BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2001, 14:41     #11
tor   tor ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von tor

Aktuelles Fahrzeug:
Insignia ST 2.0 CDTI

HA-TOR
@ 3er_man

nicht schlecht für das erste posting!
So kennt deinen Namen wenigstens schon mal jeder!!

Aber sonst nicht schlecht der Einstieg

tor

------------------
in Asslar sieht er anders aus!
Userpage von tor

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.08.2001, 15:16     #12
A.Theurer  
Gast

...
Alt 03.08.2001, 15:41     #13
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von A.Theurer:
Zuerst einmal die Definition des Wortes „Gelaber“ bzw. dessen Bedeutung.

Ge|la|ber, das; -s (ugs. für seichtes Gerede)
</font>[/quote]
Hmm... wie ich Lexikon-Zitate liebe.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
Seine Meinung ist allerdings wohl formuliert und begründet was man von mach anderem Beitrag hierzu nicht unbedingt behaupten kann.
</font>[/quote]
Es wurde auch nicht seine Meinung moniert, sondern die Art und Weise, wie er die Meinungen der anderen abgetan hat!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">
An den Wechsel zur aktuellen 5er sowie zur aktuellen 3er Reihe mußten sich die meisten auch erst gewöhnen.
</font>[/quote]
Und einigen hat es auf Anhieb gefallen, anderen gefällt's bis heute nicht!

Sicherlich wird BMW nicht den Geschmack jedes einzelnen treffen können sonst hätten wir mit BMW mehr Quantität statt Qualität aber die Individualisten unter der Zielgruppe werden für den entsprechenden Absatz und die Popularität / Akzeptanz sorgen.
</font>[/quote]
Hier bin ich mit Dir absolut einer Meinung. Dennoch kann es passieren, dass das neue Design ein Knieschuss wird, und die extrem hohen Absatzzahlen der letzten Jahre dadurch einbrechen. Kann, muss aber nicht.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">(...) sicherlich für jeden von uns etwas optisch Ansprechendes im Portfolio von BMW zu finden sein wird.</font>[/quote]
Das bleibt abzuwarten. Nicht jeder findet die hochmodernen Design-Entwicklungen gut.

Wenn sie Dir und dem 3er_man gefallen, ist das wunderbar. Sicherlich werden sie auch noch genügend anderen Leuten gefallen! Das möchte ich ja gar nicht bestreiten. Aber es wird auch genug Leute geben, die das neue Design einfach zum ko***n finden werden. Lasst doch diesen Leuten bitte ihren Geschmack und ihre Meinung. Jedem das seine. Und wenn er Euch gefällt, und den anderen nicht, dann ist deren Meinung doch nicht weniger "wohl formuliert" oder "begründet". Es ist halt Geschmackssache, und man sollte das tolerieren!

In diesem Sinne...

------------------
Hat Dein Autohaus auch so ne tolle Website?

[Dieser Beitrag wurde von TCO am 03. August 2001 editiert.]
Userpage von Fabio
Alt 03.08.2001, 17:17     #14
Parallax M5   Parallax M5 ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E34 M5 3,8Liter, Ford Scorpio Cosworth V6 24V!
Hallo Leute!

Erstens dachte ich das sich der neue 7er vom Design an den aktuellen 3er E46 angesclossen hätte weil ich bis jetzt eigentlich immer dachte das bei Modellwechseln der 3er immer vor einem neuen 7er auf dem Markt gekommen ist!

Gehen wir mal der Modellgeschichte nach!

Erste Generationen!

Erster 5er vom Typ E12 Bauzeit: 1972 - 1981
Erster 3er vom Typ E21 Bauzeit: 1975 - 1982 (Produktionsende aller E21 ausser 315)/1984 (der 315 wurde noch zwei Jahre parallel zum E30 weitergebaut)
Erster 7er vom Typ E23 Bauzeit: 1977 - 1986

Zweite Generationen!

Zweiter 5er vom Typ E28 Bauzeit: 1981 - 1987
Zweiter 3er vom Typ E30 Bauzeit: 1982 - 1992
Zweiter 7er vom Typ E32 Bauzeit: 1986 - 1994

Dritte Generationen!

Dritter 5er vom Typ E34 Bauzeit: 1988 - 1995
Dritter 3er vom Typ E36 Bauzeit: 1991 - 1999
Dritter 7er vom Typ E38 Bauzeit: 1994 - 2001

Vierte Generationen!

Vierter 5er vom Typ E39 Bauzeit: 1995 - wird noch produziert!
Vierter 3er vom Typ E46 Bauzeit: 1999 - wird noch produziert!
Vierter 7er vom Typ E65 Bauzeit: 2001 - Produktion läuft erst gegen Ende des Jahres an!

Der neue 7er und der aktuelle 3er befinden sich also beide in der vierten Generation!

Wobei mir der aktuelle 3er (E46) und der kommende 7er (E65) überhaubt micht gefällt!

Gruß Franz

Alt 03.08.2001, 18:02     #15
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Hi!

Ich sehe die Design-Entwicklungen bei BMW auch nicht so düster wie viele andere. BMW hat fast nie 08/15-Design gemacht. Gerade die Modelle, die einen besonderen Design-Sprung dargestellt haben wie E32 7er und E36 3er haben sich nach anfänglicher Skepsis besonders lange als attraktive Autos gehalten. Ein Design, das von Anfang vielen Leuten gefällt, verschwindet oft nach wenigen Jahren in der Bedeutungslosigkeit.
An den neuen 7er muss ich mich auch erst gewöhnen, aber ich vermute, dass ihm in 8 Jahren hier genau so viele nachweinen wie jetzt dem E38.

Der E38, der E39 und der E46 sind definitiv schöne Autos, aber der große Sprung war einfach fällig wie vor 15 Jahren auch schon.

Darüber hinaus bin ich froh, dass BMW das Retro-Kapitel (Z3, Z8)vorerst abgeschlossen hat.

Zuletzt noch: Ich höre immer von Studien und Fotos usw.. Das einzige, was BMW bisher über den E65 hinaus gezeigt hat, ist der Z9, der wohl als übertriebener Vorgriff auf den neuen 6er gedacht ist. Der Rest sind Fantasien von Autoredakteuren, die es bestimmt nicht besser wissen als die BMW Designer selber.

Klaus

P.S.: Besonders interessant finde ich, dass nachdem BMW eine stärkere Trennung der Modellreihen angekündigt hat, allmählich wieder alle Mercedes-Baureihen gleich aussehen, z.B. die C-Klasse wie eine zu heiß gewaschene S-Klasse.

------------------
316i compact
Sport Edition
Userpage von Klaus316iC
Alt 04.08.2001, 09:08     #16
joachim323ti   joachim323ti ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 323ti
Hi, Leute
Ich habe bis jetzt nur ein Bild vom neuen 7er gesehen, und finde man sollte den Designer mit nem kräftigen Fußtritt in die Erdumlaufbahn befördern. Den neuen Compact finde Ich nicht mal so häßlich, nur die Frontmaske sieht ein bischen blöd aus.
Gruß
Joachim
Alt 04.08.2001, 09:55     #17
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Der neue Siebener ist unansehnlich.

Über Qualität und Technik hab ich noch kein Urteil, aber das Optische wurde nun wahrlich nicht verbessert. An Gewöhnung will ich nicht so recht glauben, denn der schon erwänte Ford Scorpio und der Multipla werden heute, Jahre nach ihrer Vorstellung (und ihrer Einstellung (Scorpio)) auch nicht schön gefunden. Aber die alte S-Klasse mußte ja auch mit ihrer Unproportioniertheit leben, überzeugte technisch und qualitativ, und fand so über ihre Bauzeit viele Käufer. Möge es BMW mit dem Siebener ähnlich gehen.

Nur diese Einknopf-Menü-Bedienung sehe ich als großen Fehler: Ich wünsche weitehin für jede (und hoffentlich viele ) Fuktion einen eigenen Knopf. Einen Knopf, der natürlich beleuchtet und mit einer Funktionsanzeige versehen, bereits an seiner Schalterstellung den Betriebszustand anzeigt. Aber dies scheint nicht der Trend der der zeit zu sein, und so werd ich mich wohl mit verschachtelten Menü´s bis zum ersten schweren Unfall abfinden müssen.

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Alt 04.08.2001, 21:32     #18
TesTosTeron   TesTosTeron ist offline
Junior Mitglied

Der 7ér ist schrecklich.

Ich hoffer der 3ér sieht bald nicht so aus.
Doch die ERfahrung zeigt mir das die 3ér immer zwischen den BMW Modellen die schönsten sind.

Auch wenn der etwas ähnlich aussieht wird BMW wieder einen schönen dreier auf den Markt bringen. Davon bin ich überzeugt.

Allerdings wird es hammerhart, da Mercedes mittlerweile auch schöne Autos basteln möchte oder auch schon tut.
Mercedes hat BMW böse überrascht.

Aber auch Audi bringt bald seinen A8 raus. Diesen habe ich vor einigen Tagen zufällig gesichtet & in dem Fall finde ich diesen gelungen. Gelungener als das Design vom neuen 7ér.

Bezüglich des I-drive muss ich noch was loswerden.
Leider sieht die Einknopfbedienung nicht so gut aus wie das gewohnte.

DOCH IN DIESEM FALL FINDE ICH HAT BMW GANZ KLAR ALLES RICHTIG GEMACHT.
Ich denke die Bedienung wird nich schwieriger sondern erheblich einfacher. Mir fällt dazu nur die etwas vergleichbare Porsche Bedienung des CD-Navigation-Bordcomputers ein. GEWÖHNUNGSSACHE und sehr praktisch.

Lange rede kurzer Sinn.

Für BMW wirds schwierig vorallem gegen die neuen Mercedes Modelle.
Aber die wissen das schon selber und werden vorbeugen.

Wollen wirs hoffe. ADIOS

------------------
Iman Inside
Alt 04.08.2001, 22:54     #19
Carsten   Carsten ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
BMW

S-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von A.Theurer:
Generell findet man übrigens das Fahrzeug gerade „schick“ welches man besitzt.
</font>[/quote]
Vollkommen richtig. Meist kauft man sich ja auch das Fahrzeug, welches man "schick" findet.
Wer war nun zuerst da: Das Huhn oder das Ei?

Carsten

------------------
Nee - Du hast noch nicht... ?
Userpage von Carsten
Alt 04.08.2001, 23:08     #20
theo525v24   theo525v24 ist offline
Junior Freak

@TesTosTeron
Da meinst Du doch nicht den gerade in Hamburg neu vorgestellten
Nutten-Benz?
Nun auch mit elektronischer Bremse, für all die Kalkleisten hinter dem Steuer, die dank Arthrose, Arteriosklerose und diabetischem Fuss keinen Druck mehr auf das Bremspedal kriegen.
Am besten finde ich allerdings das Bild des typischen SL-Fahrers,
sprich Bum-Bum-Blödi der auf dem Bild aussieht als hätte
ihn der Photograph schon wieder in der Besenkammer erwischt

Gruss und Freude am Fahren

------------------
theo

[Dieser Beitrag wurde von theo525v24 am 04. August 2001 editiert.]
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen