E46 Cabrio Komfortöffnung / -schließung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    hat schonmal jemand definitiv bei einem E46 Cabrio (BJ 4/01) eine Komfortöffnung oder -schließung hinbekommen ?
    Ich hab bis vor kurzem eine 330d (BJ 5/00) als Limousine gefahren.
    Hier konnte man per Fernbedienung alle Fenster incl.Schiebedach per Fernbedienung öffnen und schließen.
    Das gleiche suche ich jetzt für das Cabrio.
    Wenn machbar natürlich auch incl. Verdeck.


    Für jede Erfahrung dankbar.

    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen andere.

  • Hi,


    wenn Du den Schlüssel beim Verschließen weiter in der Stellung hälst, geht das Verdeck komplett zu. Beim Aufschließen geht es entsprechend auf, falls Du das gemeint haben solltest.


    Michael

  • Über Fernbedienung ist es AFAIK nicht möglich.
    Da hat BMW eine Sicherheitsphilosophie. Es könnte ja jemand den Kopf oder die Finger zwischen Verdeck und Scheibenrahmen haben, das Verdeck hat keine Abschaltung und bei Fernbedienung muß man ja nicht hinsehen.


    Georg


    ------------------
    Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Ja, schliessen ist nicht möglich über Funkschlüssel, aber öffnen!
    Einfach Key-Memory beim Händler programmieren lassen!

  • Das Verdeck öffnen soll per keymemory gehen? Ist mein Händler vollkommen unfähig und BMW auch. Beide haben mir gesagt, es geht nicht. Höchstens bei den alten 323Ci Cabrios vom vergangenen Jahr April...
    Bitte wer hat es definitiv drin in seinem Cabrio und welches Baujahr/Monat ist das?


    Danke

  • Hallo zusammen.
    Ich baue gelegentlich bei einem Freund,der hat ein Geschäft, Fernbedienungen nachtraeglich ein haupsaechlich in E 36. Bie diesen Fahrzeugen kann man anschliessend komforöffnung und schliessung mit der Fernbedienung machen auch mit dem Verdeck wenn es vollautomatisch ist.Diese dinger sind besser wie die Originale von BMW


    Ich Gruesse alle BMW Fan,s und die es noch werden sollen ( ae wollen )


    ------------------
    Pascha

    Pascha

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Oliver:
    Ja, schliessen ist nicht möglich über Funkschlüssel, aber öffnen!
    Einfach Key-Memory beim Händler programmieren lassen!
    </font>[/quote]


    Hi Oliver


    Wo hast Du das machen lassen
    Hab heute nochmal in den Einstellmöglichkeiten beim E46 Cabrio nachsehen können, und es gibt keine Möglichkeit des Öffnens oder Schliessens mit der Fernbedienung!?


    Gruß Ärisch


    ------------------
    Aus Freude am Fahren

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein