BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2004, 10:02     #111
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
tja nun isses mir gestern zum ersten mal passiert.....bin nach dem start weggepennt...

renault hat versucht (und das war auch erfolgreich) den start beeindruckend zu gestalten.

nicki hat das recht gut erklärt wie ihr system funktionieren könnte.

was soll man schreiben. michael könnte wirklich versuchen alle rennen zu gewinnen.

die restlichen teams (bmw, bar, renault und nun auch sauber!) schnappen sich gegenseitig wichtige punkte weg.

für mercedes zünde ich ne kerze an (lieber doch zwei)

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.05.2004, 10:17     #112
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Tja, wenn man bedenkt das MS gestern ab der 11ten Runde mit gebrochenem Auspuff gefahren ist !
Ansonsten war das Rennen gar nicht schlecht, vorallem weil die Sauber die silbernen mal locker hinter sich gelassen und Punkte geholt haben !
Ich hoffe nur das beim nächsten Rennen in Monaco der Trulli in der Quali Patzt. Wenn der es wieder soweit nach vorne schafft und am Start die Führung übernimmt fahren die nachher Heck an Nase ihre Runden...
Userpage von Gonzo Spritmonitor von Gonzo
Alt 10.05.2004, 10:34     #113
akuma   akuma ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von akuma

Aktuelles Fahrzeug:
"Flocke" E90 318i Bj 02.08

LA-..600
ja stimmt. nicht mal ein defekter ferrari verliert. das baut mercedes bestimmt auf!

in monaco gewinnt nie der schnellste sondern der glücklichere....das ist lotto auf rädern...
Alt 10.05.2004, 10:40     #114
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von akuma
in monaco gewinnt nie der schnellste sondern der glücklichere....das ist lotto auf rädern...
Jap! Wäre aber trotzdem Schade wenn die Rollende Blockade Trulli alle à la Pace Car um den Kurs führt .

Wie ging das nochmal bei MB? Bauen die jetzt nicht den Motor alleine ?
Alt 10.05.2004, 11:02     #115
Schleicher   Schleicher ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Schleicher

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Na das ist ja schon Wahnsinn.

Ich hab mir das ganze auf Video aufgenommen und später angeschaut. Zwei Punkt sind mir komisch vorgekommen. Erstens bin ich mit der Vorsprung-rausfahren-Zeit ned klargekommen, weil MS immer hinterhergefahren ist.
Zweitens hab ich mich schon bissl gewundert, warum er ned überholt oder zumindest angegriffen hat. Fuhr immer konstant hinterher.
Andere Boliden hätten da schon aufgeben müssen.
Ergo Ferrari braucht den Auspuff ned wirklich und kann nochmals Gewicht reduzieren.

Nur nochmal so nebenbei:
Wenn man sieht, wie viele Motoren im Rennen nur bis 18000upm drehen, Ferrari aber dauerhaft bis 19000upm (bis gegen Ende Piano einsetzt), weiß man auch woher die Leistung kommt.

Insgesamt ist es schon spannender geworden innerhalb der ersten 10.

MfG
Der Schleicher
Alt 10.05.2004, 11:14     #116
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Schleicher
Ich hab mir das ganze auf Video aufgenommen und später angeschaut. Zwei Punkt sind mir komisch vorgekommen. Erstens bin ich mit der Vorsprung-rausfahren-Zeit ned klargekommen, weil MS immer hinterhergefahren ist.
Wie meinst Du das ?
Zitat:
Zweitens hab ich mich schon bissl gewundert, warum er ned überholt oder zumindest angegriffen hat..
Ganz einfach, er wusste (oder Ahnte) das der Trulli wohl vor ihm in die Box geht und er dann kurz 2 Runden nutzen kann um Vorsprung rauszufahren.
Zudem, Trulli und Überholen ?!? Leider beinahe ein Ding der Unmöglichkeit! Ich persönlich warte nur darauf bis dem endlich mal einer kräftig in die Kiste fährt...
Zitat:
Ergo Ferrari braucht den Auspuff ned wirklich und kann nochmals Gewicht reduzieren.
Der Auspuff als solches ist nicht mal so das Problem, aber wenn er gebrochen ist strahlen die heissen Abgase irgendwo hin wo sie u.U. nicht sollten und grillieren dabei evt. z.B. etwas Elektronik oder so. Nun, bei MB wärs wahrscheinlich nicht gut ausgegangen, aber bei Ferrari haben sie halt neben dem Können auch noch Glück .
Zitat:
Nur nochmal so nebenbei:
Wenn man sieht, wie viele Motoren im Rennen nur bis 18000upm drehen, Ferrari aber dauerhaft bis 19000upm (bis gegen Ende Piano einsetzt), weiß man auch woher die Leistung kommt.
Finde ich auch immer wieder erstaunlich! Wahrscheinlich haben sie u.a. auch desswegen praktisch keine Ausfälle, weil sie ab Hälfte des Rennens den Motor schonen können!
Alt 10.05.2004, 11:33     #117
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Ich war beim angucken etwas abgelenkt bzw. hab mal zwischendurch auf Stop gedrückt...
Mir war immer so, daß MS ca. 5s hinter Trulli(?) hergefahren ist, nach dem ganzen Boxen-Zinnober hatte er aber dann wohl >8s Vorsprung vorm zweiten.

Schon klar, daß der Auspuff notwendig ist , zumal der selber gar nicht so schwer ist.

Absolut enttäuscht war ich ja vom Monty, nach seinem Auftritt letztens. BMW schließt sich wohl MB beim Abrutschen ins Mittelfeld an?

MfG
Der Schleicher
Alt 10.05.2004, 12:05     #118
Hendrik   Hendrik ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E36 Cabrio; 280 GE
Hi!

Ich hab das Rennen auch geguckt und fand, dass es eines der bislang schlechtesten Rennen der Saison war. Der Start war das Einzige halbwegs spannende am Rennen aber man konnte sich schon anhand der betont defensiven Fahrweise von MSC ausmalen, wieviel zusätzliche Performance noch im Ferrari steckt. Als Trulli dann tanken musste, war der Drops gelutscht.

Ein paar Takte zu den Teams:
Ferrari eine Welt für sich. Sie hätten auch MSC auf Vierstopp und RB auf Zweistopp fahren lassen können, es hätte wohl immernoch für den Doppelsieg gereicht. Das war eine wirklich dominante Vorstellung von beiden. MSC hätte sicher noch gut eine Sekunde pushen können, dann hätte er so gut wie alle nicht-Ferrari überrundet.... das sollte Aussage genug sein.
Renault müht sich und scheint wieder an BAR heran- oder vorbeigekommen zu sein. Button hatte halt Pech bei seiner verwachsten Quali-Runde, da war nicht mehr drin. Bei der Leistungsdichte im Mittelfeld ist Überholen nunmal irre schwierig, besonders die blauen Ferraris aus der Schweiz gehen wie Teufel.
BAR war sehr solide und imho knapp hinter Renault... im Gegensatz zur letztjährigen Saison ein riesiger Schritt nach vorn.

Williams macht Fortschritte... aber nicht in die richtige Richtung. Der Rennspeed von Moppel und Ralf war vergleichbar mit den ach-so gescholtenen McLaren, soviel zum Thema Titelambitionen. Ich hatte mir wirklich allerhand von Williams erhofft und hatte gedacht, dass sie die Nr1 wären, wenn es darum ginge, die Ferrari zu ärgern. Pustekuchen, sowohl Auto als auch Fahrer (und besonders Fahrer!) sind nicht mit von der Partie. Es würd mich nicht wundern, wenn Frank Williams schon in der laufenden Saison einen oder beide Fahrer austauscht...zuzutrauen ist ihm sowas ja. Ralf hat sich im Vorfeld ja noch gewehrt, er würde sich voll reinhängen und alles geben. Wenn dem so ist, warum ist seine Top-Runde dann genau 0,4 Sekunden besser als die von Heidfeld im unterirdisch schlechten Jordan? Irgendwie nehme ich ihm das nicht ab. Ralf könnte für Toyota genauso ein Groschengrab wie JV für BAR werden, viel Lärm, Publicity und Geld um nix.
Eins noch zu Heidfeld: Der fährt imho bislang eine saustarke Saison, leider in dem nicht wirklich konkurrenzfähigen Auto. Quick Nick würd ich es wünschen, wenn er nächste Saison nochmal ein halbwegs ordentliches Auto bekommt.

Gruss
Hendrik
Alt 10.05.2004, 12:28     #119
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; BMW Z3
Zitat:
Original geschrieben von Hendrik
Eins noch zu Heidfeld: Der fährt imho bislang eine saustarke Saison, leider in dem nicht wirklich konkurrenzfähigen Auto. Quick Nick würd ich es wünschen, wenn er nächste Saison nochmal ein halbwegs ordentliches Auto bekommt.
Warum solange warten?? Wenn Montoya und Ralfi so weiter machen könnte es durchaus passieren, daß Frank Williams die Penner noch in dieser Saison freisetzt. Kann sowieso nicht verstehen, warum er das bei Montoya nicht unmittelbar nach Bekanntgabe seines Wechsels gemacht hat.

Und dann würde bei BMW mind. ein Cockpit frei. Vertrag bis Ende der Saison nebst Option auf Weiterbeschäftigung, wenn die Leistung stimmt.

Gruß Volker

Bin mal eben auf dem Marktplatz, um die Namen derer zu verlesen, die mich künftig am A***h lecken können. Wird wohl ziemlich spät werden.
Userpage von laminator
Alt 10.05.2004, 12:37     #120
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530dA, E87 120iA
Seh ich genau so.
Kann mir keiner verklickern, daß ein Fahrer hochmotiviert weiterfährt, wenn er schon woanders unterschrieben hat.
Vor allem dann nicht, wenn es nicht so rundläuft im Team.

MfG
Der Schleicher
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen