BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2004, 14:52     #291
2fast&2furios   2fast&2furios ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 2fast&2furios

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Hi,

ich möcht jetzt mal etwas weg von der JPM-Debatte und hätte da mal 2 Fragen:

1. Weiss man jetzt schon wirklich, ob JV das erste Cockpit kriegt und wer das Zweite?

2. Woran liegt es, dass BMW-Williams so abgrundschlecht ist?

Langsam mach ich mir Gedanken, ob man sich mit einem BMW noch auf die Strasse trauen soll.

cu

2fast&2furios

Wer später bremst ist länger schnell!

Meiner
Userpage von 2fast&2furios

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2004, 15:14     #292
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von 2fast&2furios
1. Weiss man jetzt schon wirklich, ob JV das erste Cockpit kriegt und wer das Zweite?

Mir nix bekannt. Auf JV kann ich aber auch gut verzichten. Der wird imho eh überschätzt.

2. Woran liegt es, dass BMW-Williams so abgrundschlecht ist?

Imho paßt das Gesamtpaket nicht. Die dicke Nase ist m.E. nicht unbedingt der Brüller und ob die Reifen so zum Rest passen, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Langsam mach ich mir Gedanken, ob man sich mit einem BMW noch auf die Strasse trauen soll.

Da müßten sich die Zermedes-Fahrer aber noch viel mehr Sorgen machen. Da gehen ja regelmäßig die Motoren hoch, während sich BMW vor allem auch wegen diverser Fahrfehler um bessere Ergebnisse bringt. Hier tut sich vor allem auch Ralfi negativ hervor.

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 02.06.2004, 15:37     #293
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Ja,

das mit den vielen Fahrfehlern stimmt wohl. Mich würd mal interessieren, welche Zeit MS mit dem Williams fahren würde. Nur mal so um zu sehen, wo das Auto überhaupt steht.

Wenn ich mich an eines der frühen Rennen erinnere (ich meine es war Dubai) da war die Frage: was machen Sie bis zum nächsten Rennen?

MSC: Arbeiten und Testen
RSC: erstmal Urlaub mit der Familie
JPM: Urlaub

Das zeigt ja schon die ganze Einstellung. Ein Fahrerwechsel ist ja wohl unumgänglich und auch klar. Allerdings stellt sich mir auch die Frage: Wen denn? Ich hab ernsthafte Bedenken, man kommt vom Regen in die Traufe.

Naja, die Zermedes-Fahrer... Neulich sah ich einen hartnäckigen Anhänger, der mit einer MC-Laren-Jacke ausgestattet war, war ein armseliger Anblick...

Und das Gericht mit Mika Häkkinnen? Weiß man da schon mehr?

cu

2fast&2furios

Meiner
Alt 02.06.2004, 15:43     #294
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von 2fast&2furios
Und das Gericht mit Mika Häkkinnen? Weiß man da schon mehr?
Mika vor Gericht? Was hat er denn ausgefressen??
Jaja, Späßle gmacht. War ein Tippfehler

Wenn der Mika clever ist, läßt er es sein. Er ist damals quasi auf dem Höhepunkt seiner Karriere abgetreten und hat imho einen verdammt guten Ruf. Den sollte er sich nicht ruinieren.

Zu den Alternativen: Was ist mit Quick Nick. Was ist mit dem BAR-Testfahrer (Davidson ?). Hat BMW nicht auch eigene Testfahrer mit F1-Erfahrung??

Gruß Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 02.06.2004, 17:56     #295
X-Bandit   X-Bandit ist offline
Freak
  Benutzerbild von X-Bandit

Aktuelles Fahrzeug:
X3 3.0d - Schalter

MK X xxxx
Hallo,

also um die möglichen Fahrer fürs nächste Jahr mach ich mir auch ziemlich Gedanken. Ein Dreamteam ist es ja jetzt schon nicht, aber was ist denn auf dem Markt zu haben? Häkkinen, da glaub ich eh nicht dran, Villeneuve, Heidfeld, Webber, was weiß ich, oder gar Coulthard? Naja ich weiß bei allen nicht ob das das Team voranbringt. Ich meine, einige davon sind vielleicht schnell genug, um auch mal Rennen zu gewinnen, aber wenn das nächste Auto nicht gleich ein Knaller wird und viel Entwicklungseinsatz erforderlich ist.... - ich bin echt gespannt, wie ein Flitzebogen. Einen jungen talentierten Fahrer kriegen die da auch nicht aufgebaut, solange die alten selbstherrlichen Knurrgreise Head und Williams dort am Ruder sind.
Das ist glaube ich der entscheidende Punkt bei MS, daß er durch unermüdlichen Testeinsatz und glasklare Aussagen ein Auto voranbringt und somit das Team dazu bringt das Auto genau auf seinen Fahrstil hin zu entwickeln. Schnell sind andere auch.
Alt 02.06.2004, 18:42     #296
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E350CDI S212MoPf/BigBear Reaper Custom

KEH-XX XXX
Hi,

naja, ein Blick konnte ich nicht verweigern und so langsam nimmt man mein Anliegen ja zu herzen (freu)

Ich sehe in Sato und natürlich in Button eine klare Steigerung der Leistung. Was Renault in den letzten Rennen an den Tag legte dürfte auch Ferrari zu denken geben!!! Beide Fahrer sind mit einem Sehr gut abgestimmten Auto mit hoher Zuverlässigkeit unterwegs.

Alte Hasen ins Boot zu holen(JV) ist meines Wissens noch nie Gut gegangen.

Ich denke das Montoya sich bei Mercedes nicht sehr wohl fühlen wird obwohl die Paarung mit Raikonen sicherlich nichts anbrennen lassen wird, vorausgesetzt Mc Laran/Mercedes bekommen ihre Schwierigkeiten in Griff.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?
Userpage von Breitmaulfrosch
Alt 02.06.2004, 19:27     #297
markidis   markidis ist offline
Profi
  Benutzerbild von markidis

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 520i(E39) 5/98

N-SL-xxx
Zitat:
Mir nix bekannt. Auf JV kann ich aber auch gut verzichten. Der wird imho eh überschätzt.
Und Schunacher ist nicht überschätzt? Es gibt kein Maßstab um einen wirklichen Vergleich zu machen.

Im Gegensatz zu den Zeiten, als Prost und Senna noch furen und im Zenith ihrer Karriere waren, Michael Schumacher fährt einfach ein Auto, das mit Unterschied das Beste ist und profitiert von seinem Talent. Wurde er in diesen zeiten fahren, hätten wir einen Referenzpunkt

Rubens spielt den Wasserträger und hat sich damit abgefunden während MS Vetrag irgenwie verbietet, einen entsprechend guten Fahrer ans team zu holen.

Und Ferrari ist auch nicht bereit einen Fahrer zu haben, der uns zeigt wie gut der Michael ist.

Alle diese Jahren, seit 1994, nur Villeneuve und Hakkinen konnten gegen ihn durchsetzen. Niemand anderer

Und Link

Geändert von markidis (02.06.2004 um 19:41 Uhr)
Alt 03.06.2004, 09:06     #298
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von markidis
Und Schunacher ist nicht überschätzt? Es gibt kein Maßstab um einen wirklichen Vergleich zu machen.
Das Ralf Schuhmacher überschätzt wird, hatte ich bereits an anderer Stelle gepostet. Ich denke aber mal, Du meinst den Michael.

Und da grüble ich wirklich über die Sinnhaftigkeit dieser Frage. M.E. wird man nicht von ungefähr 7mal Weltmeister, davon 5mal hintereinander (ich hab mich nicht verzählt, sondern nur das Ergebnis dieser Saison vorweg genommen).

Zufall kann das nicht sein. Natürlich stellt Ferrari Jahr für Jahr ein tolles Auto auf die Beine, aber ohne das feedback der Fahrer wäre dies nicht möglich. Und wenn man bedenkt, wie es bei Ferrari zuging, bevor MS dort aufschlug...

Ob Schumi der beste Fahrer aller Zeiten ist (wie die yellow press gerne berichtet), darüber kann man sicher streiten. Das er aktuell der Beste (weil Erfolgreichste) ist, daran führt eigentlich kein Weg dran vorbei.

Gruß Volker

Userpage von laminator
Alt 03.06.2004, 11:15     #299
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Lol Zieht Euch den mal rein.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...be.htm?id=2982

F1-Fahrer bei McLach-Zermedes kommt mittlerweile wirklich schon einem Himmelfahrtskommando gleich.

Gruß Volker

Userpage von laminator
Alt 04.06.2004, 14:19     #300
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
535d F10 & 123d E87 LCI

?-FW29+26
Ob da wohl die Lebensversicherung bald die Prämie erhöht?

Des wird heuer nix mehr mit McLaren, braucht man keine Angst haben. Vielleicht sollten die schon den MP 4 - 20 für nächstes Jahr bauen und testen.

Es wär doch mal interessant, wenn MS mit den anderen Autos ein paar Runden dreht und die anderen Fahrer auch mal. Ganz ohne Wettbewerb. Nur mal so, um 'nen Eindruck von der Speed zu kriegen.

Ob ein Testfahrer im Rennen so richtig Fuß fassen kann? Irgendwann bestimmt, aber nicht in der ersten Saison, denke ich.

cu

2fast&2furios

Meiner
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen