BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2001, 00:39     #11
switek   switek ist offline
Senior Guru

hi sascha,

hast natürlich recht: ist etwas arbeit. wenns dann aher klappt (kann bis aufs bohren kaum was schiefgehen), dann ist man um so mehr stolz drauf .

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.08.2001, 17:54     #12
Sebastian   Sebastian ist offline
Freak
  Benutzerbild von Sebastian

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V40
@ Sani

Ja dafür ist der von FMW aus Leder und mit leder Schaltsack und nicht wie mein alter Schaltsack aus kunstleder! also mir gefällt er!

der orginal M-Schaltknauf ist der eigentlich aus alu oder auch ein lederschaltknauf?

------------------
Sersn
-----------

3er Forever
Alt 09.08.2001, 18:43     #13
basti313   basti313 ist offline
Power User

Selber beleuchten ist wirklich kein Problem. Ich hab bei mir zuerst den M-Sport drin gehabt. Mit drei Dioden (unten rechts+links + oben mitte) ist er perfekt ausgeleuchtet. Ich hab zweifarbige Dioden genommen. Über 2 Potis angeschlossen kann man die Helligkeit und die Farbe von feuerrot über hellrot, orange bis grün regeln(schöne Spielerei)regeln. Den Umbau hab ich ohne besonderes Werkzeug hingekrigt(Dübelstange(um den Knauf zu halten), Bohrmaschiene(mit langen dünnen Bohrern) und einen Schraubenzieher). Ich hab extra dicke Kabel genommen und sie fest verklebt(so dass sie genug Spielraum haben). Am Anschluss ist noch ne Sicherung mit extrem kurzer Ansprechzeit zum Schutz des Bordnetzes.
Mittlerweile hab ich M-Tech(Adidas Streifen ) mit weißen dioden hinterleuchtet. Schaut irgendwie edler aus.

Gruß Sebastian
Userpage von basti313
Alt 09.08.2001, 20:44     #14
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
@sebastian
ich will dir deinen fmw schaltknauf ja nicht madig machen,ist auch keine schlechte qualitaet.allerdings wenn du einen neueren hast,hast du die knopfbefestigung nicht wie bei bmw zum draufstecken sondern mit den madenschrauben.das haelt nicht sehr gut in dem aluschalthebel.
trotzdem viel spass,hinterher ist man ja bekanntlicherweise immer schlauer.

gruss sascha
Alt 11.08.2001, 19:02     #15
Sebastian   Sebastian ist offline
Freak
  Benutzerbild von Sebastian

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V40
@sani

warum sagst dann so was?? *fg* naja auch egal wie gesagt mir gefällt er. das mit den Madenschrauben geht ganz gut hatte vorher nen Chromschaltknauf von Victor und der hielt ganz gut. Ich reiß die gänge ja nicht rein! ich hab ja ne Kupllung! *g* So schluß jetzt mit dem gezeetere! mal was anderes! Hast du die Schaltwegsverkürzung noch in deinem Programm?
Wenn ja passt die in den 318ti auch? Ich spiel nämlich mit dem Gedanken wieder ein bischen geld auszugeben *g*

------------------
Sersn
-----------

3er Forever
Alt 11.08.2001, 21:19     #16
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
thema schaltknauf durch,die von fmw sind schon nicht schlecht.

klar habe ich die schaltverkuerzung noch im programm.mittlerweile sogar eine noch kuerzere und verbesserte version.ist so neu,das ich sie selber noch nicht drin habe.haben sie aber schon bei einem bekannnten verbaut und das ist echt super.sind zwar keine 50-60% wie es bei ebay immer utopischer weise angeboten wird.allerdings echte 15-20% und der schaltknopf sitzt auch ca.2 cm tiefer als vorher.ist das optimalste was noch machbar ist ohne das es zu lasten der haltbarkeit des getriebes geht.schoen knackig und sauber zu schalten.es handelt sich nicht um den z3 m-roadster schalthebel!!!!!
komplett montagefertig mit einbauanleitung 180dm+ versand.habe noch 2 stueck auf lager,danach dauert es ca.2 wochen bis ich wieder welche nachbekomme.auch fuer andere modelle als den compact lieferbar allerdings guenstiger da einige teile nicht benoetigt werden.

gruss sascha
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen