ist.


    shorty 320d


    ---------------------


    Heizöl ist der beste Treibstoff !!!

  • ganz einfach: Es kann Dir nicht mehr jeder von hinten ins Auto spannen!!!


    ja so ists richtig!


    Also ich hab mir vor zwei Wochen das Original BMW Teil eingebaut und das passt einwandfrei. ( E46 )


    ist ja nicht wirklich mit nem e36 compact vergleichbar, aber...


    Sind ca. zwei bis drei Stunden Arbeit.


    Rücksitz; Verkleidung C Säule und Hutablage muß komplett raus.


    s.o.


    Aber wenn es dann mal drinn ist sieht es schon geil aus und stößt auch nirgends an. Am Anfang hat es ne Falte gehabt, die dann aber von aleine weggegangen ist weil der Stoff elastisch ist.


    shorty 320d


    danke für die beschreibung, aber ein compact ist hinten doch etwas anders aufgebaut... (was ein wunder)


    [/B][/QUOTE]


    mfg Danny


    ps. keiner hat eins im compact?


    ------------------
    bmw oder nicht bmw, das ist hier die frage.

    bmw oder nicht bmw, das ist hier die frage.

  • Hi Danny


    Ich wollte Dir damit nur sagen das wenn Du das Originalteil kaufst es
    eigentlich passen müßte.


    Zum Thema Einbau: Es gibt hier wahrscheinlich auch Leute die keinen Compact fahren, und für die ist es eventuell interresant was über den Einbau zu erfahren.



    shorty 320d

  • Solltest Du so was nicht am besten ins "Biete" Forum stellen?


    Georg


    ------------------
    Auch Mods haben ein Auto
    Das Treffen in München - Impressionen!

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Halloho Moderatoren und Adminstratoren !


    Was mache ich falsch ? Habe hier in diesem Thread vor einigen Minuten einen Beitrag/Frage zum Heckscheibenrollo und touring geschrieben. Der wird auch in der Übersicht als letzter/neuester Beitrag angezeigt, nur ich selbst kann ihn nicht finden/lesen.


    Bin ich zu doof/unwissend ?

  • Danny ein elektrisches fuer den compact gibt es auch nicht.soweit ich das gesehen habe,wird das rollo nur auf die hutablage geschraubt und oben unter den dachhimmel kommen 2 haken wo es eingehaengt wird.passt auch bei autos mit dritter bremsleuchte.werde es demnaechst bei meinem auch nachruesten.
    der nutzen ist nicht nur das man nicht so ins auto schauen kann,sondern das einen die sonne von hinten nicht so blendet.ist gerade wenn man kinder hat sehr interessant.


    gruss sascha

  • Ich lese hier was von 2 bis 3 Stunden Einbauzeit. Ist das beim E46 Coupe auch der Fall? Als ich beim Kauf mal nachfragte, sagte die Werkstatt, das der Wagen dafür schon vorbereitet sei, so dass das Rollo incl. Einbau ca. 250 DM kosten sollte. Falls das stimmt, kann der Einbau ja nicht kompliziert sein.



    [Dieser Beitrag wurde von Maff am 12. August 2001 editiert.]