BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2004, 14:47     #1
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 1.279
Bin vom 1er begeistert, aber...

Hallo,

ich bin mehr und mehr begeistert von dem 1er BMW, er soll ja ziemlich sportlich sein und ich bin wirklich gespannt ob er das halten kann was er verspricht.
Ich habe nur ein Problem: Warum gibt es nur 4 Zylinder Motoren am Anfang? Das stört mich gewaltig. Ich hätte sehr gernen einen 6 Zylinder gehabt der ja auch noch später kommen wird, weiß man da schon genaueres, wann er erscheinen soll?

Außerdem kann ich mich nicht entscheiden ob ich vielleicht doch den jetzigen 3er als comact, coupe oder facelift limo nehmen soll. Allerdings bin ich der Meinung das das Design langsam sicherlich ziemlich ausgelutscht ist und spätestens in 1-2 Jahren wenn sich der neue 3er am Markt etabliert hat ziemlicht alt aussehen wird. Daher frage ich mich ob es vielleicht nicht schlauer wäre einen 1er z.b. den 120i oder 120d zu kaufen! Nur wie lange wird er dann Freude bringen, wenn man bald einen 125i oder 130i an sich vorbeirauschen sieht?

Wie würdet ihr da reagieren?
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 05.06.2004, 14:50     #2
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 1.279
Achso fast hätte ich es vergessen, ich finde es auch schade das das coupe erst in ein paar jahren erscheinen soll. Leider kann ich solange nicht mehr warten weil ich spätestens Anfang nächsten Jahres ein neues Auto brauchen werde (kann auch gebraucht sein).

Das Auto soll dann mindestens 8 Jahre gefahren werden und muss mir in dieser Zeit auch in jedem Fall Spass und ein "neues" Design garantieren. Ich denke da wäre ich mit einem 1er besser dran als wie mit dem jetzigen 3er oder?
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 15:07     #3
Robinsen Reen   Robinsen Reen ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 1.006

Aktuelles Fahrzeug:
325i e92
Hi, ich habe das selbe Problem mit dem 1er. Hätte auch gerne einen 6-Zylinder. Bei mir ist es nur so, dass ich kein neues Auto brauche, sondern ein neues Auto will. Könnte also auch auf das Coupé warten.
Schön wäre es natürlich wenn BMW nächstes Jahr einen 3-Türer mit einem Sechzylinder einführen würde, aber für allzu wahrscheinlich halte ich das nicht.

Alternative wäre für mich auch der neue 3er, der nächstes Jahr kommen soll. Der hat sicher nen Sechzylinder...
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 15:49     #4
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: D-533XX Köln-Bonn
Beiträge: 10.053

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
die Überlegung hatte ich auch, einen schönen E 46 mit MII-Paket finde ich optisch immernoch erste Sahne und ausgereift sollten die Teile nu auch sein.
Das Problem ist, man wird sich in einem Jahr ärgern, denn dann ist der Nachfolger da.
Von daher ist der 1er trotz vergleichsweise geringem Preisvorteil zum jetztigen 3er die zukunftssichere Wahl.
An einem 120d, der auch noch 13 PS mehr bietet als der vergleichbare E 46, wird so schnell auch kein Sechszylinder vorbeirauschen, 130i oder M2 mal ausgenommen.
__________________
Warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst!?
Userpage von max1420
Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 16:41     #5
c1helfer   c1helfer ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Guatemala City
Beiträge: 6.002

Aktuelles Fahrzeug:
E21
Re: Bin vom 1er begeistert, aber...

Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
Hallo,

ich bin mehr und mehr begeistert von dem 1er BMW, er soll ja ziemlich sportlich sein und ich bin wirklich gespannt ob er das halten kann was er verspricht.
Ich habe nur ein Problem: Warum gibt es nur 4 Zylinder Motoren am Anfang? Das stört mich gewaltig. Ich hätte sehr gernen einen 6 Zylinder gehabt der ja auch noch später kommen wird, weiß man da schon genaueres, wann er erscheinen soll?
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf eine "wie würdet Ihr", oder "wie findet Ihr Frage" reagieren

Ob es dich stört das es erst den 4 zylinder gibt intressiert ein produktmanagement nur wenig.

Dort triofft man diese Entscheidung. Diese ist abhängig von:

- Freigabe der Motoren durch die Homogalation im jeweligen Land
- Kalkualation von möglichen Stückzahlen und Bruttoertrag
- Unternehmensstrategie
- Positionierung eines neuen Segments

Ein Produktmanagement weis auf was sei sich einlassen muss. Leider
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 13:45     #6
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: D-90429 Nürnberg&Thessaloniki
Beiträge: 1.802

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Traurig finde ich, dass der 2L Motor kein R6er mehr ist
War wirklich was anderes.

Könnte man nichts von dem alten Motor retten????
__________________
Wenn die Bangle Designlinie so weitergeht, werden bald alle BMW's der pre-2002 Ära Kult sein.Imho sind die neuen keine BMW's mehr.
Ab 2002 -> BMW = Bangle Motoren Werke.
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 15:06     #7
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 1.279
Zitat:
Original geschrieben von max1420
An einem 120d, der auch noch 13 PS mehr bietet als der vergleichbare E 46, wird so schnell auch kein Sechszylinder vorbeirauschen, 130i oder M2 mal ausgenommen.
Bist du dir wirklich sicher, das es mal einen 130i geben wird? Ich meine das wäre bestimmt eine Rakete.


@All

Ich finde das Design des neuen 1er BMW wirklich nicht schlecht und bin ebenfalls der Meinung das es ein zukunftssicheres Auto sein dürfte. Den jetzigen E46 würde ich sowieso nur mit M-Paket nehmen.
Aber mir fällt eigentlich schon beim E46 auf, dass das Design des Vor Facelifts ziemlich ausgelutscht ist, dagegen schaut das Facelift noch richtig modern aus. Das wird sich aber sicherlich bald auch ändern, nicht mit dem Beginn des neuen 3ers aber spätestens in den darauffolgenden Jahren. Außerdem spielt ja nicht nur das Aussehen ne Rolle sondern auch die ganzen Ausstattungen usw.
Man nehme z.b. nur den Startknopf beim neuen 1er ich bin mir sicher der wird im neuen 3er auch vorhanden sein. Für mich ist das ein Feature wo man nicht braucht aber daran erkennt man eben das die Technik immer schneller voran geht und in diesem Zusammenhang stellt sich für mich schon die Frage ob man nicht lieber zu einem 1er greifen sollte anstatt zu dem jetzigen 3er BMW.

Bei mir kommt eben noch das grosse Problem hinzu, dass ich das Auto für längere Zeit behalten möchte. Über den Wertverlust des 1er kann bisher auch nur spekuliert werden oder? Weil man weiß ja nicht wie er wirklich ankommen wird bei den Leuten...
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 15:43     #8
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 8.837

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse


@Jackson8: Wenn du wirklich vorhast das Auto 8 Jahre lang zu fahren, dann denke ich das es doch eher von untergeordneter Bedeutung sein sollte ob das Auto nach 8 Jahren 5% mehr an Wert, als eine damalige Alternative, verloren hat.

Ich würde die ganze Sache wirklich eher über die Leistung aufziehen. Wenn du jetzt zB einen 330 ernsthaft ins Kalkül ziehst wirst du mit einem 120i wohl nicht ganz glücklich, motorseitig.
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 20:00     #9
Jackson8   Jackson8 ist offline
Junior Profi
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 1.279
Hi,
also es geht nicht direkt um einen 330i, sondern ehr um die beiden kleineren Varianten 325 oder 320. Ich denke eben das ein 6 Zylinder in sachen Laufruhe usw. mehr Freude bringen würde oder?

Das mit dem Wertverlust frage ich deshalb, weil ich am überlegen bin mir erst nen 120d bzw. 120i anzuschaffen und später mal einen 6-Zylinder... aber da zahlt man so oder so drauf, oder
Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2004, 22:45     #10
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 8.837

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse


Zitat:
Original geschrieben von Jackson8
Das mit dem Wertverlust frage ich deshalb, weil ich am überlegen bin mir erst nen 120d bzw. 120i anzuschaffen und später mal einen 6-Zylinder... aber da zahlt man so oder so drauf, oder
Würde ich schon sagen das du da so oder so draufzahlst...

Das mit dem Sechszylinder ist so eine Sache- hattest du einmal einen wirst du dir wohl schwer tun wieder auf vier downzugraden...
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.