BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2004, 16:45     #41
Dachkennel   Dachkennel ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci A Coupé E46, topasblau
Da muss ich culixo zu 100% zustimmen...

Wo ist die Aggressivität geblieben, die ein BMW ausstrahlen sollte? Auch beim 1er fehlt sie wieder! Das Auto gefällt mir eigentlich vom Innenraum, wobei ich aber auch der Meinung bin, daß hier im letzten Moment noch "kaschiert" worden ist. Wenn man drin sitzt könnte man wirklich denken, man sitzt in einem schönen schnittigen BMW, was sich allerdings aussen nicht bestätigt.

Nun, und Aussen ist er irgendwie verbastelt. Die komplette Linienführung ist irgendwie daneben. Man hat zwar den Eindruck die Sicken sollen eine gewisse Sportlichkeit suggerieren, doch vielmehr sind es nur "wahrlos" angebrachte Kannten.

Audi hat mit dem A3 ein sehr schönes Auto herausgebracht. VW liegt mit dem Golf V zwar nicht ganz im "Trend", zumindest von Innen, allerdings müssen treue VW-Golf Fahrer erstmal abgeworben werden, was mit dem 1er schwer werden dürfte. Über den Preis werden sich zumindest die wenigsten Kunden von Ihrer "Stammarke" verabschieden und zu BMW wechseln. Ganz abgesehen von den anderen Konkurenten wie Renault, Peugeo etc., die auch sehr schöne Autos zu ganz anderen Preisen bauen, wird es der 1er bestimmt nicht leicht haben.

Bleibt nur zu hoffen, daß die dreitürige Variante sportlicher "daherkommt".

Fazit: Es hilft nichts sich den 1er schön zu reden nur weil er ein BMW ist. Auch das ewige daran Gewöhnen bringt spätestens dann nichts mehr, wenn ein A3 neben ihm auftaucht. Bangle hat wiedermal ganze Arbeit geleistet!

Gruß,
Dachkennel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.03.2004, 17:07     #42
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Nach intensivem Betrachten der Bilder muß ich sagen, dass dem 1er dunkle Außenfarben wesentlich besser stehen als helle, weil dunkle Farben die verkorksten Sicken gut schlucken.

Besonders diese Farbe hat`s mir angetan: Klick!

Nach Saphirschwarz sieht es IMHO nicht aus, eher wie ein dunkles Grau.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 23.03.2004, 17:11     #43
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Zitat:
Original geschrieben von Nudel
Hello again,

hat irgendjemand von Euch genaue Infos zum 1.6 Liter Basismotor?

Mich interessiert das so brennend, weil sich die Daten des 1.6 (1.598 cm³, 150 Nm Drehmoment) zu 100 % mit denen des Mini Cooper decken....

Ist das nicht etwa der BMW-Chrysler-Motor?

Gruß
Daniel

P.S.: Mich machen auch die Verbrauchswerte stutzig - der 120i soll sogar weniger verbrauchen als der 116i.

Beide Motoren sind auch höher angegeben als die vergleichbaren Compact-Motoren.

Dass die Werte nie richtig stimmen, ist schon klar - trotzdem wunderts mich.
Hallo Daniel,

ich hab gehört, dass dieser Motor aus dem Mini Cooper stammt und im Gegensatz zum 120i keine Valvetronic besitzt (erklärt vielleicht den Verbrauchsunterschied).
Find ich irgendwie schade, denn wer den Mini Cooper schonmal gefahren hat, der weiß, dass sich unter 4000RPM nichts bewegt.
Somit scheidet für mich der Basismotor schonmal aus. Meine nächste Anlaufstelle wäre der 118d. Hoffe aber nicht, dass mir der zu teuer wird.

Viele Grüße
Fruit Loop
Alt 23.03.2004, 17:16     #44
tom43   tom43 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 330d SG M-Sports; E30 318iS
Der Wagen baut im Aussendesign sehr hoch, eigentlich genau das Gegenteil was man erzeugen wollte....dazu trägt die Motorhaube bei, die sehr hoch ist. Außerdem fehlt es dem Wagen an Breite. So steht er einfach nicht satt da. Die Seitenlinie ? Irgendwie ein bisschen zwischen einem Schuh und einem Hängebauchschwein, oder ??? Ähnliches konnte man auch am Z3 Coupe und am VW Touareg beobachten...

Grüße

Geändert von tom43 (23.03.2004 um 17:19 Uhr)
Alt 23.03.2004, 17:45     #45
r.groebner   r.groebner ist offline
Freak
  Benutzerbild von r.groebner

Aktuelles Fahrzeug:
RX 300
....also mir gefällt er super und ich bin mit meinem X3 schon ein wenig neidig um sein Innendesign Glaube das wird ein Renner (wenn der Preis stimmt)
Rudl
Alt 23.03.2004, 18:03     #46
cptpicard1   cptpicard1 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i Limousine (E46) EZ: 06/2004
Ich glaube, dass sich die Kritiker an dem Wagen in einem Jahr ziemlich umgucken werden... Mir jedenfalls gefällt er super - bin schon gespannt, ihn in natura zu sehen.

@ culixo:
Also so schlecht läuft es im Moment bei den BMW-Händlern nicht. BMW hat zwar letztes Jahr ca. 2,5% weniger Autos in D verkauft, aber durch X3, 6er und später auch den 1er wird das allemal überkompensiert. Und der 3er ist im Moment nicht das einzige Auto, das gut läuft. Schau dir mal die Zulassungsstatistiken des 5ers an...

Grüße, cptpicard1
Alt 23.03.2004, 18:10     #47
xecutive   xecutive ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zweirad, Krad, PKW
Was sehen meine Augen auf den Innenraumbildern!? Getrennt Regelbare Klimaautomatik!? Juhuu! Endlich wieder ein BMW unterhalb der 5er Reihe mit getrennter Regelung.
Mit dem E36 hat es doch so schön geklappt. Kein Streß mit der Alten, wegen ihren kalten und meinen heissen Füßen.
Nachdem die getrennte Regelung beim E46 ja dem Rotstift zum Opfer gefallen ist und selbst der Fiat Stilo, ja sogar der Kleinstwagen Lancia Y getrennt regelbare Klimaanlagen haben, wacht BMW anscheinend wieder auf. Die Klimaautomatik im E46 ist ja regelrecht peinlich.
Über die Klima im X3 rede ich schon gar nicht, weil der X3 für mich eh nur ein billig zusammengeschustertes Teil ist, für das man horrende Preise verlangt. Damit wollten sie wohl die geringe Gewinnspanne für den äußerst hochwertigen X5 wieder ausgleichen...

@culixo: Design ist immer subjektiv. Ich finde deine Ali Baba Fussmaten in deinem 328er auch zum heulen... die zeugen meiner Meinung nach von Geschmacklosigkeit... aber, jeder wie er's will!

Geändert von xecutive (23.03.2004 um 18:16 Uhr)
Alt 23.03.2004, 18:34     #48
Peter74   Peter74 ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Peter74

Aktuelles Fahrzeug:
330xd touring

M - AX ---
schliesse mich hier insofern an in dem ich sage, daß Design geschmackssache ist. Nur soviel:

1. Kaum jemand hier hat den 1er bis jetzt in 3D vor sich gesehen

2. Ich bin der Meinung, daß man als Hersteller Mut im Design beweisen sollte. Beispiele? Der Golf ist im Prinzip nicht wirklich viel anderes geworden. Der neue A3 sieht auf dem ersten Blick aus wie der alte A3 und Mercedes meint, daß man mit dem Design auch noch in Jahren punkten kann.
Klar, die Erfahrung mit dem 7er hat sicherlich nicht nur BMW erschreckt, aber wer Designer sein will muss mutig sein. Und siehe da: schon allein die Bilder bringen eine Welle der Diskussion in´s laufen. Find ich klasse!

3. Der 1er wird sich aus meiner Sicht durchsetzen.
Alt 23.03.2004, 18:41     #49
culixo   culixo ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 328i E36 Limousine ; Volvo V50 D3 R-Design Geartronic
Zitat:
Original geschrieben von xecutive

@culixo: Design ist immer subjektiv. Ich finde deine Ali Baba Fussmaten in deinem 328er auch zum heulen... die zeugen meiner Meinung nach von Geschmacklosigkeit... aber, jeder wie er's will!
Hatte wir schon mal an anderer Stelle .
Der Wagen stand so wie auf den Bildern beim Händler. Die Fußmatten habe ich erst gar nicht mit übernommen . Jetzt sind BMW-Fußmatten drinnen. Betreffend Geschmacklosigkeit mußt Du Dich also bei meinem Vorgänger beschweren.
Ich sollte wohl endlich mal die Fotos austauschen .

Mein treuer Begleiter
Alt 23.03.2004, 18:44     #50
iggysZ1   iggysZ1 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von iggysZ1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
323Ci
hi,

jetzt mehr off. info von BMW.com auf:

www.bmw.com/1series

tip: click auf : all features,
sehr detail. info, 3D model, raeder, motoren, usw. usw. !

Enjoy !

gr. ignace
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen