BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2004, 15:10     #21
CAB   CAB ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
C-320 4Matic

SI-x xxx
,......na super....wird ein Durchmarsch der Roten.......schade eigentlich, was war 98/99 doch für ne geile Saison...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.03.2004, 15:45     #22
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

@Schleicher: Ich fürchte du hast vollkommen Recht- das könnte wieder eine ganz eintönige Saison geben. Letzte Saison was es zwar knapp aber da haben die Roten nicht gleich zu Beginn so hoch gepunktet...

Wenn ich sehe was DC da fabriziert: Letztes Jahr ein Auto gar nicht gebracht- dieses Jahr als erster der Top Teams und trotzdem gleich mal deklassiert...
Alt 07.03.2004, 18:21     #23
caesar1   caesar1 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
M5 E39, Corvette Targa Bj.84 mit 90er Motor
RTL Interview Theisen u. Haug

Es war für die Herren Theisen und Haug sicherlich nicht leicht sich nach diesem Rennverlauf den RTL Reportern zu stellen.

Dr Theisen hat, wie man es von ihm gewohnt ist, trotz seiner sichtbaren Enttäuschung sachlich Stellung genommen. Er konnte es sich aber nicht verkneifen mehrfach darauf hinzuweisen, daß der Motor NICHT das Problem sei...man aber trotzdem noch nachlegen will...
Ich bin mal gespannt wie lange das dauert bis sich BMW, Williams und Michelin öffentlich in den Haaren liegen...

Norbert Haug konnte einem nur leid tun. Wie immer wenn bei DC was schief geht muß er nach vorne. Aber was sollte er sagen? So wirkte sein Statement fast mechanisch abgespult...Der König und Niki hatten wohl auch Mitleid, und haben ihm die härtesten Fragen erspart...
Alt 08.03.2004, 08:14     #24
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Fassen wir mal zusammen. Vor Saisonbeginn hatte also Michael Sch. Motivationsprobleme. Britschstone hat ohnehin nen schlechten Reifen und vor daher haben die Roten diesmal keine Chance.

Mein lieber Schwan, diese Chancenlosigkeit hat man am Sonntag aber eindrucksvoll erleben dürfen. Hätten die Roten nicht 10 Runden vor Schluß das Racing eingestellt, werden die selbsternannten Möchtegernweltmeister von BeEmWeh auch noch überrundet worden.

Das war keine Niederlage, das war eine Demontage. Was haben die Jungs von BeEmWeh und Zermedes eigentlich in den letzten Wochen und Monaten im Windkanal gemacht?? Drachen steigen lassen??

Gruß Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 08.03.2004, 08:23     #25
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Ich freue mich zwar für Ferrari, aber ich warte noch die nächsten zwei "heissen" Rennen ab, denn dann haben die Michelin Teams wieder ihren Reifenvorteil (sofern Bridgestone da nicht Fortschritte gemacht hat!) und sollten wieder näher drann sein!

Gruss
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 08.03.2004, 08:34     #26
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Was heißt Reifenvorteile?
In der Saison 2002 paßten Reifen und Auto wunderbar zusammen. In Kombination mit Schumi war Ferrari somit unschlagbar. In der letzten Saison paßten Auto und Reifen nicht 100% zusammen und schon gab es Probleme. Sofern alle Beteiligten daraus gelernt haben, sollte es ein Reifenproblem gar nicht geben. Dann allerdings braucht man für die weiteren Rennen kein Popcorn mehr sondern HalloWach.

Un no ebbes: Während sich Britschston mittlerweile ganz den Bedürfnissen von Ferrari widmen kann, muß Michelin gleich mehreren Herren dienen. Das würde ich eher als Nachteil ansehen.

Gruß Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 08.03.2004, 08:35     #27
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Ich kenne mich mit Formel 1 ja nicht soooo aus. Aber was mich im Vorfeld der Saison immer genervt hat, war die Kritik an Ferrari, dass diese angeblich nix an ihrem Auto geändert hätten. Also, nix was man direkt sehen könnte, so wie bei BMW die Front. Von Ferrari wurde die Präsentation als Unverschämtheit hingestellt.
Das sich anscheinend doch was getan hat, hat man ja gesehen, und wenn es nur das Zusammenspiel von Auto und Reifen wäre.

Naja, auch ich warte lieber noch ein wenig ab, kann sich ja wirklich in den nächsten Rennen was ändern. Wobei ich nicht glauben kann, dass sich 1-2 Sekunden pro Runde einfach so aufholen lässt.
Alt 08.03.2004, 09:15     #28
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
ich glaube da hat sich bmw nen kuckuck ins nest geholt. die haben doch ferrari eine aerodynamikerin abgeworben die nun für die neue nase beim bmw verantwortlich ist....

vermutlich bekommt die immer noch geld von ferrari....

aber die roten haben ihre hausaufgaben gemacht. ich vermute allerdings, dass der reifen ausschlaggebend war. denke da haben die leute von bridgestone endlich wieder mal das reifenbacken gelernt....
Alt 08.03.2004, 09:47     #29
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Ich glaube eher, daß sich auf beiden Seiten (Reifen und Fahrzeug) bei Ferrari etwas bewegt hat. Wieso muß es sich danach optisch so deutlich unterscheiden ? Entscheidend imho ist, daß der Wagen konkurrenzfähig ist (was er anscheinend auch zu sein scheint).

Imho hat Ferrari seinen Wagen jetzt sicher so entwickelt, daß das Zusammenspiel mit Bridgestone besser funktioniert und sicher hat sich auch bei Bridgestone einiges bewegt.

Aber die Saison ist noch lang und eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer. Fast die ganze Saison liegt noch vor uns.

Schon in Malaysia kann sich alles umdrehen. Dann kann der BMW deutlich besser gehen und der Scuderia um die Ohren fahren.

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Alt 08.03.2004, 10:02     #30
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
toll fand ich ja auch wie sie vorher noch mit den simulierten windkanal am notebook fachgesimpelt haben....jetzt mit neuer nase ein perfekter luftstrom unter dem fahrzeug...aalglatt.... wie toll das teil dann auf der strecke funktioniert hat man dann gesehen...

die frage ist auch: die bedindungen die ich im windkanal habe, habe ich ja nie auf der strecke?! der perfekte luftstrom von vorne ist in der realität ein wunschgedanke. wenn ich seitenwind habe oder ein fahrzeug vor mir ist, sieht die sache ganz anders aus....da sollte sich ein auto bewähren...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen