318iS ein seltenes Modell?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    das S am 318iS steht ja meines Wissens für Spezial(Ausführung?*g). Ich habe bei mobile und autoscout schon wochenlang gesucht, ich finde einfach nur recht wenige 318iS.. gibts den recht selten, kann das sein? 318i gibts wie Sand am Meer, aber 318iS .. :(


    Gruß


    Zeitgeist

  • Hallo zeitgeist,
    was für einen 318 iS suchst du ? E36 oder E30 ? Jedenfalls steht das "S" nicht für Spezial sondern für die 4-Ventil -Technik.
    Der E30 ist äusserst rar.


    Gruss

    Franz

  • Hi Franz,


    ich suche einen E36, einen der letzten, BJ 97 oder später.. :)
    Will ich mir erst in einem halben jahr ca. kaufen,aber überlege schon dauernd hin und her.. 318iS oder 320.. 320 höhrer Verbrauch, dafür aber ruhigerer Lauf.. muss ich alles irgendwie mal abwägen. Nur selbst den 320 (von dem ich gehört habe, dass der nicht SO häufig verkauft wurde) gibts wesentlich öfter (allgemein und ab BJ97) als den 318iS..
    Ich meine mit selten, dass es quasi unmöglich ist, einen 318iS BJ97 für 20000dm in Silber mit Schaltgetriebe zu bekommen.. is schon schwierig, so einen zu finden. Bei anderen Modellen kein Problem, wenn man eine bestimmte Farbe sucht..


    Gruß


    Zeitgeist

  • Zitat

    318iS BJ97 für 20000dm in Silber mit Schaltgetriebe


    Zu diesem Preis??? Ich hab vor 2 Jahren für meinen 316i so viel gezahlt.


    Probiers doch mal nach 318i und Karosserieform "Coupé" zu suchen. Muss dann ja nen iS sein.



    Sebastian

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • ich hab bei mobile für 20000-25000dm gesucht, da waren nicht gerade viele dabei.. und ganz ehrlich, mehr als 25000 ist wohl kein e36 mehr wert, es sei denn, er ist unbenutzt.. :)


    Gruß


    Zeitgeist

  • hi,


    der 318is mit den 140 PS wurde in der tat sehr wenig verkauft, wie mir mein händler persönlich versichert hat.
    anteilsmässig wurden beim coupé die meisten modelle entweder als 316i coupé oder, wenn jemand mehr PS haben wollte, als 320i mit dem kultivierteren motor mit 150 PS verkauft.
    deshalb ist die chance den 318is in der wunschfarbe zu bekommen, relativ gering - ich würde an deiner stelle ohnehin den wesentlich besseren 320i mit dem 6-zylinder motor nehmen, der sich durch laufruhe und gutes durchzugsverhalten auszeichnet.
    soweit ich weiss ist der 318is in der versicherung und kaskoeinstufung genauso teuer wie der 320i, und von daher würde ich ganz klar den 320i dem 318is vorziehen.
    :)

    Zu Spät kommt man immer rechtzeitig!

  • Kann mich der Meinung von loverman nur anschliessen, habe selber erst vor kurzem von einem Vierzylinder auf den Sechszylinder gewechselt, der Unterschied ist gewaltig. Wenn Du mal einen 320i neben einem 318is stehen siehst, dann öffne mal bei beiden die Motorhaube. Alles weitere erledigt sich dann von selbst. Das Sechszylinderpaket hat mich sogar so überzeugt, das ich für das E36 Coupé einen E46 stehengelassen habe, obwohl der E46 noch 1000,- DM günstiger war.

  • also ich habe einen iS und ich bin auch schon den 320 von meinem freund gefahren. und ich kann nur sagen ich war froh wieder in meinem iS zu sein. lieber 140 ps und drehfreudigkeit bei einem 4 zyl als 150 ps und laufruhe bei einem 6 zyl. wenn es schon 6 zyl sein sollen dann gelich etwas mit mehr hubraum.


    in diesem sinne
    phil

  • Sicher sind beides tolle Autos und in den Fahrleistungen gibts kaum Unterschiede, nur ein Sixpack von BMW macht auch Soundtechnisch was her! Ein 6 Zäpfer klingt irgendwie auch kultivierter als ein 4er. Und ich finde zu einer Karosse wei ein E36, was für mich eine gewisse Eleganz ausstrahlt, passt ein 6er Sound irgendwie besser.
    Bezüglich Fabre sag ich immer, für mich müssen erstmal die Eckdaten stimmen. Ich nehm lieber ne Farbe, die mir nicht ganz so gut gefällt, dafür ist die Kiste aber Technisch einwandfrei, da hab ich mehr davon als von der Farbe. Gut, einen E36 in Rot würde ich so oder so nicht nehmen, den bekommst Du auch kaum mehr los.

  • naja wenn wir wieder auf den 320 zurückkommen ist bei ihm der sound ja auch nicht so toll. also dieser sound kann mich nicht begeistern. coolen 6 zyl sound macht IMHO halt der hubraum.


    und bei meinen iS hört man kaum einen unterschied zwischen 2 liter 6 zyl und 1,8 liter 4 zyl. meiner wird vom sound(bis 2500 u/min) her immer auf einen 325 geschätzt. :cool: :p
    dank edelstahl gruppe a :D:D


    phil;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Phil
    naja wenn wir wieder auf den 320 zurückkommen ist bei ihm der sound ja auch nicht so toll. also dieser sound kann mich nicht begeistern. coolen 6 zyl sound macht IMHO halt der hubraum.


    und bei meinen iS hört man kaum einen unterschied zwischen 2 liter 6 zyl und 1,8 liter 4 zyl. meiner wird vom sound(bis 2500 u/min) her immer auf einen 325 geschätzt. :cool: :p
    dank edelstahl gruppe a :D:D


    phil;)


    hi,


    vom sound her gibts echt nix besseres wie ein 6-zylinder im BMW - und der 318is hört sich ja an wie ne alte nähmaschine......:D :D nee, dann doch lieber den 316i, wenn es schon ein 4-zylinder sein muss....!!! :)

    Zu Spät kommt man immer rechtzeitig!

  • ...das ist der Sound der Renntechnik, die Deinen kleinen Seniorenantrieb stehen läßt! ;)

  • genau dresches gibs ihn :D:D:D wir iS´ler müssen zusammenhalten. :D


    also wie ich schon oben gepostet habe bevor 320 dann 318iS. wenn unbedingt 6-Zyl dann ab 325 aufwärts. (323ti geht auch:) sonst habe ich es mit noch mit allen 323ti verscherzt ;))


    phil

  • hi,


    naja, was heisst farbe.. um die farbe an sich gehts mir nicht so,ich will nur unbedingt eine gegen schmutz und KRATZER unempfindliche farbe.. das is total wichtig! gibt genug neider.. ! leider.. :(


    Gruß Zeitgeist

  • @ Zeitgeist


    Ich verstehe dein Problem nicht. In Mobile.de sind doch genügend 318is vorhanden; auch in Silber ;) Gib einfach ma 318is und ab 1997 ein. Du erhälst diverse 318is, beginnend bei ca. 20.000 DM.


    Dirk

  • iS 4ever ! !
    Da kann ich mich nur anschließen.
    Sixpack nur ab 325i. Das ist klar. Für den 2liter ist Gasannahme ein Fremdwort.
    Der iS ist laut. Das ist unbestritten. Deshalb hab' ich eine Eisenmann-Anlage installiert. Die erhöht den Geräuschpegel im Innenraum nur wenig, aber dafür außen :D
    UND: Mein Coupé ist ROT.
    Rot mag bei der Limousine öd' aussehen. Aber ein Coupé in rot mit weißen Blinkleuchten sieht einfach g*** aus.
    Aber das ist natürlich (wie immer) alles Geschmackssache.


    Hauptsache BMW



    BMW4ever

  • Also auch wenn ich ihn nicht mehr hab, aber so schlecht ist der 320er auch wieder nicht. Gut, unter 3`000 U/min ist er etwas schwach, aber obenrum macht sich der 6Zyl. mit 4 Ventilen und dem mehr an Hubraum sehr gut. Ich behaupte sogar besser als beim 4Zyl. iS. Aber wie schon mehrfach erwähnt, ist es hier mehr eine Frage ob man lieber einen etwas brummigeren 4Zyl. will, oder den seidenweich ruhig laufenden 6Zyl. Von den Fahrleistungen sind beide fast identisch.

  • Ich denke auch, daß die beiden Modelle sich nur in der Leistungsentfaltung und Laufruhe unterscheiden. Der iS ist lauter (der M42, der M44 ist allerdings deutlich ruhiger und verbraucht weniger), gibt seine Leistung aber gleichmäßiger ab und verbraucht weniger als der 320. Dieser läuft sehr ruhig, kommt aber unter 3.000 U/min nicht richtig aus den Füssen und braucht 2l/100km mehr.
    Jeder wie er will... ;)