BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2001, 19:49     #1
Siggi25   Siggi25 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limosine
Brauche fachmännischen Rat beim Bestellen von 3er ;-)

Hi Leute!

In diesen Foren ist ja das geballte BMW-Wissen vorhanden und eh ich einen groben Fehler mache, frag ich lieber mal bei Euch an. Ich werde mir nächste Woche einen Firmenwagen bestellen und habe mir den 325i ausgesucht.

- Ist der 330 subjektiv soviel besser, dass er den Mehrpreis rechtfertigt oder bin ich mit dem 325 auch bestens bedient? Hat da jemand schon Vergleichsmöglichkeiten?

- Ich will kein Leder (zu teuer) und hab mich für den Standard Jaquard-irgendwas Stoffbezug entschieden. Is das ok oder lieber Stoff-Leder Kombi? Das soll schnell abnutzen.

- SMG Getriebe ist ja sagenhaft günstig (billiger als Automatik und ich bekomme sogar das Sportlenkrad mit Multifunktion dazu). Hatte da jemand schon Ärger mit? Ein Kollege hat das System (natürlich in anderer Ausbaustufe) in seinem M3 und die Karre (1 Monat) steht jetzt schon deswegen in der Werkstatt.

- Der Verkäufer hat gesagt, dass das RDC (Reifendruck) Schrott ist und bei hohen Geschwindigkeiten unnötig auslöst. Stimmt das?

- Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio-Navi? Das Bidlschirmteil ist mir echt zu teuer. Vor allem muss man für TV nochmal latzen. Unglaublich.

Also, vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.11.2001, 20:02     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

ich kann dir nur etwas in Bezug auf die Polster sagen:

Meine Eltern haben eine Limo mit Grand-Turismo-Ausstattung in anthrazit, ich einen Compact mit Stoff Flachgewebe anthrazit.
Ich rate Dir unbedingt zur Stoff-Leder-Kombination, weil die Außenseiten der Sitze mit dem Lederbezug weitaus unempfindlicher sind.
Verschleiß nach 3,5 Jahren und 50.000 km: NULL

Grand-Turismo(anthrazit, in rot nur für Coupe und Cabrio) gibt es nur mit Sportsitzen, Maglia (hellbeige) nur mit Seriensitzen, Bianco-Nero mit beiden Sitzarten.
Von Bianco-Nero ist wegen der Schmutzanfälligkeit wohl eher abzuraten.

Netter Nebeneffekt: In Verbindung mit diesen Polstern gibt`s serienmäßig Leisten in Titanoptik, seit September sind diese auch nicht mehr so empfindlich, weil sie wohl eine Art Klarlacküberzug erhalten haben.

Ich hoffe, Dir hier etwas geholfen zu haben.

Gruß
Nudel
Userpage von Nudel
Alt 10.11.2001, 20:12     #3
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
@Siggi25

- Radionavi ist TOP! Im Prinzip völlig ausreichend. Der Rest ist Luxus ...

- auf RDC kann ich verzichten. Warnt ja schließlich nicht vor einem bevorstehenden Reifenplatzer. Und alle 2 Monate kontrollier ich sowieso den Reifendruck ... spar Dir den 1000er ...

- ich kenne keine Abnutzung der Stoff-Leder-Kombi. Würde ich nehmen. Reiner Stoff sieht IMHO nicht so toll aus

Gruß
Bavarian
Alt 10.11.2001, 20:14     #4
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
schon mal überlegt einen 320d zu nehmen? Geht auch wie Sau und ist 'ne Ecke billiger. D.h. Du mußt nicht so sehr an der Ausstattung sparen. BMW fahren macht IMHO auch nur Spaß, wenn der Wagen einen gewissen Komfort bietet ...

Gruß
Bavarian
Alt 10.11.2001, 20:23     #5
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Aber für Bequemlichkeit auf einen Reihensechser (nur echt als Benziner) verzichten? Niemals, nicht in diesem Leben. Da schon eher auf die beheizte Rückbank

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 10.11.2001, 20:28     #6
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limosine
330d fällt leider raus

Weil die leider kein SMG für diese Kanone bereitstellen. Sonst hätte ich darüber ernsthaft nachgedacht. Ich bin total heiß auf dieses SMG-Getriebe und deswegen vielleicht etwas verblendet.

Allerdings bin ich beim Sitzbezug ins Wanken gekommen. Bin mir auch bewußt das Stoff ziemlich uncool aussieht. Na ja, mal sehen ob ich bei der Leasingrate noch etwas Platz habe
Alt 10.11.2001, 20:31     #7
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limosine
Titanoptik...

ist eh Serie. Heißt jetzt wohl Titan II.
Alt 10.11.2001, 21:11     #8
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Hi Siggi,

subjektiv ist der 330i jede Mark wert.

Objektiv kann ich nur gegenfragen, sind Dir besserer Sound, nicht soo viel "echte" Mehrleistung im Alltagsbetrieb, grundsätzlich bessere Ausstattungsmerkmale sofern Dir diese wichtig sind das Geld wert ?
Ich habe mich bei derselben Frage aus genau diesen Gründen (keine Vernunftsgründe !) zum 3 Liter entschieden.

SMG ist sicher klasse, aber in erster Serie. Also sicher noch Kinderkrankheiten drin. Wäre es mir aber heute auch wert. (Gab es im April diesen Jahres noch nicht )

Habe auch Teil-Leder drin. Ist absolut zu empfehlen, da kaum Abnutzung auch bei hoher Fahr- und damit Abnutzungsleistung. Wertet das Fahrgefühl aber jeden Tag erneut auf !!!

RDC ist Luxus, und würde ich eher gegen andere Auststattungsmerkmale, oder den grösseren Motor entfallen lassen.

Radio Navi ist gut und ausreichend, wenn Du Navigation haben willst. Mir war es auch das Geld nicht wert. Ich habe mir dafür lieber CD-Wechsler und HK-Sound genehmigt.

Na dann lass mal hören, was es tatsächlich wird...

Gruß Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Alt 10.11.2001, 22:02     #9
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limosine
Du sprichst mir quasi aus der Seele. Wirklich begründen läßt sich ein 330 wohl nicht. Zumal echte 240 und wahrscheinlich geschummelte 260 auf dem Tacho ja wohl den Spaßfaktor genug nach oben treiben. Andererseits....

Na ja, mit dem SMG Getriebe im Nacken, beschleunigt der 325 wahrscheinlich eh schneller als ein manueller 330 (von Automatik sprechen wir hier eh nicht).

Vom Sound her werden sich die beiden ja wohl nichts tun, oder? Das Austattungsmanko gleiche ich natürlich aus (Armablage, Felgen etc.).
Alt 10.11.2001, 22:15     #10
Gerd Sihler   Gerd Sihler ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Gerd Sihler

Aktuelles Fahrzeug:
New Beetle 1,8t Sport Edition

UL-VW
Testfahrt

Na dann gibts nur noch eins um Deine Entscheidung "wasserdicht" zu machen. Fahr beide Probe !
Wobei ich glaube bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten des 2,5 Liter Triebwerks heraus zu lesen.

Gruß Gerd

Userpage von Gerd Sihler
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen