BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2004, 22:12     #1
wendljue   wendljue ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von wendljue

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X5, Porsche 996 Turbo
1er Front doch nicht endgültig ????

Hi, nahe meinem Wohnort in der bayr. Oberpfalz fahren viele getarnte und ungetarnte BMW eine sog. Testrunde vom Werk Regensburg aus nach Schmidmühlen, Kastl und wieder zurück. Gestern kam mir ein 1er entgegen, völlig ungetarnt. Jedoch waren die Frontscheinwerfer außen rum mit schwarzem Plastik verklebt (getarnt). Vielleicht bekommt er doch noch die aggressiveren Scheinwerfer von der Studie ??? Was mich skeptisch stimmt sind die offiziellen Bilder von BMW. Dass BMW hier pokert glaube ich allerdings nicht. Auch erzählte mir ein BMW Mitarbeiter daß das letzte Wort in Sachen Scheinwerfer noch nicht gesprochen ist. Lassen wir uns also überraschen. Gruß Jürgen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.04.2004, 22:17     #2
DanObe   DanObe ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: 1er Front doch nicht endgültig ????

Zitat:
Original geschrieben von wendljue
Hi, nahe meinem Wohnort in der bayr. Oberpfalz fahren viele getarnte und ungetarnte BMW eine sog. Testrunde vom Werk Regensburg aus nach Schmidmühlen, Kastl und wieder zurück. Gestern kam mir ein 1er entgegen, völlig ungetarnt. Jedoch waren die Frontscheinwerfer außen rum mit schwarzem Plastik verklebt (getarnt). Vielleicht bekommt er doch noch die aggressiveren Scheinwerfer von der Studie ??? Was mich skeptisch stimmt sind die offiziellen Bilder von BMW. Dass BMW hier pokert glaube ich allerdings nicht. Auch erzählte mir ein BMW Mitarbeiter daß das letzte Wort in Sachen Scheinwerfer noch nicht gesprochen ist. Lassen wir uns also überraschen. Gruß Jürgen.
Nee das ist so gut wie ausgeschlossen das an dem Design noch was geändert wird. Immerhin gibts schon offizielle Fotos. Und das mancher noch mit Klebefolie rumfährt ist auch keine seltenheit. Es wurde sogar mal in einem Thread darüber diskutiert, sie wollen damit schlechte Spaltmaße und andere Fehler die bei den Prototypen entstanden sind kaschieren.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 09.04.2004, 22:33     #3
Smudo   Smudo ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E 34, 535 i, 2009 X6 3.5d

E-GO 1 ;-)
Kaschieren

So ist das nicht richtig,

kaschiert wird hier nichts ;-)
das sind noch getarnte Autos alter Stand.

Gruß
Smu
Alt 09.04.2004, 23:05     #4
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Re: Kaschieren

Zitat:
Original geschrieben von Smudo
So ist das nicht richtig,

kaschiert wird hier nichts ;-)
das sind noch getarnte Autos alter Stand.
Eben und genau deswegen lassen sie die Kleber lieber gleich drauf, dann sieht man die Spaltmaße nicht so. Also doch kaschieren

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 10.04.2004, 07:45     #5
Reggie   Reggie ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Reggie

Vielleicht handelt es ja sich hierbei um die normalen Scheinwerfer ohne Xenon, die keine Standlichtringe haben sollen.
Alt 10.04.2004, 14:06     #6
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Bis zur Präsentation der offiziellen Fotos waren die 1er stärker getarnt, die Front- und Rückleuchten waren relativ großflächig und mitsamt den Fugen abgeklebt, um auch die Umrisse der Leuchten zu verdecken.

Seit dem 23. März werden nur noch die Front- und Heckleuchten am Rand abgeklebt, das heisst die schwarzen Tarnstreifen decken die Leuchten nur noch teilweise ab, die endgültige Form ist aber erkennbar.

Bis zum Serienstart wird am Design sicher nichts mehr verändert. Der 1er kommt so, wie er auf den offiziellen Fotos abgebildet ist.
Alt 10.04.2004, 14:53     #7
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Re: 1er Front doch nicht endgültig ????

Zitat:

Die ganzen Werkzeuge und Fertigungslinien sind bereits fertig. So kurz vorher noch etwas am Design zu ändern wäre finanziell extremst teuer und zeitlich völlig unmöglich zu realisieren.
Die Zeitgrenze, bis zu der noch etwas am Design geändert werden darf, ist drei Jahre vor Markteinführung. Selbst der neue 3er E90, welcher nächtes Frühjahr auf den Markt kommt, ist komplett fertig und kann bzw. darf nicht mehr geändert werden.
Alt 11.04.2004, 15:46     #8
wendljue   wendljue ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von wendljue

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X5, Porsche 996 Turbo
Hi, schade eigentlich, die Scheinwerfer der Studie mit den von außen nach innen einfallenden Sicken sahen schon schäfer aus, aber vielleicht sehen wir die ja beim 3-türer oder M2. Spätestens wahrscheinlich beim ersten Facelift. Was mich aber wirklich enttäuscht sind die dünnen Stäbe beim Kühlergrill. Sieht doch altmodisch aus. 4-5 dickere Stäbe wie beim aktuellen X5 wärs doch oder ???
Alt 11.04.2004, 17:23     #9
Senior Guru
  Benutzerbild von DanObe

Aktuelles Fahrzeug:
E92 320d Coupé

LL-DO77
Zitat:
Hi, schade eigentlich, die Scheinwerfer der Studie mit den von außen nach innen einfallenden Sicken sahen schon schäfer aus,
Sahen IMHO viel zu Prollig und aggressiv aus. Vielleicht mags ja den einen oder anderen gefallen, aber ich glaube die Mehrheit der Käufer bevorzugt sicher das Konservative.

Grüsse
Daniel
Mein Sportgerät
Userpage von DanObe
Alt 12.04.2004, 00:05     #10
Palmer   Palmer ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
530i
Re: Re: 1er Front doch nicht endgültig ????

Zitat:
Original geschrieben von xecutive
Die Zeitgrenze, bis zu der noch etwas am Design geändert werden darf, ist drei Jahre vor Markteinführung.
Theoretisch ja ;-)
Aber wer glaubt wirklich das das so ist ??

Geändert von Palmer (12.04.2004 um 00:20 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen