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Alt 18.07.2001, 18:39     #1
disaster   disaster ist offline
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E61 530i Touring, BMW X1
Höchstgeschwindigkeit

Hallo!

ich wollte heute nun endlich mal testen, wie schnell ich denn nun kann... eingetragen sind 198km/h. Aber 198km/h schaffe ich nicht... es beschleunigt bis 190km/h und dann ist sense bei ca. 5100 U/Min.

Woran kann das liegen?

Disaster

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Alt 18.07.2001, 18:54     #2
ODH   ODH ist offline
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Registriert seit: 05/2001
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Beiträge: 3.436

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altes E34 Geschoss ;), VW Polo BJ84

KA-XX-XXXX
Möglichkeiten gibt es erstmal viele. Hast du breitere Bereifung als Serie? Schleppst du unnötiges Gewicht mit dir herum? Evtl höherwertige Ausstattung (damit auch mehr Gewicht)? Die oft zittierte Serienstreuung könnte da auch greifen (etwas weniger Leistung als angegeben). Mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

EDIT: Mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass Fahrzeuge die nicht immer mal mit höherer Geschwindigkeit gefahren werden, dann nicht die volle Höchstgeschwindigkeit bieten. Erst nach längerer schneller Autobahnfahrt wurde es da dann besser.

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Real life? Never heard about it. Is it worth to download?

[Dieser Beitrag wurde von ODH am 18. Juli 2001 editiert.]
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Alt 18.07.2001, 20:43     #3
XNeo   XNeo ist offline
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@ODH: Oh ja! Ich fahre den 318iA von meiner Großtante. Das Auto war die ersten 35.000km nicht schneller als 120 bewegt worden. Da konnte man zugucken: Auf meinen ersten 300km stieg die Endgeschwindigkeit von knapp 170 auf knapp 190! Auch der Verbrauch ging auf den ersten 1000 Kilometern "danach" deutlich runter und liegt jetzt knapp unter 10l.

Aber: Mein 3er hat eingetragen 186 und läuft nach Tacho 200 (in der Tiefebene zwischen Hannover und Hamburg). Wieviel gehen denn die 3er-Tachos vor? (E30, el. Cockpit von "Motometer")

------------------
XNeo.
Popeln ist nicht der richtige Weg, in sich zu gehen!
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Alt 18.07.2001, 21:37     #4
manolo   manolo ist offline
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Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
hast du mal geschaut ob er im 4. gang auch schon bei 5100u/min zu macht? geht er gar nicht weiter oder versucht er es?

ich habe folgendes getauscht und es wurde etwas besser:
zündkerzen
verteilerkappe/finger
kraftstoffilter



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*** mess with the best, die like the rest ***

www.manoloxxl.de
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Alt 18.07.2001, 23:21     #5
disaster   disaster ist offline
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Beiträge: 826

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@ODH
Bereifung... 205 statt 185iger.. aber das ist ja nicht soo viel mehr

Unnmötiges Gewicht
Nein

höherwertige Ausstattung
soweit ich weiß nix, was schwer ist


@XNeo
Ich gabe auch einen 318iA E36 und der wurde auf den ersten 38 000TKM nun ist es meiner... garantiert auhc nicht schneller als 120ig gefahren, weil der "opa" immer nur zum Golfen in's nächste Dorf damit gefahren ist

>186 und läuft nach Tacho 200
genau das meine ich... so kenne ich das auch.. eingetragen ist meist weniger als geht.. bei mir sind 198 eingetragen... und da komme ich nicht mal ran :-(

@manolo
>4. gang auch schon bei 5100u/min zu macht
ist schwierig bei Automatik... aber bei nem Kickdown geht der schon bis 6100 U/Min hoch

Disaster

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Alt 19.07.2001, 07:15     #6
Jan Henning   Jan Henning ist offline
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BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich höre 318i, da gab´s mal Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen, vor allem beim Modell M42 noch mit Zahnriemen. Ist deiner so einer? Die eingelaufene Nocke zeigt sich exakt so: Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht.

Munter bleiben: Jan Henning

------------------
You may ask how, but I ask, why?!
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
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Alt 19.07.2001, 07:34     #7
CG-79   CG-79 ist offline
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Beiträge: 1.975

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
das kenn ich aber auch. Das 318 Cabrio von meinen Eltern wurde drei Jahre lang nur Untertourig in der Stadt bewegt. Als ich den das erste mal auf die Autobahn gebracht habe hatt er ab 170 zu kämpfen gehabt und bei knapp 180 war Feierabend. Nach ein paar mal richtig treten und statt bleifrei super plus war er um einiges spritziger als zuvor Endgeschwindigkeit immer noch knapp 180

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nicht die Länge machts
die Technik
323ti
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Alt 19.07.2001, 09:15     #8
HAN Oli   HAN Oli ist offline
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Ort: Saarland
Beiträge: 5.592

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
tank mal das optimax und verfeuer mal die ganze tankfüllung auf der autobahn. das zeugs säubert verdammt viel, vielleicht gehts ja dann. bei meinem vater seinem alten benz hats geholfen
(neben austausch div. kleinteile wie filter, zündkerzen..)

cu
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Alt 19.07.2001, 09:33     #9
Daniel318i   Daniel318i ist offline
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Beiträge: 1.043

Aktuelles Fahrzeug:
E46 325 CiC

S-XY 3003
Hi disaster,

das deiner bei 190 zumacht kann ich mir nur schwer vorstellen.
Ich hab ja exakt das gleiche Auto wie du.318iA (auch ein Opaauto)
Und 205er auf Alus.

Schon beim ersten Mal Autobahn bin ich lt. Tacho 205 km/h gefahren.
Dann macht er allerdings zu.Drehzahlbegrenzer.
Die Automatik hab ich dann aber immer auf S gestellt.

Mit deinem Zahriemen musst du aufpassen.
Der sollte alle 4 Jahre oder 60 TKM getauscht werden.
Wenn das Teil verreckt ist der Motorschaden perfekt.

schöne Grüße

Daniel

P.S.:wir haben übrigens auch das gleiche Radio
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Alt 19.07.2001, 09:44     #10
disaster   disaster ist offline
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Beiträge: 826

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring, BMW X1
@Jan Henning
M42... gute Frage... wie kriege ich das raus? Die HistorySeite... bei BMW ist leider verschwunden... :-(

Ich habe so ein "ganz komisches Modell" mit 113 PS das war damals z.B. noch nicht mal auf der History-Seite gelistet (als es sie noch gab). Da waren nur welche mit 75KW und keine Ahnung... aber ich habe 83KW :-)

@CG-79
das mit dem mal richtig treten hat mir auch schon ma einer gesagt...
Super Plus... mhm... wieso soll / sollte das was bringen? Also eine Begründung fände ich gut :-)

@HAN Oli
Optimax.. das ist das von Shell... aber was ist es genau von Shell? Tanke ich da einfach ganz normal bei Shell? Oder wie ist das?
PS: bei uns gibt es keine Shell mehr... nur noch Esso und Aral

@Daniel318i
>das deiner bei 190 zumacht kann ich mir nur schwer vorstellen
genau deswegen poste ich ja hier... ich kann es mir nämlich auch nicht vorstellen

>immer auf S gestellt.
das habe ich auch probiert... das ist egal... das S ist ja nur dazu da, dass er immer höher zieht... aber da kann er eh nicht mehr schalten...

>Mit deinem Zahriemen musst du aufpassen.
>Der sollte alle 4 Jahre oder 60 TKM getauscht werden.
mhm... ob der schon mal gewechselt wurde weiß ich nicht... aber als ich den Wagen vor 5 Wochen gekauft habe (oder ist es schon länger her) hat BMW vorher einmal alles durchgeguckt... dementsprechend nehme ich an, dass die sich das schon angeguckt haben.


Was schließ ich nun daraus?
mhm... naja... treten treten treten und es mal mit Optimax und Super Plus probieren na ob das hinhaut?
mein armes Schülerportemoneye <- scheiß Wort... was weiß ich wie man das schreibt :-)

Disaster

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[Dieser Beitrag wurde von disaster am 19. Juli 2001 editiert.]
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