BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2004, 11:17     #21
Dr.Kn0   Dr.Kn0 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Alfa Romeo 147
Zitat:
hab selber drei Jahre einen Alfa 147 1.6TS Distintive gefahren.
Ich habe ihn als Progression. Für mich langt das, weil alles was nicht drinne ist, kann auch nicht kaputt gehen
Listenpreis lag bei ca 19200 Euro, beim Barpreis lag ich knapp über 17000 Euro. Das ist für mich nen annehmbarer Preis, wenn der 1er in der selben Richtung liegen würde, wäre es eine echte Alternative. Der Vorteil des 1ers im Gegensatz zum Golf ist natürlich das er nen BMW ist. Ich finde es wichtig das mir eine Marke sympathisch ist und man sich jeden Tag freut ins Auto zusteigen. BMW ist mir sehr sympathisch.

Zitat:
Du Hast GELESEN, dass er nicht so gut verarbeitet ist. So etwas beurteile ich immer in Natura!
Von der Verarbeitung habe ich nichts gelesen bzw habe ich drüber etwas geschrieben. Gelesen habe ich das die Materialanmutung eher billig wirkt. Ich vertraue da der Presse oder den Stimmen hier im Forum. Du hast natürlich recht das man sich sowas in natura angucken sollte, kommt für mcih aber nicht in Frage da der X3 für mich nicht interessant ist. Erstens mag ich keine SuV's , zweitens ist er mir zu teuer, drittens bin ich der Meinugn das nen BMW eine schöne Limousine sein sollte. Nen Abstrich würde ich allerdings beim 1er machen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.01.2004, 11:29     #22
Markus_AL0190   Markus_AL0190 ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
BMW
Der 1er sollte doch die kleinste Stufe der Modellpalette sein, sonst würde er ja 2er heissen Warum wird der dann nicht im Bereich A-Klasse / Polo angliedert ?!?
Der Mini ist für mich ein Mini und damit Lupo-Klasse
Alt 28.01.2004, 12:29     #23
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
Zitat:
Original geschrieben von Markus_AL0190
Der 1er sollte doch die kleinste Stufe der Modellpalette sein, sonst würde er ja 2er heissen Warum wird der dann nicht im Bereich A-Klasse / Polo angliedert ?!?
Weil man sich bereits in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung gegen einen Kleinwagen entschieden hat, passte wohl nicht zur Firmenphilosophie.
Dass es dann in der Kompaktklasse mit 1er und compact zwei fast gleichgroße Autos gegeben hätte, ist denen wohl erst später aufgefallen.
Aber auch nicht weiter schlimm, so kann man den Flop compact elegant verschwinden lassen.
Alt 28.01.2004, 15:55     #24
C1-200   C1-200 ist offline
Senior Mitglied

Der 2er BMW wird nicht größer als der 1er, sondern durchs Stufen- oder Fließheck nur etwas länger.

1er: Steilheck mit 5 Türen
2er: Coupé mit 2 oder 3 Türen.

Wie inzwischen hinreichend bekannt sein sollte wird das kommende 3er coupé als 4er BMW bezeichnet werden. Die Limousine wird den Namen 3er behalten.
Von der Grösse unterscheiden sich 3er und 4er aber trotzdem nicht bzw kaum.

Dieses Jahr erscheint aber nun erstmal der 1er, wann der 2er kommt wird man sehen...
Alt 28.01.2004, 19:09     #25
max1420   max1420 ist offline
Power User
  Benutzerbild von max1420

Aktuelles Fahrzeug:
E 24,30,36,46
fragt sich nur, wie das Steilheck mit 2 Türen heissen wird.
Konsequenterweise auch 2er oder als Einstiegsmodell 1er, nach Lektüre der neuen Auto-Zeitung bin ich mir da nicht mehr sicher.
Sind übrigens immernoch Fotomontagen, wann wird die Kiste jetzt endlich mal offiziell gezeigt?
Alt 28.01.2004, 23:19     #26
AndiDeluxe   AndiDeluxe ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von AndiDeluxe

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320i touring E91, BMW X5 35d

M - AD 681
Hallo! Also an sich find ich das Konzept sehr geil, aussehen wird er auch geil glaub ich.
Hab heute einen "verfolgt", bin direkt hinter ihm in den Föhringer Ring eingebogen, er hat ganz schön hoch gedreht, bin aber locker dran geblieben mit meiner Kiste
Hatte aber auch nur einen Auspuff und den mitm Durchmesser ner Flöte. Wird nix tolles gewesen sein vom Motor her, war aber noch komplett getarnt... leider
Was mir aufgefallen ist:
Der Heckscheibenwischer is so klein, wirkt richtig billig...
Alt 31.01.2004, 13:04     #27
Breitmaulfrosch   Breitmaulfrosch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Breitmaulfrosch

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E350CDI S212MoPf/BigBear Reaper Custom

KEH-XX XXX
Hi,

Den Studien nach gefällt mir der 1er eigendlich recht gut. Dennoch würde ich aus Platzgründen den 1er nicht kaufen.

Alleine oder nur mit Freundin und nicht als Geschäftswagen wäre er allerdings eine Überlegung wert somal mir Heckantrieb und mit entsprechender Motorisierung wenn auch der Preis stimmt.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

Geändert von Breitmaulfrosch (31.01.2004 um 19:33 Uhr)
Userpage von Breitmaulfrosch
Alt 31.01.2004, 14:00     #28
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
Bei der Nomenklatur kommt es ja nicht nur auf die Anzahl der Türen, sondern auch auf das Gesamtkonzept an. Ein 3er compact hieß ja zurecht nicht Ci, also wird der Steilheck-1er auch nicht 2er heißen. Ich bin zwar kein großer Freund dieser 3-Türer/5-Türer-Bezeichnung (eine Tür ist für mich etwas, das als Durchgang/Einstieg für Menschen gedacht ist, nicht für Gepäck), aber ein Steilheck mit großer Heckklappe ist trotzdem etwas anderes als ein Stufenheck.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 1er/2er in irgendeiner Form in drei oder vier Jahren mein nächstes Auto sein wird, es sei denn es tritt noch irgendwas Dramatisches zu Tage, von dem wir noch nichts wissen (Lackierung nur rot-blau kariert oder Preis für 114ti 30k€ ).

Das Design, dass in den Grundzügen schon mit dem CS1 präsentiert wurde, finde ich absolut genial und das Konzept ist IMHO genau das Richtige, weil es den Weg wieder aufgreift, den der 3er in den letzten Jahren verlassen hat. Ein 3er ist heute so groß wie ein 5er und so schwer wie ein 7er früher. Für Freude am Fahren muss das IMHO nicht sein.

Klaus
Alt 31.01.2004, 17:04     #29
PIT   PIT ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PIT

Aktuelles Fahrzeug:
E93 Cabrio 325i 2007 und F10 535d 313 PS
Mir gefällt er! Ist gerade 5-türig der ideale Zweitwagen für Einkauf + Hund..... könnte nur zu eng werden und fürs gg. Golf kleinere Auto teurer, dann verkauft er sich besser 3-türig als Quasi-Coupe, da wirds mit dem Nutzwert nicht so genau genommen, siehe mein Cabrio..... Darfs geren bisserl besser und trotzdem eng ein! PIT
Alt 01.02.2004, 01:10     #30
nervi-gt   nervi-gt ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von nervi-gt

Hi,

meiner Meinung nach ist der BMW Einser unnötig (gewesen).

Optisch gefällt der mir nicht unbedingt (mag daran liegen, daß ich nur auf Coupe stehe), und BMW hat doch einen relativ guten Fuß gefasst in der Kompaktklasse - mit den 3er-Compact-Modellen.

cya
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen