BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2001, 15:51     #11
Sascha-RD   Sascha-RD ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Hyundai I30 Turbo
Hallo Jericho 318ti !

Halt mal Deine 140 Pferde im Zaum !!!
Ich habe mir ja für 9oo DM einen enttäuschenden Sebringschalldämpfer gekauft, aber das war nichts und das aufschneiden haben wir halt nicht auf die von Dir beschriebene Art gemacht, sondern recht zurückhaltend.
Vom Klang waren wir und auch viele andere aber so überzeugt das der Sebring in den Keller wanderte und der Eigenumbau uns viele viele KM versüßte.

Und wenn er nicht vergammelt ist dann röhrt er wohl heute noch und er wäre echt 100o DM wert, aber wenn alles was mann für viel Geld kaufen muß auch besser ist dann bin ich wohl falsch davor.
Ein selbstgemachter Ölwechsel mit abgelassenem Öl ist für mich jedenfalls nicht schlechter als ein sehr teuer gemachter mit ev. noch abgesaugtem ÖL, aber jedem das seine und mir ein bißchen davon !!!
Tschau, Sascha

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.05.2001, 15:54     #12
switek   switek ist offline
Senior Guru

hi DV,

ein bekannter hatte 2 mal remus. die sind ihm fast unter dem a*sch weggerostet. evtl hat sich auch die quali seitdem gebessert, vor 1,5 jahren war sie jedenfalls unter aller kanone.

gruss,
switek

------------------
switek´s schatzi
Alt 17.05.2001, 16:30     #13
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
@Jericho
Ja, komme auch am Sa nach Oberhausen (aus S), muß auch 'n bissl fahren Am meißten nervt mich der Autobahndreck (Viecher) die ich dann mit der einzigen Waschanlage weit und breit wieder runterkriegen muß Soll ja wenigstens schön aussehen, wenn schon sonst nix dran is...

@Frittenbude
Übrigens, mein Serienauspuff sieht am Endrohr auch schon etwas rostig aus... Aber so ein Treffen ist doch in erster Linie eine nette Plauderrunde . Die Pokale und der Krams sind mir eher nebensächlich.

@switek
...weiß nich, Remus kommt mir sehr "golfig" vor...

------------------
320iA Touring e36
Userpage von Captn Difool
Alt 17.05.2001, 16:47     #14
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
Ich fahre nicht nach Oberhausen. Ist leider etwas zu weit weg...

Dafür fahr ich am 9. Juni nach Nottuln bei Münster. Da ist Jahrestreffen vom BMW-Club Weiss-Blau (oder war´s Blau-Weiss?).

http://www.bmw-fans.de

Bis dahin muss ´n neuer Pott her !!

[EDIT]: Hab grad mal geschaut, was G-Power bei DTS kostet. Also günstig ist ja was anderes...was mich auch stört ist die Prägung am Endstück...Naja, mal sehn..

------------------
.: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Membranfläche :.

[Dieser Beitrag wurde von Frittenbude am 17. Mai 2001 editiert.]
Alt 17.05.2001, 17:47     #15
Eisenmann   Eisenmann ist offline
Mitglied

Hallo- habe mich heute registrieren lassen, weil ich zu diesem Thema etwas sagen wollte:

Nomen est omen!!

Eisenmann baut definitiv die besten Auspuffe am Markt ( bin NICHT dort beschäftigt o.ä.).
Wenn ich jetzt anfange, mal nachzudenken, fallen mir 10 oder mehr gute Tuner ein, die Eisenmann verbauen, unter eigenem Namen, allerdings. (mst-Wiesmann, mariani, Lorenz, Reuter-Motorsport, SAT-Autosport, H&H Motorsport, gaube ich, ... )

TIP: Habe schon viel gehört >> Wenigstens Version Sound nehmen (85db), bei Bedarf Supersound, die allerdings nur einige Tuner eintragen.
Versionen "Serie" und 105db besser außen vor lassen > zu leise und viel zu laut, Letzterer auch vom Klangspektrum eher scheppernd.

Welcher Hersteller bietet schon 4 Versionen an??
Uns 100% V2A??
Und zu bezahlbaren Preisen??

Doch cave: Ein und derselbe Auspuff kostet bei allen Tunern verschieden viel ( z.B. mariani +100%!!!)

Ich bin sehr mit meinem Eisenmann zufrieden!!

Viele Grüße und auf bald in diesem Forum,

Ingo
Alt 17.05.2001, 18:07     #16
basti313   basti313 ist offline
Power User

Welchen Durchmesser haben eigentlich die orginal Endrohre (z.B. 325i, M3). 76er Endrohr wie von Eisenmann, G-Power,... angeboten wird klingt irgendwie viel und ich will mir kein fettes Ofenrohr hinmachen sondern nur den peinlichen 316i-Puff austauschen.

Sebastian
Userpage von basti313
Alt 17.05.2001, 18:18     #17
Frittenbude   Frittenbude ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320CiC E46

RS
@basti

Ich schätze jetzt einfach mal so 5cm..

------------------
.: Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen...außer durch mehr Membranfläche :.
Alt 17.05.2001, 18:57     #18
icePatrick   icePatrick ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von icePatrick

Aktuelles Fahrzeug:
VW Passat B8 2.0 TDI Highline

KA-N XXXX
Ich habe unter meinem 325i eine Bastuck Auspuffanlage, ein Kumpel hat sich jetzt unter seinen 325i Eisenmann gebaut. Also ich muss schon sagen, Eisenmann ist brutal. Weis jetzt allerdings nicht, welche Version er hat, aber ich dachte immer Bastuck sei das lauteste, was man für BMW mit TÜV bekommt, allerdings ist Eisenmann noch ein stückchen lauter und hört sich etwas grell an, wohingegen Eisenmann eher einen dumpfen Sound hat.

------------------
Patrick's Site
Alt 17.05.2001, 19:00     #19
Jericho318ti   Jericho318ti ist offline
Profi
  Benutzerbild von Jericho318ti

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320d Touring
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von Sascha-RD:
Hallo Jericho 318ti !
Halt mal Deine 140 Pferde im Zaum !!!
</font>[/quote]

Mach ich ja und ich nehm ja alles zurück, da ich das, was Frittenbude geschrieben hat mißverstanden hab. Also wieder alles in Butter!!!
Nochmal Sorry Sascha-RD, aber ich halte halt nix von leerräumen!!!

------------------
MfG Jericho318ti

BMW-Life.de
Alt 17.05.2001, 20:28     #20
Andy   Andy ist offline
Freak
  Benutzerbild von Andy

Aktuelles Fahrzeug:
E82 135i 360PS

FFB
Also für mich gibts nur G-Power oder Eisenmann das sind im moment einfach die besten für BMW, Remus ist für mich kein BMW Auspuff das kannste am Golf,Polo oder Kadett montieren aber Bitte nicht an einem BMW.Ich hatte am is einen Jetex der hörte sich nicht schlecht an, allerdings hat der nicht den 24 V Sound was du suchst,aber ehrlich gesagt du kannst aus keinem 4 Zyl. einen 6 Zyl. Sound rausholen, für das geschulte Ohr immer hörbar und nach einem Jahr hat er schon an den Rohren leicht zum rosten angefangen. Wie gesagt G-Power oder Eisenmann ( gehört ja irgendwie zusammen ) aber da wirst du nicht mit 1000,- auskommen, der Endschalldämpfer von G-Power kostet glaube ich ca. 1300,- dann brauchst du auch noch den Mittelschalldämpfer ( sonst bekommst du keinen Tüv glaube ich ) kostet ca. 200,- und eben Tüv, also bei selbsteinbau ca. 1600,- DM und der Eisenmann kostet auch sowas.

------------------
Ein Gruß an alle BMW fahrer
Mein 325i Coupe
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er , E36

Themen-Optionen