320i E36, welche Mängel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!


    Ein Kumpel will sich einen 320i, 150PS, E36, 96er baujahr kaufen.
    Was hat der für Mängel, bzw. wo soll man genau schauen?
    Wo sind die Schwächen?
    grüßle

    ---------------------------------------
    Old school

  • Hallo Treser


    Will er sich das neuere Modell ab 11/96 holen? Ich würde auf das Differential in der Hinterachse achten obs Ölt. Ist bei BMW ne Krankheit. Ansonsten nichts besonderes. Serviceheft, abgenutzte Sitze, Lenkrad, Schaltknauf usw.


    Gruß Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • es wäre noch das alte Model, einerseits weil der billig wäre, andererseits haben die ersten Modelle einer neuen Baureihe meistens immer so die anfangsmacken,....
    trotzdem thx.
    Gonzo ich habs gesehen und werds ihm mal vorschlagen, aber bischen was muß da mit dem Preis schon noch nach unten, sonst würde es sich nicht lohnen :eek:
    grüßle
    andy

    ---------------------------------------
    Old school

  • grins: fahr den wagen probe und roll um die ecke zu bmw. laß sie mal so richtig mäkelig sein und rum nölen. dann weißte, was dich erwartet.
    ansonsten: achse vorn ausgeschlagen? spiel in der lenkung? motor, getriebe, diffi dicht. öfters is hinten am getriebe der simmerring defekt. is aber "normal".
    sonst wenn automatik auf ruckeln und rupfen beim schlaten achten.
    was du sonst noch un solltest: fahr ein, zwei, drei ander 320er, damit du vergleichen kannst! wirst dich wundern, was es für unterschiedliche gleiche autos gibt!!!


    viel glück!!!

  • @ best is klar, das weiß ich ja auch,... hab ja bei meinem auch mehrere gefahren... und fahren is eh Pflicht,.. nur ist es eben so, daß der Preis und auch alles andere sich sher sehr gut anhört, und wenn eben die anderen Sachen iO sind, wird der und ich auch net noch andere fahren, obwohl man das auch sollte,....
    aber naja mal sehen...
    grüßle
    A.

    ---------------------------------------
    Old school