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Alt 21.11.2001, 20:33     #1
Blondie   Blondie ist offline
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E46 323Ci
Kühlmitteltemperaturanzeige beim 318i

Hi Leute,

ich hab da so ne komische Beobachtung gemacht.
Habe vor Kurzem die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, und seitdem steigt die Kühlmitteltemperatur nur bis knapp zur Mitte und dann ganz ganz langsam das letzte bisschen bis zur Mittelstellung, danach geht sie sogar wieder ein Stückchen zurück.

Was kann das sein?

Temperaturfühler?
Thermosthat?

Thanx for help
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Alt 21.11.2001, 20:39     #2
Tom-M3   Tom-M3 ist offline
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Beiträge: 2.317

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M3 3.2 Cabrio
Re: Kühlmitteltemperaturanzeige beim 318i

Zitat:
Original geschrieben von Blondie
Hi Leute,

ich hab da so ne komische Beobachtung gemacht.
Habe vor Kurzem die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, und seitdem steigt die Kühlmitteltemperatur nur bis knapp zur Mitte und dann ganz ganz langsam das letzte bisschen bis zur Mittelstellung, danach geht sie sogar wieder ein Stückchen zurück.

Was kann das sein?

Temperaturfühler?
Thermosthat?

Thanx for help
Und vorher war es anders? Also bei mir ist es auch nicht ganz die Mitte!
Und bei dieser Jahreszeit, wenn Du die Heizung immer auf volle Pulle laufen läßt, kann es schon mal sein, dass Du dem Wasser soviel Wärme klaust!

Gruß Thomas

P.S. Das ist ja auch der Trick im Stau...wird der Motor zu warm...einfach Heizung auf Volldampf stellen..dann sinkt die Temperatur!
__________________
321 PS und kein bisschen leise!!!

Mein 2.-liebster Schatz
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Alt 22.11.2001, 16:27     #3
Blondie   Blondie ist offline
Junior Guru
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Threadersteller
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 3.676

Aktuelles Fahrzeug:
E46 323Ci
Hi Tom-M3,

ja, vorher war es anders, vorher ist die Anzeige kontinuierlich bis zur Mittelstellung angestiegen aber nicht mehr zurückgegangen, auch nicht bei voller Heizleistung, welche ich eigentlich nie eingeschaltet habe.
Das Phänoment tritt wirklich erst seit dem Wechsel auf.

Trotzdem danke für die Antwort.
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Alt 22.11.2001, 16:38     #4
Stonecutter   Stonecutter ist offline
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Ort: D-8
Beiträge: 2.918

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M5 E39

XXX-M 5XX
Hi Blondie,

ich hatte dieses Problem auch mal.
Bei mir wars der Temperaturfühler.
Würde den als erstes Tauschen, da er auch mit ca. 40DM relativ billig ist.
Danach siehst du ja obs geholfen hat
__________________
BMW ///M Power, mehr sog i ned

Der "M"achtzylinder
Mein altes M3 Coupé Leistungsdiagramm M3
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