Wieviel Zeit verbringt Ihr mit der Pflege Eurer Fahrzeuge ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus !



    Wieviel Zeit verbringt Ihr mit der Pflege Eurer Fahrzeuge z.B. in der Woche oder im Monat ?


    Wie lange benötigt Ihr für eine Wagenwäsche inkl. Reinigung der Felgen, Staubsaugen, etc. ?


    Habt Ihr für die Reinigung einen Terminplan nach dem Ihr Euch richtet, oder macht Ihr das nach Lust & Laune u. je nach Wetterlage ?



    Viele Grüße,


    CC :top:

  • Einmal im Monat eine Textilwäsche + Innenreinigung, dauert ca. 30 Minuten ;)

    Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

  • Hi,


    also wenn das Wetter er zulässt (Lanternenparker), dann wird das Auto jeden Samstag gewaschen (Handwäsche). Dauert mit staubsaugen, abledern und Felgen putzen in der Regel ca. 1 Stunde höchstens aber 1,5 Stunden.


    Wachsen/Polieren wird 2-3 mal im Jahr. Das dauert dann jeweils ca. 1,5 - 2 Stunden.


    Im Winter wird der Wagen alle 2 Wochen gewaschen (außer es ist sehr viel Salz drauf dann wieder jede Woche). Meistens fahre ich dann in eine Textilwaschanlage.


    Gruß
    Alex

  • Hei,
    meiner ist zum Glück silbern, da fällt der Staub (Dreck oder Schmutz) nicht so sehr auf, Gruß an alle schwarzen BMW :p .
    Alle 4-6 Wochen für 5-6€ in die Waschstraße, 1 € fürs´Staubsaugen und bei Bedarf die Scheiben reinigen. 2x im Jahr ein bischen Wax rundherum , das muß reichen ....macht etwa 1 Std./Monat im Schnitt.

  • Kann ich gar nicht so genau sagen.


    Liegt auch am Wetter. Wenn es regnet, putze ich die Felgen schon relativ oft, spätestens jeden zweiten Tag (5-10 Minuten), der Rest vom Wagen kann dann aber getreu Frittenbudes Signatur dreckig bleiben.


    1 - 2 mal die Woche (liegt auch am Wetter und an gefahrenen Kilometern) gehts in die Waschbox (3-8€), dort benötige ich etwa 10-15 Minuten. Alle zwei Wochen gründlich aussaugen, Cockpit reinigen usw, ca. 10-15 Minuten, kommt noch Scheiben putzen dazu, ist es auch schnell mal ne halbe Stunde.


    Polieren, Wachsen u.ä. ca. 2-4 Stunden (mit Reinigung), kommt aber auch nur 1- 2 mal im Jahr vor.

  • bei Bedarf (Sommer alle 3 Tage) 15 min in der Waschbox, 10 min zu Hause Felgen waschen und Heck abledern und eventuell aussaugen.


    Dann wechselweise 10 Stunden lang Liquid Glass oder Swissoil auftragen. ;)

  • man was bin ich froh dass mein dad bei bmw arbeitet :D eigentlich schwöre ich ja auf handwäsche aber wenn man die waschanlage kostenlos kriegt wann immer man will ;) so hat man auch bei miesem wetter oder wenn's kalt ist immer ein sauberes auto.
    vor allem weil man bei carbonschwarz schond den dreck sieht :rolleyes:

    Lotto sacht: alles ausser hamburch ist scheisse!
    Berlin? Nie gehört! Wer ist dieser Köln? Wo liegt eigentlich München?
    - Hamburg, meine Perle! -

  • Meistens Plege ich mein Auto jeden Freitag und das 2-3 Stunden lang


    Erst in die Handwaschanlage um den groben Schmutz zu beseitigen. (Kostet miseten so 2-3 Euro) Später vor meiner Garage werden alle Wasserflecken beseitigt, danach sind meine Alus dran. Mit Wasser und etwas Quick and Brite einreiben und später mit Wasser abwaschen und mit einem fusselfreien Handtuch abtrocknen. Dann wird das Auto noch ausgiebig gesaugt, später wird der Wagen außen wie innen polliert. Die Chromteile werden mit einem Spray behandelt und später auch noch polliert und sauber ist der Wagen, sieht meistens aus wie neu ;)



    Montags regnets dann aber meistens, aber iss ja klar... aber was solls :D:D

  • Heute mal wieder genau 7 Stunden :)


    War aber auch das volle Programm mit Liquid Glass erstbehandlung (eine Schicht, morgen gibts die nächte - ich hoffe mal, das geht in Orndung, wenn ichs nicht von der Sonne hab einbrennen lassen)


    Ansonsten im Sommer wenns die Zeit zulässt alle 1-2 Wochen Handwäsche. Dauert aber bei meinem Arbeitstempo auch immer schon so 2-3 Stunden minimum :)


    Grüße

    Schon Moses hat gesagt:
    "Nimm mehr Kubik, dann zieht er von unten raus besser"

  • Hallo!


    Ich putze auch nicht nach einem Plan, sondern nach Bedarf bzw. Lust ;)
    Scheiben und Spiegel mach ich häufig, ich hasse schlechte Sicht!
    Raussaugen vielleicht einmal pro Woche, eher seltener (Nachbar hat einen Autostaubsauger - sehr praktisch), dauert ca. 20 Minuten.
    Und ungefähr zweimal im Monat in die Waschbox/-anlage, Dauer ebenfalls ca. 20 Minuten.


    Grüße
    Sebastian

    Suche originale Nebelscheinwerfer E36


    Danke

  • also im sommer lass ich mein auto immer vom schnee waschen, ergo mache ich mir im winter nicht die hände dreckig, ist mir da auch zu kalt und in die waschanlage kommt meienr nicht!
    die letzte wagenwäsche hat meiern im spetember letzten jahres bekommen, schaut dafür trotzdem sehr sauber aus (der schnee ist echt gut :D). die felgen habe ich jetzt geputzt, wo ich meiner sommerräder drauf gemacht habe.
    im sommer kommt es neben dem wetter auf meine zeit und lust drauf an, wenn dann gönne ich mir aber auch mal den nachmittag, damit alles wieder ordentlich ist :) dazu zählt außen ne handwäsche und innen saugen, staubwischen etc, so dsa ich mich wieder wohl fühle :)


    mfg schnuf

    Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

    Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!

  • Ca. alle 2 Wochen wasche ich mein Auto, Hochdruckreiniger und Textilwaschanlage im Wechsel. Die Felgen werden jede Woche mit dem Hochdruckreiniger gewaschen. Zum Einwachsen bin ich meistens zu faul, deshalb nur 1mal im Jahr.


    Und ich dachte schon ich hab einen Reinigungsfimmel :rolleyes::D .



    Viele Grüße
    Markus

    Seth's protectors

    clanlogo


  • Hallo,


    ich hfahre wenn das Auto zu dreckig ist einfach durch die Waschanlage. Mit den Felgen mache ich nichts extra.
    Bei den Waschprogrammen schau ich immer drauf, daß sie ohne Wachs sind bringt nichts, außer einer verschmierten Scheibe.
    Für ne gute Reinigung ist meine Firma zu geizig, deshalb nicht mehr


    Garfield

    Garfield Diesel, jetzt ohne Nebelwerfer

  • bin ja entsetzt wie einige hier ihr "baby" behandeln :eek: also gerade im sommer wenn schönes wetter ist, dann ist doch 1 mal die woche waschen pflicht! und die felgen sogar noch öfter. ;)

    Lotto sacht: alles ausser hamburch ist scheisse!
    Berlin? Nie gehört! Wer ist dieser Köln? Wo liegt eigentlich München?
    - Hamburg, meine Perle! -

  • Zitat

    Original geschrieben von E46_328i
    bin ja entsetzt wie einige hier ihr "baby" behandeln :eek: also gerade im sommer wenn schönes wetter ist, dann ist doch 1 mal die woche waschen pflicht! und die felgen sogar noch öfter. ;)


    Wenn Du 500 Km pro Woche fährst könnte das hinkommen, ich fahr gerade mal 150 Km... ;)

    Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

  • Zitat

    Original geschrieben von MiBu325
    Hei,
    ich will mal hoffen, dass es Einige mit ihrer persönlichen Hygiene genauso ernst nehmen, wie bei ihren Autos..


    mindestens genau so, man(n) ist ja eitel :D


    ich fahre nur 50 bis maximal 150km wenns hochkommt die woche, aber das auto soll ja nicht nur sauber sein es soll ja glänzen :rolleyes::p

    Lotto sacht: alles ausser hamburch ist scheisse!
    Berlin? Nie gehört! Wer ist dieser Köln? Wo liegt eigentlich München?
    - Hamburg, meine Perle! -

  • Zitat

    Original geschrieben von E46_328i
    bin ja entsetzt wie einige hier ihr "baby" behandeln :eek: also gerade im sommer wenn schönes wetter ist, dann ist doch 1 mal die woche waschen pflicht! und die felgen sogar noch öfter. ;)


    na ja, wenn dir langweilig ist - ich hab' für sowas weder Zeit noch Lust... :rolleyes:


    Im Winter fahre ich alle 4 - 6 Wochen mal in die (Textil-)Waschanlage, im Sommer so alle 2 - 3 Wochen (je nach Verschmutzungsgrad), die Felgen mache ich vielleicht einmal im Jahr extra...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!