BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2001, 11:20     #11
Acky   Acky ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
123d
Die Info über das Facelift für den Compact war wirklich interessant. Ich wollte mir nämlich im Dezember einen 320td bestellen, Lieferung für März. Mir gefällt das Heck auch nicht sonderlich. Jetzt werde ich wohl erstmal bis Februar mit dem Bestellen warten und hoffe das es dann genauere Infos mit Bildern gibt. Ich nehme aber an, dass es außer geänderten Heckleuchten nicht viel geben wird. Eventuell noch ein M-Areo Packet wie bei der Limo bzw Coupé, nur das wird mir dann aber zu teuer.

Naja, mal schauen. Hoffentlich war das keine Ente mit der Änderung im Frühjahr.

Acky
Spritmonitor von Acky

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.11.2001, 19:31     #12
AG28   AG28 ist offline
Junior Mitglied

Kann jemand von Euch versuchen, verläßlichere Infos zum neuen Design zu bekommen? Mein Händler weiß angeblich nichts davon und kann es sich auch nicht vorstellen!
Wollte meinen 320td im Januar bestellen, aber jetzt werde ich dann wohl doch noch etwas warten!
Alt 12.11.2001, 20:45     #13
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@AG28,

tja, die Händler sind fast immer die letzten, die irgendwas über Facelift oder generelle Neuerungen seitens BMW erfahren! Selbst die Presse ist oftmals besser informiert als jeder Händler ... Wenn man nicht zufällig jemanden aus der BMW Entwicklungsmannschaft kennt oder zufällig mal was druchsickert, braucht man den Händler wirklich nicht als erste Anlaufstation für Info's nehmen!

Gruß
Bavarian
Alt 12.11.2001, 21:46     #14
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

Threadersteller

CE-
@ Bavarian: Stimmt! Wobei es aber noch den feinen Unterschied zwischen Wissen und Wissen wollen gibt. Ich denke, ein Händler, der sich auf dem Laufenden halten will, hat auch die Möglichkeiten dazu. Positiv ist mir dabei mein Dealer aufgefallen - er hatte mich schon beim Kauf meines jetzigen 320d wirklich gut beraten. Als Beispiel nenne ich mal das Sportlenkrad, das mir in der alten Version nicht so gut gefiel.

Er wusste aber bereits zum Bestellzeitpunkt (war AFAIK im März 2000), dass das Sportlenkrad aus dem damals erst vorgestellten Cabrio bereits zum Juni 2000 und nicht erst nach den Werksferien in die Serie aller E 46 übernommen werden würde. Naja, was soll ich sagen, mein 320d wurde im Juni 2000 geliefert und hatte schon das neue Lenkrad! Diese einwandfreie Beratung war nicht selbstverständlich, denn auch bei zwei anderen Händlern ließ ich mir ein Angebot machen - und dort wusste man nichts über das neue Lenkrad oder behauptete sogar, dass es dem Cabrio vorbehalten bliebe!

Darum schätze ich seine neueste Info zum Face- oder sollte ich besser sagen Backlift des Compact schon als seriös ein. Aber vielleicht weiß hier jemand ja etwas mehr!

Gruß
Al
Alt 12.11.2001, 21:50     #15
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
@Al@320d

dann muß ich Dir zu Deinem kompetenten Händler gratulieren ... Ich schätze zwar ebenfalls meinen Händler und seine Kompetenz sehr, nur war ich wirklich sauer, als ich im März(?) meinen 320d bestellte und kurz darauf in der Presse das Facelift zu sehen war ...

Wo befindet sich Dein Händler? Los mach mal Werbung!

Gruß
Bavarian
Alt 12.11.2001, 22:07     #16
Power User
  Benutzerbild von Albert

Threadersteller

CE-
@ Bavarian: Ist für Dich so gut wie um die Ecke , nämlich in Wilhelmshaven (BMW Freese). Soll ich Deinen Besuch schon mal ankündigen?

Jaja, was das Facelift angeht (jetzt bei Limo und Touring): Ich denke, da waren einige (auch ich) überrascht bis enttäuscht, dass es schon in diesem Jahr losging. Die Händler haben für das anstehende Facelift ja auch nicht gerade die Werbetrommel gerührt - durften sie ja auch nicht, um den Abverkauf der "alten" E46 nicht zu gefährden. Fragt sich nur, ob die Kundschaft auf ein solches Verhalten auf Dauer nicht etwas verschnupft reagiert. Jedenfalls freut sich auch ein Kollege von mir jeden Tag über seinen Prä-Facelift-320i aus 06/2001...

Gruß
Al
Alt 12.11.2001, 22:11     #17
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
@Al@320d

klar, meld mich mal an. Ich bekomme meinen am Mittwoch *megafreu* und muß ihn sowieso gleich Einfahren

Model 06/2001 ist natürlich besonders bitter ... mein Händler hat auch noch im August die 'alten' Modelle an Kunden ausgeliefert. Aber anscheinend war es denen ziemlich egal. So nach dem Motto, hauptsache mal einen BMW

Gruß
Bavarian
Alt 19.11.2001, 15:28     #18
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben........

Mein Händler erzählte mir am Samstag- auf das mögliche Facelift angesprochen- dass es ab März lediglich ein optionales Sportpaket für den Compact E 46 geben wird.

Das umfaßt:

Aerodynamikpaket
Sportsitze mit Alcantara-Bezug
17-Zoll-Felgen
Geänderte Interieurleisten
M-Lenkrad
Noch härteres Fahrwerk
Schwarzer Dachhimmel
Chrom-Leuchten

Bis auf die Leuchten also analog der anderen E46-Varianten.

Preis: um die 6.500 DM

Bei der 7er-Händler-Präsentation in Hannover war laut meinem Verkäufer ein solcher Compact ausgestellt.

Den mangelhaften Absatz konnte er nicht nachvollziehen, er hat von Juli bis Oktober 14 Stück verkauft, auch der Bestelleingang entspricht den Erwartungen (die 14 Stück sind bezogen auf meine Heimatstadt mit 26.000 Einwohner).

Gruß
Nudel

P.S.: Die Chrom-Heckleuchten sehen wirklich geil aus, sind aber als Zubehör leider noch nicht lieferbar........

Geändert von Nudel (19.11.2001 um 15:43 Uhr)
Userpage von Nudel
Alt 19.11.2001, 16:49     #19
frenzy   frenzy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von frenzy

Aktuelles Fahrzeug:
s54 im e86
also ich habe die Chromleuchten schon auf der iAA gesehen (waren dort glaube ich an einem 320er Compact) und mir wurde damals schon auf Anfrage erzählt, dass die Leuchten zu einem Sportpaket gehören würden!

und die Heckleuchten austauschen würde ich nicht als facelift bezeichnen

Oder ist der Besuch einer Waschanlage auch ein facelift ??

Alt 19.11.2001, 18:02     #20
Power User
  Benutzerbild von Albert

Threadersteller

CE-
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
klar, meld mich mal an. Ich bekomme meinen am Mittwoch *megafreu* und muß ihn sowieso gleich Einfahren
Habe ich gemacht, aber als ich dem Händler erzählte, dass Du Deinen neuen am Mittwoch schon bekommst, hatte der urplötzlich kein Interesse mehr an Deinem Besuch ...

@ frenzy und Nudel: Natürlich ist ein Sportpaket kein Facelift (eine Wagenwäsche hätte bei meinem Schätzchen dagegen schon eindeutig Facelift-Wirkung ), aber davon hat mein Dealer ja auch mit keinem Wort gesprochen. Kann es sein, dass ich das mit dem nächsten Modelljahr doch richtig verstanden habe...?

Zum Absatz des Compact: Im Augenblick sehe ich tatsächlich mehr C-Klasse-*gottistdercompactdagegenschön*"Sportcoupés" als Compact herumfahren. Darum ist die zurückhaltende Reaktion auf meine Frage danach für mich schon nachvollziehbar.

Gruß
Al
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen