BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2001, 08:11     #1
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

Facelift für E46 Coupé & Cabrio kommt!!! Auto Zeitung Nr.24!!!

Hi Leute,

habe mir gerade die neue Auto Zeitung geholt. Naja, was soll ich sagen, so langsam wird dies meine Lieblingszeitschrift!!! Man bekommt immer super Insiderinfo's und der Preis von 3,50 DM ist wirklich super günstig. Besser als ams is auf alle Fälle!!!

Fangen wir mal an, also in der aktuellen Ausgabe stehen super Info's was in den nächsten Jahren bei BMW abgehen wir, besonders der neue Z3 steht im Mittelpunkt.

Es steht auch drin das E46 Coupé & Cabrio anfang 2003!!! ein Facelift erhalten, aber lest doch selber!!!

Der neue S4 gefällt mir auch sehr gut und ist ne gute alternative zum M3, gerade wenn man bedenkt das es den S4 auch als Avant gibt. Der RS6 wird der absolute Hammer und wird nicht abgeregelt sein und ca. 300km/h rennen.

Es sind 8 Sonderseiten zum "Duell von morgen" zwischen BMW & Mercedes abgedruckt.

Also, was soll ich noch sagen... rennt zum nächsten Zeitschriftenladen und holt euch das leckere Teil.

MfG.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.11.2001, 08:32     #2
346C 2.2   346C 2.2 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von 346C 2.2

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325Ci, F 650 Dakar

ES
*staun*

machen die das doch wahr *heul*.. und schon haben wir alte Autos...

346C
Alt 07.11.2001, 09:33     #3
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Hi,

der Totpunkt für den M3 wird wohl sein, daß Audi keine Probleme damit hat, im S4 einen V8-Motor zu verbauen, was bei BMW ja für einen M3 undenkbar ist....

Gruß
Coyote
Alt 07.11.2001, 09:43     #4
Ivan   Ivan ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330CI Cabrio (11.2001)
Morgen Zusammen..

Naja, die Aenderungen sind ja nicht so krass wie bei der Limo, Scheinwerfer und Motorhaube wurde ja nichts verändert! Die Frontschürze sieht mehr nach dem Sportpaket II aus!

Denke die "alten" Coupés und Cabrios sehen dagegen nicht so alt aus.

Gruss Ivan
Alt 07.11.2001, 09:43     #5
Olin   Olin ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Olin

Aktuelles Fahrzeug:
F06 640d, E92 M3

M- TH ****
Zitat:
Original geschrieben von Coyote
Hi,
der Totpunkt für den M3 wird wohl sein, daß Audi keine Probleme damit hat, im S4 einen V8-Motor zu verbauen, was bei BMW ja für einen M3 undenkbar ist....
Ich denke absolut nicht, daß das den Tod des M3 bedeutet. Auch wird es nicht reichen, einen schweren Achtzylinder einzubauen, nur damit man ein paar PS mehr auf die Strasse bringen kann. das was den M auszeicnet ist nicht nur der Motor sondern das Gesamtfahrzeug. Der RS ist auch jetzt schon stärker aber sicherlich lange nicht so gut wie der M3. Ausserdem bleibt's halt ein VW

Da hat der Olin recht!
Userpage von Olin
Alt 07.11.2001, 11:30     #6
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Threadersteller

Hi again,

das gezeigte Bild in der Auto Zeitung ist ein ganz normales 3er Coupe mit M II Sportpaket mit Sternspeiche 45 Felgen. Das gezeigte Coupé ist nicht überarbeitet!!! Die hatten wohl noch keine Bilder von getarnten Facelift Coupé's.

Ich denke schon das der S4 ein Knaller wird. Ich würd mir diesen sogar eher als nen M3 holen, da der S4 hat wesentlich mehr altagstauglichkeit bietet!!! Der Preis wird wahrscheinlich in etwa mit dem des M3 übereinstimmen.

Von wegen, in den M3 passt doch auch ein V8 siehe M3 GTR..., aber der Aufwand ist halt ziemlich gross!!! Audi soll aber auch viel Zeit damit verbracht haben den 8 Zylinder im S4 unter zu bringen.

Also, ich hoffe mal das der S4 auf der Motorshow in Essen stehen wird, dann fang ich auf jeden Fall an zu sabbern... und beim RS6 erst recht.

Achja, noch was die Verarbeitung bei Audi ist wirklich genauso hochwertig wie bei BMW, also nicht so ein VW Zeugs.

BMW soll mal in die Pötte kommen und nen M3 touring auf die Beine stellen, dann bin ich vollkommen zufrieden und würde niemals in Betracht ziehen an nen Audi zu denken.

MfG.
Alt 07.11.2001, 11:50     #7
Strup   Strup ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
530dA. X5 3,0sd
Audi S4

ich denke, in diesem Forum wird in letzter Zeit zu viel über Fahrzeuge des VW Konzerns geschrieben. Ich finde, dass alle Modelle von Skoda bis Audi schon aufgrund ihres überzogenen Gleichteileprinzips eigentlich nicht wirklich als hochklassig einzustufen sind. Ausserdem finde ich es zum Kotzen, dass schon jeder Skoda, Golf, Passat oder normale A4 mit schwazem Grill und "S" Zeichen unterwegs ist. Es besteht offenbar eine alle Grenzen sprengende Solidarität und Identität zwischen Fahrern von Fahrzeugen aus dem VW Konzern.
Das war wohl jetzt etwas bissig, aber ich musste es einmal los werden!
Alt 07.11.2001, 13:03     #8
DJT   DJT ist offline
Freak
  Benutzerbild von DJT

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.5is / F11 530xD
Zitat:
Original geschrieben von ***BMW-FrEaK***
Hi again,
Ich denke schon das der S4 ein Knaller wird. Ich würd mir diesen sogar eher als nen M3 holen, da der S4 hat wesentlich mehr altagstauglichkeit bietet!!! Der Preis wird wahrscheinlich in etwa mit dem des M3 übereinstimmen.

Von wegen, in den M3 passt doch auch ein V8 siehe M3 GTR..., aber der Aufwand ist halt ziemlich gross!!! Audi soll aber auch viel Zeit damit verbracht haben den 8 Zylinder im S4 unter zu bringen.

Also, ich hoffe mal das der S4 auf der Motorshow in Essen stehen wird, dann fang ich auf jeden Fall an zu sabbern... und beim RS6 erst recht.

BMW soll mal in die Pötte kommen und nen M3 touring auf die Beine stellen, dann bin ich vollkommen zufrieden und würde niemals in Betracht ziehen an nen Audi zu denken.

MfG.
Ts..ts.. warum werden eigentlich immer Äpfel mit Birnen verglichen. Der Audi is nun mal ne Limosine und hat als Kombi, genauso wie der 3ér, keinen echten Nutzwert. (Edelkombi)
Ich bin auch Gott froh das der M3 nen Sechszyliner hat. Da is einfach alle s geil dran. Allein der Sound bei 8K Touren... unglaublich.
Und was stellt Audi dagegen? Ne 8 Zylinder Limo. Klar hab ich da ein wenig mehr Platz drin und in den Kombi bring ich vielleicht noch ein wenig mehr rein. Aber wozu? Um mein Kind im Recaro-Kindersitz besser auf den Rücksitz schnallen zu können und den Kinderwagen problemlos im Heck verschwinden zu lassen damit ich wie beklopt mit 250 Sachen über die Autobahn brennen kann?
Also bitte. Entweder ich will ein sportliches Coupe (mit den entsprechenden Fahreigenschaften), dann der M3 oder gleich ein Porsche oder CLK oder ne etwas weniger sportliche aber trotzdem schnelle Limo, dann M5. Aber doch keinen Audi, die mit Ihrer Preispolitik nicht mehr weit davon weg sind selbst Porsche zu schlagen und wie schon oben erwähnt, mit der Gleichteilepolitik diese exklusivität nicht mehr darstellen.

PS. Gibt es eigentlich irgeneinen vernünftigen Grund, warum ein Kombi 300 KM/h schnell sein muss?

Grüsse
Tom
Alt 07.11.2001, 13:18     #9
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Original geschrieben von DJT
PS. Gibt es eigentlich irgeneinen vernünftigen Grund, warum ein Kombi 300 KM/h schnell sein muss?
Na klar: Was meinst Du, wie froh Du bei nem Wasserrohrbruchbist, wenn der GWS-Mann 5 Minuten früher da ist.

@Strup: Ich bin ja auch kein Freund vom Piech und bin mir sicher, sein Urahn rotiert schon seit Jahren im Grab aber zum Thema "S-Emblem" dürfen wir keinen Ton sagen.
Wenn ich sehe, was für BMWs mit nem M-Logo rumfahren...
Ich hab vor kurzem nen E39 mit nem ///M in der Niere gesehen, obwohl das bei BMW selbst AFAIK nie in der Niere war, sondern nur bei den älteren bis max. E30 / E34 im seitlichen Grill.
Oder hinter dem 318 das i weggemacht und ein ///M hingepappt.

Nee, die Geschmacksverirrung sieht man leider bei BMW genausooft.

Georg
Alt 07.11.2001, 13:41     #10
Captn Difool   Captn Difool ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Touring

ES
Meine Möhre hat von irgend einem der Vorvorbesitzer auch so'n M-Keks draufgedaddelt bekommen, nicht nur hinten, auch an den Kotflügeln vorne Dabei erkennt man einen e30_M3 doch schon vom weiten... zumal ich außer Sportsitzen und Fahrwerk nix M-mäßiges dran oder drin habe... ist mir schon n bißchen peinlich, aber was solls...

Auto-Zeitung wird mir auch immer attraktiver, werde mich mal zusammenreißen und AMS stehen lassen, die habe ich in einer halben Stunde durch, der Rest ist nur noch Gelaber und Werbung..

Bin mal gespannt, was die aus Cabrio und Coupé machen....

Ein 8zyl finde ich für einen M3 übertrieben, wird zu kopflastig und kommt dann von hinten noch schneller... Als Autobahnplanierer ist der M5 besser geeignet.

Leute investieren
in Tuning, welches sie eigentlich nicht brauchen, von Geld das ihnen woanders dann fehlt, nur um Leute beeindrucken zu wollen, die ihnen gar nichts bedeuten.
Userpage von Captn Difool
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen