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Alt 22.11.2001, 22:04     #1
Oldschool   Oldschool ist offline
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Registriert seit: 10/2001
Ort: Mainstockheim
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Aktuelles Fahrzeug:
325i Coupe e36
325 mit 140000km. Ja oder nein?!

Hi Leute
Da ich mir eine 325 coupe kaufen will hab ich mir letzte Woche ein 325 Baujahr 93 angeschaut. Optisch macht er einen ganz guten eindruck, er hat aber schon 140000km auf den buckel. Könnt ihr mir vieleicht sagen ob das für einen 325 viel ist oder ob man den noch ein paar kilometer fahren kann?

ich danke euch schon mal im vorraus
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Alt 22.11.2001, 22:30     #2
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Remstal
Beiträge: 7.376

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Kommt immer daruf an, wie der Vorbesitzer gefahren ist. Mein e30 325i hat 220000km und fährt noch gut. Bei guter Pflege (regelmäßig alle 10000km neues Öl, keine abgeranzten Kerzen) geht der Motor bestimmt bis 300000km. Allerdings sollte er immer schön warmgefahren werden und auch nicht ständig brutal getreten werden. Hier kommen meist die gefürchteten Pleulbrüche im fortgeschrittenen Alter. Grundsätzlich bist Du mit 140000 aber noch auf der sicheren Seite, nur der Preis sollte auch stimmen. Im Zweifelsfalle kannst Du bei Ingo Köth ja vorbeugend die Pleulager wechseln (lassen), Ventilspiel (seitlich) und Nocke sollten auch gleich kontrolliert werden. Stimmt alles, geht der Motor betimmt noch weitere 100000km.
__________________

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
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Alt 22.11.2001, 22:39     #3
TB320   TB320 ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: D-34560 Fritzlar
Beiträge: 1.062

Aktuelles Fahrzeug:
320iA E36, 316iCompact,Golf IV,Porsche944
Ich kann leider auch nur von meinem E30 320i Automatik berichten.
Gekauft vor 9 Jahren/45.000 KM.
Heute 258.000 KM+schnurrt wie ne Katze.
Außer 2xAuspuff komplett, 4x Marderschaden+normalen Verschleißteilen nix gewesen.
Wenns beim E36 auch so ist,ist er mit 140.000 ja quasi noch neu .
Gruß
T.B.
Userpage von TB320
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Alt 23.11.2001, 08:54     #4
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Saarland
Beiträge: 5.592

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
hi,

meiner hat mittlerweile 120000 runter ->ALLES am Motor ist 100% OK.
natürlcih kommts aufn vorbesitzer an, aber fürn relativ grossen 6-Zylinder sind 140.000 nix. die steckt der locker weg. kollege hat nen 525/e34, gleicher motor?, mit mittlerweile über 310000, alles ok.
mein chefe hat sich früher welche gekauft mit 180000 und 160000 - alle in ordnung, und das waren 320er.

lass ihn doch mal kurz durchchecken, wenn er ok ist, viel spass! ---140.000 sind doch echt net viel fürn sixpack. und mit dem 93er modell sollte er sogar vanos haben, dann zieht er ca. 300touren früher an und hat nen halben liter weniger verbrauch, is wohl auch nicht schlecht.

cu, und meld dich wies ausgegangen ist.

HAN Oli
__________________
cu, HAN Oli
_____
Userpage von HAN Oli
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Alt 23.11.2001, 10:53     #5
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 3.109

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Kommt auf den Preis an.

Überleg mal, du fährst ihn 2 Jahre und bist dann so bei 170.000km.
Dann kriegste nix mehr für das Auto und musst den dann entweder fahren, bis er auseinanderfällt oder ihn für ´n Spottpreis verhökern.

Ich würd ihn also bloss kaufen, wenn er sehr günstig ist. Ansonsten lieber noch was sparen und ´n neueren kaufen.

Sage ich nur so aus Erfahrung, weil mich mein km-Stand täglich ankotzt.
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Alt 23.11.2001, 11:02     #6
Jens   Jens ist offline
Junior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: 95
Beiträge: 3.771

Aktuelles Fahrzeug:
2

HO
Kommt auf den Preis an ... KM sollten aber eigentlich kein Problem sein.

Mein 325i E36 Limo hat bei 260.000 km oder so den Geist aufgegeben ... Riss im Zylinderkopf
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Alt 23.11.2001, 11:57     #7
Treser   Treser ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Nürnberg/Mannheim
Beiträge: 2.379

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
@frittenbude
aber wenn du dir nen neueren Wagen kaufst, der dann weniger km hat und du den dann nach der gleichen Spanne (km und zeitraum) wieder verkaufst, dann ist der Verlust bestimmt größer, da neuere Autos einem höheren Wertverlust unterliegen...
also so gerechnet bringt das nix....

hab auch den alten 2,5l Motor mittlerweile 225tausend ohne Probs, also wenn der preis stimmt, dann isses oki, denke ich..
grüßle
__________________
---------------------------------------
Old school
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Alt 23.11.2001, 14:12     #8
Oldschool   Oldschool ist offline
Junior Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Mainstockheim
Beiträge: 15

Aktuelles Fahrzeug:
325i Coupe e36
Der Kerl will noch 15000 Mücken für den BMW (225 Bereifung,Klima,Sitzheizung, Sperrdifferenzial; Sportfahrwerk,el Fh)
Meint ihr das ist zu viel Geld für das Auto.
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Alt 23.11.2001, 14:21     #9
Jochen Schröder   Jochen Schröder ist offline
Senior Guru
 
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-35216 Biedenkopf
Beiträge: 5.774

Aktuelles Fahrzeug:
Land Rover Discovery, Freelander

BID JS 1
kommt auf den Zustand an. Würde ich aber schon noch als "halbwegs im Rahmen" bezeichnen...
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Alt 23.11.2001, 14:24     #10
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hi,

meines Erachtens unter Berücksichtigung von DAT und Schwacke zu teuer für ein 8jährigen mit der Laufleistung.
12 Kilo würde ich mal vorschlagen (hoffentlich schlägt er nicht zurück ).

Grüße
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