E36 328i Coupe Vs. Big Audi TT

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

  • Ja klar, ist ja auch einfach...Dampfrad rein...ordentlich aufreißen, und lass die Kolben fetzen! *g*


    Gruß Thomas


  • naja.ich denk 100TKM riesigen spass mit nem turbo ists das schon wert.:D :D

    gruß
    christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von chr.hager


    naja.ich denk 100TKM riesigen spass mit nem turbo ists das schon wert.:D :D


    Wenn Du das Geld hast...ich hätte es nicht!


    Gruß Thomas

  • kauf dir das auto mal neu..und wenn du bei 0KM anfängst ... dann brauchste schon ziemlich lange bevor du die 100TKM erreicht hast.das wären bei meiner jährlichen fahrleistung so um die 5 jahre...und da reicht doch für viel spass mit dem auto oder ?:D

    gruß
    christoph

  • der HGP Golf ist schon ein megageschoss.hab da letztens einen bericht auf DSF in motorvision gesehen.würd mich natürlich auch mal reizen mit dem mal ne runde zu drehn.


    Loki


    nichts photoshop .... der bringt wirklich ne geschwindkeit von 300 km/h

    gruß
    christoph

  • ich fahre seit 95 einen Turbo. Leder Klima Standheizung Metallic Sonnendach + Seit 97 Abt-Chip auf 215 PS, 7,0sek von null auch 100, vmax mit GPS 245. und das ganze für die Hälfte des Preises, den ich für mein 330i gezahlt habe. kaputt ist war bei mir noch nichts. kommt wohl immr auf den Tuner an.

  • was ist das denn für ein modell welches du fährst ? denk mal einen audi oder einen vw, da abt getunt !? grds. ists immer eine sache welchen tuner man wählt.man sollte auf jeden fall nen renomierten wählen, denn nur da kann man sicher sein, dass saubere arbeit geleistet wird.

    gruß
    christoph

  • @chr hager


    hast du überhaupt schon mal einen Turbo über längere Zeit gefahren, oder besessen?
    oder ist das nur wie üblich alles VERMUTUNNG und dementsprechend BULLSHITT??
    MfG bluelight

    Hubraum statt Spoiler

  • aber sicher hab ich schon nen turbo besessen und auch gefahren.
    solche komentare kannste dir echt sparen.ich weiß ja nicht was bei dir so alles lebenstechnisch schief läuft..aber deswegen musste noch lange nicht irgendwie andere leute dumm anmachen.

    gruß
    christoph

  • ist ein A4 1,8T mit Abt-Chip 215PS, mit dem ich nun fast 160Tkm runter habe. Wer sich so ein Teil auf 300PS aufbohren läßt, muss sich natürlich nicht wundern, wenn so nach und nach alles den Bach runter geht. Ein 1,8l ist nun mal ein kleinerer Motor.

  • ah.nicht schlecht.genau meine meinung.man sollte es mit der leistung bei den relativ hubraum schwachen motoren nicht übertreiben.aber gegen ne im maß bleibende tuningmaßnahme eines bekannten tuners ist nichts zu sagen.

    gruß
    christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von 330cic
    ist ein A4 1,8T mit Abt-Chip 215PS, mit dem ich nun fast 160Tkm runter habe. Wer sich so ein Teil auf 300PS aufbohren läßt, muss sich natürlich nicht wundern, wenn so nach und nach alles den Bach runter geht. Ein 1,8l ist nun mal ein kleinerer Motor.


    Genau so seh ich das auch...man kann aus der Mücke halt doch keinen Elefanten machen, auch wenn das Sprichwort es besagt!


    Gruß Thomas

  • ich weiß, dass man dich nicht von nem turbo überzeugen kann tom.aber so ein turbo ist schon kein schlechtes motorenkonzept.und wenns ein weitestgehend serienmäßiger turbo bzw. ein leicht veredelter turbo eines guten tuners ist...kann man eigentlich nichts sagen.

    gruß
    christoph

  • Die leichte veredelung/tuning ist doch der 225PS -TT, eigendlich schon der 180PS, oder seh ich das falsch? Und 300PS aus nem 1,8l motor, selbst mit 5_Ventil kopf? da sind doch "dicke backen" vorprogrammiert. Nee, lasst mir ruhe mit Papiertiger, 6er Reihe mit mindestens 2 liter, besser 2,5 bis 3 liter, darüber können wir reden.
    Joachim

    Compact rulez ;)


    Grüße
    Joachim