BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2004, 10:22     #21
Mattus CGN   Mattus CGN ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i Cabrio, 635 CSI
Golf im Special

Da haben sich die Werbestrategen was tiefgründiges ausgedacht. Ob es Zufall ist, dass 2 Golf "einser" den 1-er überholen?? Der BMW 1er wendet sich anschließend elitär nach rechts ab... Frei nach dem Motto "Abkehr vom Golf"?

Mag vielleicht ne übertriebene Interpretation sein, aber die Werbefuzzis machen sich über sowas wahrscheinlich wochenlang Kopfzerbrechen.

Gruß Markus

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 31.01.2004, 10:59     #22
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Re: Golf im Special

Zitat:
Original geschrieben von Mattus CGN
Da haben sich die Werbestrategen was tiefgründiges ausgedacht. Ob es Zufall ist, dass 2 Golf "einser" den 1-er überholen??

Gruß Markus
Wie lahm muß die Hütte eigentlich sein, wenn sie sogar von zwei Golf I überholt wird?

Mal im Ernst: Die Foto- und Filmaufnahmen werden sehr viel in Südafrika gemacht, wo es den Golf I noch als Neuwagen zu kaufen gibt.

Ich hätte es wenigstens so gemacht, dass der 1er zwei Golf V überholt....

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 31.01.2004, 14:08     #23
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Ich bin zwar auch enttäuscht, dass es noch nichts wirklich Greifbares zum 1er von offizieller Seite gibt, aber ich sehe das so wie die berühmten Teaser-Trailer im Kino (z.B. T3 oder Jurassic Park II "Etwas hat überlebt") oder die erste Zeitungsanzeige von Porsche zum neuen Turbo (man sieht nur eine riesige Kirchenorgel mit der Bildunterschrift "Der neue Turbo kommt.").
Der Informationsgehalt ist gleich Null, aber wenn schon eine gewisse Erwartungshaltung besteht, was bei einem neuen Modell eines renommierten Herstellers oder beim Sequel eines erfolgreichen Films ja ohne Frage gegeben ist, dann wird am Anfang der Werbekampagne erst noch die Spannung angeheizt bevor man mit richtigen Infos rüberrückt.
Abwarten, in ein paar Wochen ist schon eine wichtige europäische Automesse (Genfer Salon).

Klaus
Alt 31.01.2004, 14:17     #24
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Hallo,

hab mir gerade das 1er-Special angesehen. Frag mich immer noch, was BMW uns damit sagen will?

Ich weiß auch nicht, was hier im Forum des öfteren die "Aussage" :Den compact kauft eh keiner ,soll. 1. Es fahren reichlich davon rum. 2. Kann ja sein, dass BMW sich mehr davon versprochen hat, ist mir als Besitzer aber egal. 3. Es soll Leute geben, die sein Design super klasse finden! 4. Die Produktqualität wird beim 1er höchstwahrscheinlich schlechter als im 3er-comapct sein.

CB
Alt 31.01.2004, 15:25     #25
Avalon   Avalon ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320D A BJ09

HP - *
Schöner Film, keine Infos, einfach schei...

Das macht noch nicht mal neugierig, da Leute die Infos suchen doch etwas mehr erwarten als Spiegel.
Alt 31.01.2004, 16:25     #26
Zlatko   Zlatko ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Zlatko

Aktuelles Fahrzeug:
525iA N52 E60, 525iA 24V E34
Bei mir hört er nach 98% auf zu laden!
Alt 31.01.2004, 18:24     #27
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Zitat:
Original geschrieben von Zlatko
Bei mir hört er nach 98% auf zu laden!
Spar dir das Laden. Da fährt ein Auto durch die Stadt und man sieht nix ausser Innen- und Aussenspiegel. Nicht einmal das Cockpit
Alt 31.01.2004, 18:35     #28
Fruit Loop   Fruit Loop ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Golf TDI

DEG -
Zitat:
Original geschrieben von CharlyBraun
Hallo,

Ich weiß auch nicht, was hier im Forum des öfteren die "Aussage" :Den compact kauft eh keiner ,soll. 1. Es fahren reichlich davon rum. 2. Kann ja sein, dass BMW sich mehr davon versprochen hat, ist mir als Besitzer aber egal. 3. Es soll Leute geben, die sein Design super klasse finden! 4. Die Produktqualität wird beim 1er höchstwahrscheinlich schlechter als im 3er-comapct sein.

CB
Hallo CB,

ich hatte auch einen ählichen Satz in meiner Meinung. Allerdings ist das nicht abwertend gedacht für das Produkt 3er compact und auch nicht für seine Fahrer.
Ich find den compact auch super und er gefällt mir auch richtig gut, wäre ja auch mein Ausweichplan, falls mir der 1er nicht zusagt, mir eben einen der letzten compact zu holen.
Also im Gegenteil, ich persönlich bin nicht irgendwie gegen den compact, sondern habe nur den reelen Verkaufszahlen "ins Auge geblickt". Das einem als Fahrer die Verkaufszahlen relativ egal sind, ist klar, jedoch bin ich ja von der BMW Group ausgegangen und denen ist das wohl nicht ganz egal.

Viele Grüße
Fruit Loop
Alt 31.01.2004, 19:33     #29
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

auch wenn mir mein Compact trotz rapide zunehmender Klappergeräusche gut gefällt, werde ich mir reiflichst überlegen, ob ich nochmal einen kaufe, da der Wertverlust einfach zu hoch ist.

Wenn ich den ehemaligen Neupreis zugrunde lege, komme ich beim Gebrauchtwagenverkaufspreis nach zwei Jahren und ca. 10.000 km Jahresfahrleistung auf einen rechnerischen Wertverlust von ca. 50% - nur zu dem Preis ist das Auto noch nicht verkauft.

Bei meinem Golf IV habe ich bei der Inzahlungnahme (!) nach 2,5 Jahren und rund 30.000 km lediglich ca. 35% in den Wind schreiben müssen.

Von daher ist der Compact im Prinzip eine echte Geldvernichtungsmaschine.

Rein theoretisch wird der Werterhalt beim 1er besser sein - von voreiligen Prognosen halte ich aber trotzdem nichts, der Markt entscheidet.

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 31.01.2004, 22:06     #30
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Ich behaupte, daß sich der Wertverlust, sofern er tatsächlich so groß sein sollte, mit zunehmender Nutzungsdauer relativieren wird, wie bei jedem Neuwagen.
Ich habe jedenfalls beim händler noch keinen brauchbaren 4 Zylinder unter 20.000 Euro gesehen.
Jaja, ich weiß, Eure mobile und GW-Börse. Da kaufe ich aber nicht, sondern vor Ort und da sind die Preise auch bei Inzahlunggabe ordentlich.
Der 1er wird garantiert nicht so hochwertig sein. Kann am Innenraum des ti´s nichts billiges finden. Im Gegenteil; mein Kumpel fährt einen neuen 320Ci und da ist die Armlehne an der Kante, wo Ober- und Unterseite zusammengeschraubt ist, mit scharfen Graten verziert.
Reißt man sich die Finger auf. Bei unserem ti ist da ne Lederartige Oberfläche. Nur mal ein Beispiel.
Im X3 Motorraum sieht man Stecker, wo Kabel ohne Spritzwasserschutz offen rausgucken. Der E34 hatte immerhin noch Flugzeugstecker.
Von daher bleibe ich bei der Meinung, daß der 1er pappiger wird.
Wir fahren unseren ti bis er nicht mehr will. Das kann dauern...
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen