Automatischer Innenspiegel

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,


    laut Ausstattung (Exklusiv) müsste ich in meinem 323ti einen selbstabblendenden Innenspiegel haben.
    Davon merke ich leider wenig. (Kabel zum Spiegel ist vorhanden.)


    Wie kann ich herausfinden ob es überhaupt ein selbstabbl. Spiegel ist und / oder ob er defekt ist?


    Grüße vom Verblendeten

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Ja wie du weißt nicht ob du einen selbstabblendenden Spiegel hast??
    Hat er den so einen Hebel zum manuell abblenden??
    Nachst wenn du fährst wirds nicht dunkel (grünlich dunkel) im Spiegel wenn einer hinter dir fährt??

    Signatur kostet extra

  • CompactDriver


    Er hat einen Hebel zum manuell abblenden. Sollte etwa die Elektronik in dem Spiegel nur für den Empfänger (Fernbedienung) sein?


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Danke,


    ab morgen könnt ihr mich Schädelspalter nennen. Unverschämt!

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Hallo Marc,


    erst mal eine Bitte: Füll doch in Deinem Profil mal zumindest noch das aktuelle Fahrzeug aus. Auch die davor wären schön, auch wenn es keine BMWs sind. :)


    Ich weiß jetzt nicht, ob Du das Auto neu oder gebraucht gekauft hast.


    Wenn das Auto mit einer bestimmten Ausstattung bestellt wurde und die nicht vorhanden ist, liegt ein Mangel vor.
    Wenn Du das Auto gebraucht erstanden hast, schau mal in Deinen Kaufvertrag, ob da der Spiegel erwähnt ist. Wenn ja -> ebenfalls Mangel.


    Ansonsten geh mal zu Deinem BMW-Händler und laß Dir das Auto mal aus der internen Datenbank ausdrucken.
    Auch wenn er sagt es geht nicht, es geht ganz sicher und da ist die komplette Ausstattung des Fahrzeugs gelistet, sogar welche Sprache die Betriebsanleitung hat. Da sieht man dann, ob er den Spiegel haben muß. Eventuell war der mal hin und wurde dann billig nachgerüstet.


    Der Electrochrome Spiegel hat definitv keinen Hebel und im Spiegelglas eine ca. 4-5mm große kreisrunde Fläche mit einer Fotozelle zum messen der einfallenden Helligkeit.


    Immer erst mal freundlich und höflich bleiben, dann geht vieles wie von selbst. :)


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Lieber Georg,


    1. Deiner Bitte bin ich vor längerer Zeit schon nachgekommen. Fahrzeuge der Vergangenheit und der Gegenwart waren im Profil längst vorhanden. Das Verschwinden dieses Bestandteils im Profil geht nicht zu meinen Lasten sondern zu denen der Betreiber dieses Forums.
    Ich werde also das Profil um diese von mir schon einmal gemachten Angaben erweitern.


    2. Das vieles nicht von selbst geht wenn man freundlich bleibt habe ich heute bemerkt als ich vergeblich versucht habe an mein Passwort für dieses Forum zu gelangen (kein Zugang durch gespeichertes Passwort auf dem PC).
    Das Problem sehe ich allerdings nicht als besonders tragisch, habe das Passwort in meinen Unterlagen wiedergefunden. Eine Rückmeldung auf 3 mails wäre allerdings nett gewesen!


    3. Mein letztes Posting bezüglich des Spiegels ist auch eine Antwort auf den Beitrag von Antiprofi und lässt meines Erachtens erkennen, dass das Vorhandensein des autom. Spiegels durch den Händler / Vorbesitzer zugesichert wurde.


    Diese Reaktion ist in ihrer Ausprägung von einem langen Arbeitstag (fast ohne BMW-Forum) bestimmt und nicht bös gemeint.


    Grüße


    Marc

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc
    Mein letztes Posting bezüglich des Spiegels ist auch eine Antwort auf den Beitrag von Antiprofi und lässt meines Erachtens erkennen, dass das Vorhandensein des autom. Spiegels durch den Händler / Vorbesitzer zugesichert wurde.


    Grüße


    Marc


    Hallo Marc


    Wäre trotsdem noch interessant ob Du diese Zusicherung durch den Händler / Vorbesitzer mündlich oder schriftlich hast. Nichts ist so vergänglich wie eine mündliche Zusage ohne einen eignen Zeugen.


    Gruß Nico

    Userpage


    Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!

  • Hi Nico,


    habe das Auto mit Exklusivpaket gekauft. Das Exklusivpaket beinhaltet ( soweit ich das eruieren konnte) beim 323ti den autom. Innenspiegel.


    Das E-Paket ist im Angebot sowie Vertrag aufgeführt.


    Heute war ein Kontakt mit der Niederlassung nicht möglich (keine Zeit).


    Alles weitere morgen


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Marc:


    1. Das Verschwinden der Autos ist leider beim Wechsel vom UBB auf das vB passiert, da wir diese Felder zusätzlich angelegt haben und sie daher nicht übernommen wurden (ist jedem so gegangen, auch mir :))


    2. Wenn das mit dem Paßwort heute war: Diese Mails an "Info" bzw "Kontakt" gehen an Carsten und der war heute soweit ich gesehen habe nicht online, daher ist das evtl. noch nicht bearbeitet worden.
    In diesem Fall hilft ne Mail an nen Admin der gerade online ist (so wie ich heute schätzungsweise bisher 12 Stunden ;)) der kann Dir dann das PW mailen.


    3. Der Text läßt eigentlich eher erkennen, daß Du (verständlicherweise) verärgert bist. ;)


    ABer wie schon mal gesagt, in der Liste die man beim Händler über das Auto rauslassen kann, steht alles drinn und solche Pakete sind auch aufgeschlüsselt in Einzelteile.


    CU
    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • @ Georg


    Nichts für ungut. Hätte nur gerne heute (früh), wie immer häufiger, einen Beitrag verfasst. Ist mir ja später auch gelungen.


    Wenn ich richtig informiert bin, hast Du etwas mehr als nur Zahnschmerzen. Also gute Besserung.


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • Hi, bei mir steht die komplette Ausstattungsliste auf der ersten Seite des Service-Hefts (eingeklebt). Nur wer schaut den als erstes beim Händler ( wenn man ihn kennt) in das Serviceheft.
    Also ich vertraue da trotzdem noch meinem Händler. Er will mich sicher als zufriedenen Kunden behalten, der sich noch mehrere Autos kauft. Ich denke auch, dass ein Händler der schon beim Verkauf ( gebraucht!!) nicht ehrlich ist, wird auch beim Kundendienst und Reparatur etwas schlitzoriger sein als andere.
    Bei meinen Jahreswägen steht die kompl. Ausstattungsliste auch im KV.


    cu


    ralph