BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2004, 12:01     #371
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Hitzfeld coached doch jetzt schon Schumacher, oder? Vielleicht sollten sich Williams und die Trainerfindungskommision vom DFB zusammentun, da scheinen ja genug Parallelen vorhanden

Gruss
Hendrik

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.07.2004, 08:45     #372
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
na das kann ja heiter werden.

ist das dann noch formel eins?
Alt 19.07.2004, 11:41     #373
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Ich find's gut.
Gerade bei den Reifen muss doch mal was getan werden.

Vier Reifensätze für 300 KM. So ein Müll.
Wie will mir denn ein Reifenhersteller klar machen, dass seine Technologie auch was für mein Strassenauto bringt.
Aber gerade für den Sport ist es doch sehr wichtig.
Zum einem müssen die Fahrer dann mal wieder auf der Strecke überholen und zum anderen baut sich auf der Ideallinie nicht so eine Haftung auf und direkt daneben wid es nicht so rutschig.
Das in Verbindung mit geringerer Aerodynamik sorgt dann auch dafür, dass man mal in Kurven näher ranfahren kann, vielleicht schon ein wenig auf einer anderen Spur.

Die Kostenreduzierung im Motorbereich ist auch zu begrüssen.
Es mag wohl sein, dass das Interesse der Motorenbauer sinkt, aber es sollte ja auch nicht der Sport der Hersteller sein, sondern der Teams.
Die Hersteller sollten ja nur Lieferanten sein.
Ist doch nicht gut, wie es momentan läuft. Es gibt zwar 10 Teams, aber am Schluß ist immer Minardi und davor immer Jordan.
Jaguar hat keinen Bock mehr und Sauber wird auch nie was richtiges reissen. Also geht es doch nur um sechs Teams, die dafür millionenschwer sind.
Das kann nicht richtig sein.

Aber da die Hersteller immer noch überlegen eine eigene Serie zu schaffen, helfen die Überlegungen womöglich gar nicht.

Gruß
Udo
Alt 25.07.2004, 20:00     #374
///M pire   ///M pire ist offline
User ist gesperrt

Heute schon wieder Ferrari schlägt BMW und Mercedes. Irgendwie unglaublich das die deutschen (angeblich) Premiummarken gegen die Bastelbude von Fiat kein Land sehen
Alt 26.07.2004, 10:59     #375
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Zitat:
Original geschrieben von ///M pire
Heute schon wieder Ferrari schlägt BMW und Mercedes.
Sag lieber: Schumacher schlägt Montoya, Coulthard & Co. Nachdem Mercedes die Probleme mit ihrem Auto aussortiert haben, scheinen mir die Top-Teams von der Technik her relativ gleichwertig zu sein. Aber Schumacher gibts eben nur einmal und die anderen Fahrer sind einfach nicht gut genug. Schau Dir mal die Platzierung von Barrichello an. Einen Ferrari unterm Hintern zu haben reicht allein nicht zum gewinnen.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Alt 26.07.2004, 11:26     #376
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Premiummarken gegen die Bastelbude von Fiat kein Land sehen
Premiummarke hin, Bastelbude her. Bei Ferrari stimmen halt nicht nur fahrerisches Können und Strategiedenken. Der Laden ist hochmotiviert und alle verstehen sich als eine Familie. Konnte man gestern vor der Siegerehrung wieder gut beobachten.

Vor dem Hintergrund finde ich es auch immer wieder total peinlich, daß so ein Ron Dennis nix besseres zu tun hat, als seinen Fahrern nach einer Siegerehrung (so sie denn dran teilnehmen dürfen) anschließend die Pokale zu klauen. :gpaul:

Für den Reiskönig hat´s mir gestern leid getan. Wäre sonst bestimmt ein interessanteres Rennen geworden.

Gruß Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 26.07.2004, 12:23     #377
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Irgendwie unglaublich das die deutschen (angeblich) Premiummarken gegen die Bastelbude von Fiat kein Land sehen
Mit Engländern zusammen kann es halt nixwerden .
Zitat:
Original geschrieben von laminator
Vor dem Hintergrund finde ich es auch immer wieder total peinlich, daß so ein Ron Dennis nix besseres zu tun hat, als seinen Fahrern nach einer Siegerehrung (so sie denn dran teilnehmen dürfen) anschließend die Pokale zu klauen.
Wär für mich ein Grund nie bei denen zu Fahren! Und wenn ich jetzt Schumacher wär und die mich wollten, dann würd ich denen was flüstern wenn sie mir nen Pokal wegnehmen und gegen nen nachgemachten tauschen würden!

Schade hab ich das Rennen gestern verpasst, es soll ja mal wieder überholt worden sein? Hab nur in einer Aufzeichnung kurz gesehen, wie gleich 2 auf einmal den Trulli gepackt hatten !
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 26.07.2004, 20:06     #378
XNeo   XNeo ist offline
Senior Guru

Zitat:
Ferrari schlägt BMW und Mercedes. Irgendwie unglaublich das die deutschen (angeblich) Premiummarken gegen die Bastelbude von Fiat kein Land sehen
Naja, die einzige wirkliche deutsche Premiummarke ist eben schon länger (Weltmeister 1986) nicht mehr in der Formel1 dabei...

BMW und Mercedes sind doch auch "nur" Großserienhersteller

Gruß,

Henning.

Alt 26.07.2004, 20:13     #379
CAB   CAB ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C-320 4Matic

SI-x xxx
Zitat:
Original geschrieben von XNeo
Naja, die einzige wirkliche deutsche Premiummarke ist eben schon länger (Weltmeister 1986) nicht mehr in der Formel1 dabei...

BMW und Mercedes sind doch auch "nur" Großserienhersteller

Gruß,
.........hmm.......wenn man sich mal nen Porsche-Innenraum anguckt (996er), dann erscheint diese Ansicht irgendwie fragwürdig.........aber der 997er ist durchaus auch vom innenraum besser geworden........aber Mercedes und BMW sind dennoch Premiummarken...........das könne 1er und A-Klasse auch nicht ändern.........
Alt 26.07.2004, 20:18     #380
CAB   CAB ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C-320 4Matic

SI-x xxx
Zitat:
Original geschrieben von Zwilling
Sag lieber: Schumacher schlägt Montoya, Coulthard & Co. Nachdem Mercedes die Probleme mit ihrem Auto aussortiert haben, scheinen mir die Top-Teams von der Technik her relativ gleichwertig zu sein. Aber Schumacher gibts eben nur einmal und die anderen Fahrer sind einfach nicht gut genug. Schau Dir mal die Platzierung von Barrichello an. Einen Ferrari unterm Hintern zu haben reicht allein nicht zum gewinnen.

Gruss
Andreas
......naja........der Ferrari ist trotzdem das (noch) deutlich beste Auto im Feld...........und das braucht man eben um zu gewinnen........Fahrer wie Alonso und Raikkönen können nur das Beste aus dem vorhandenen Material rausholen......ich denke aber, daß vor allem wieder mit McLaren-Mercedes zu rechnen sein wird........echt schade, daß beim Kimi der Heckflügel gebrochen ist, sonst hätte der dem Schumi Feuer unterm ***** gemacht....erstaunlich ist, daß Kimi so deutlich besser war, als Coulthard......der im Gegensatz zu Kimi nicht an den Renault un BAR vorbei kam......
......Traurig fand ich auch diese Schumi-Hohlpfannenfans, die so überschwenglich gejubelt haben, als Kimi in die Reifen fuhr......aber es gibt halt genug dumme Menschen uf der Welt, damit müssen die anderen leben....
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen