Mist, eben in der Waschstraße...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Da ist doch hinten am Verdeck ein ganz kleiner Spalt...da ist schön das Wasser in Innenraum reingeschossen...*Grrrrrrrrr*


    Muß ich das Verdeck bei BMW neu einstellen lassen, oder kann ich sowas leicht selber beheben?


    Gruß Thomas

  • Tom-M3


    siehste ... was sag ich dir denn immer ... auto nur mit der hand waschen ... :)
    dann hättest du es bestimmt schneller bemerkt :D

    gruß
    christoph

  • Hallo, hatte heute auch so ein Erlebnis. Bin in die Waschanlage und wurde geduscht. Ich habe das Hardtop draufgehabt, seit Wochen schon kontaktiere ich die Werkstatt, weil es nicht dicht ist. Angeblich sind sie letzte Woche 2 mal durch die Waschanlage gefahren und es soll dicht gewesen sein. Es wurde schon der Dichtgummi vorne am Hardtop erneuert, dass hat mich über 800 Steine gekostet. Dann haben sie an irgend etwas herumjustiert, aber nun ist es immer noch undicht. Mittwoch habe ich wieder Termin dort. Frage: woran kann es noch liegen? Da bleiben doch wohl nur noch die Türdichtungen, oder? Dazu muss ich aber bemerken, dass mein Stoffverdeck immer dicht war.

    Seit ich mein BMW-Cabrio fahre, brauche ich keinen Föhn mehr

  • Dann hätte ich es ja nie gemerkt! Das ist ja nur deshalb zu sehen, da das Wasser mit starkem Druck raufgesprüht wird...sonst wäre ich damit bestimmt noch ne Ewigkeit rumgefahren!


    @ goldeneye
    Hey, das ist bei mir genauso...mit Hardtop, pisst es überall rein...mit Faltdach...nur an der einen Stelle ;) Oder halt, wenn man mitm Hochdruckreiniger auf die Scheibengummis zielt! *g*
    Ich hab eh das Gefühl, als wenn das Hardtop nicht richtig schließt! Das klappert auch ganz schön! Ich dachte erst, dass habe ich nicht richtig verriegelt...aber war nicht so! Und das Gummi an der Oberkante bei der Frontscheibe ist auch schon auf Abwegen! *ggg*


    Gruß Thomas


    P.S. Also für 800 Schleifen bekommst Du doch schon fast ein neues Hardtop!? *g*

  • Hallo Thomas,
    bei mir klappert es auch an allen Ecken. Hab schon Angst, über einen Kanaldeckel zu fahren. Bei mir tropft es sogar auf den Fahrersitz, wenn es regnet. Das bekommt den teuren Ledersitzen bestimmt auch nicht gut. Hab schon nen Horror, denn gleich muss ich 70 km weit fahren und hole mir da bestimmt einen nassen Hintern, hatte nämlich vergessen, ein Handtuch draufzulegen. Na die können am Mittwoch was erleben, beim letzten Mal machten sie sich noch lustig darüber, dass sie 2 mal durch die Waschanlage gefahren sind und es angeblich dicht war.
    Ein anderer Teilnehmer dieses Forums gab mir vor Wochen mal den Rat, nach den Türdichtungen Ausschau zu halten, angeblich eine Schwäche bei BMW. Die fühlt sich auch nicht gut an. Mein letzter Wagen (Mercedes 190 E) hatte nach 9 Jahren dort noch keine Verschleißerscheinungen. Aber nun sind Cabrios ja auch besonders anfällig und pflegebedürftig. Wie kam es denn zu dem Riss an Deinem Verdeck? Hat sich da jemand zu schaffen gemacht oder ist es einfach den Weg alles Irdischen gegangen? Und wo genau ist die undichte Stelle?
    Gruß, Wolfgang

    Seit ich mein BMW-Cabrio fahre, brauche ich keinen Föhn mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von goldeneye
    Hallo Thomas,
    bei mir klappert es auch an allen Ecken. Hab schon Angst, über einen Kanaldeckel zu fahren. Bei mir tropft es sogar auf den Fahrersitz, wenn es regnet. Das bekommt den teuren Ledersitzen bestimmt auch nicht gut. Hab schon nen Horror, denn gleich muss ich 70 km weit fahren und hole mir da bestimmt einen nassen Hintern, hatte nämlich vergessen, ein Handtuch draufzulegen. Na die können am Mittwoch was erleben, beim letzten Mal machten sie sich noch lustig darüber, dass sie 2 mal durch die Waschanlage gefahren sind und es angeblich dicht war.
    Ein anderer Teilnehmer dieses Forums gab mir vor Wochen mal den Rat, nach den Türdichtungen Ausschau zu halten, angeblich eine Schwäche bei BMW. Die fühlt sich auch nicht gut an. Mein letzter Wagen (Mercedes 190 E) hatte nach 9 Jahren dort noch keine Verschleißerscheinungen. Aber nun sind Cabrios ja auch besonders anfällig und pflegebedürftig. Wie kam es denn zu dem Riss an Deinem Verdeck? Hat sich da jemand zu schaffen gemacht oder ist es einfach den Weg alles Irdischen gegangen? Und wo genau ist die undichte Stelle?
    Gruß, Wolfgang


    Kein Riss...das Verdeck schließt hinten beim Verdeckkasten nicht mehr ganz...kannst nach draussen rausschauen...ist ca. 4 mm breit der Schlitz!
    Ja, meine Türdichtungen sind glaube ich auch fällig..da pisst es auch rein...und dann immer aufs Knie...brrrr...voll kalt und naß! Aber halt nur wenn ich mitm Hardtop fahre..sonst nicht!


    Gruß Thomas

  • ich war gestern mit meinem coupe auch in der lappenwaschanlage ... und da hatte ich auch erstmal ne ladung wasser abbekommen.irgendwie hat der typ von der waschanlage mit seinem hochdruckreiniger genau neben auf die türgummi "geschossen" und da die scheiben ja rahmenlos sind .... hats mich einwenig erwischt :)

    gruß
    christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von chr.hager
    ich war gestern mit meinem coupe auch in der lappenwaschanlage ... und da hatte ich auch erstmal ne ladung wasser abbekommen.irgendwie hat der typ von der waschanlage mit seinem hochdruckreiniger genau neben auf die türgummi "geschossen" und da die scheiben ja rahmenlos sind .... hats mich einwenig erwischt :)


    Das die das nicht wissen...die merken doch, wenn man im Innenraum schon nach Luft schnappt, da man Wasser so schwer einatmen kann oder nicht!? Wenn der Chef der Waschstraße da ist, geht immer alles glatt..der ist nämlich vom Fach...nicht son Spinner wie gestern!


    Gruß Thomas

  • also ich geb es ja zu, ich hatte auch schon anderes, als bmw.


    hatte z.b. auch schon golf cabrio. da war das schöne, daß du sobald wasser auf´s dach kam und du nich sofort die scheiben zu gemacht hast, alles auf´n sitz ging. echt ekelig!!!
    ic kann also gut nachempfinden, wie man(n) sich mit nassen hosen fühlt.
    ...ja, gut, als ich das erste mal mit ´nem 30ps-gokart fuhr, hatte ich ähnliche probleme mitte hose..... eek: *anderes thema*:D :D :D :


    dummfrag, hatte euer cabrio schon mal ´nen unfall?? selbst dann sollte eigentlich das hartop passen, oder!?
    was ist mit den verriegelungen?? sind die richtig eingestellt? superstraff killt leider auch die dichtungen....
    wenn ihr nich allzu weit auseinander wohnt, oder ´nen kumpel mit top habt, tauscht doch mal die dächer!?!? vielleicht is ja eins verzogen?!!? warum auch immer....


    *sülzlabermodus - AUS*

  • Zitat

    Original geschrieben von chr.hager
    was ist denn das für ne waschanlage ? auch irgendwie so ne mr-wash lappenwaschanlage ?


    Nein, nicht Mr.Wash...aber halt Textil....irgend so ein Textil-Por-Zeugs...ist gut, aber voll laut im Wagen! Nicht solche Lappen wie bei Mr.Wash etc.!


    @ bestcompany
    Nix verzogen...hatten schon mehrere drauf! Immer die gleiche Leckage! ;) Außerdem wie soll sich ein Hardtop bitte verziehen?


    Gruß Thomas

  • achso.aber bei mr.wash ists eigentlich auch cool.leider gibts hier in der gegend nur mr.wash und dann noch einige andere private kleine lappenwaschanlagen.bei mr.wash wird der wagen aber weitaus sauberer als bei anderen.vor allem die felgen sind danach immer blitzeblank.:)

    gruß
    christoph

  • Hallo


    Und im Saarland - na was wohl? - Richtig! Ich geh zu Globus ;) - auch mit Lappen, aber ohne kostenlose Staubsaugerbenutzung.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Hallo


    Globus ist eine Handelskette - wie Marktkauf etc... Im Saarland kennt die irgendwie jeder, aber anderswo.... Knapp 20 Märker kostet die Vollreinigung mit allem.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • naja-das geht ja noch mit den 20DM für alles.bei mr.wash kostet ne wäsche 6 DM... ne ganz normale...samt staubsaugerbenutzung.

    gruß
    christoph

  • ich denk mal...mr.wash in frankfurt kann sich so nen billigpreis auch nur aufgrund der menge der gewaschenen autos leisten.wenn man mal schaut was da so los ist ... teilweise der helle wahnsinn.aber 6 DM für ne normale wäsche ist echt kampfpreis.das bietet hier im umkreis niemand an.

    gruß
    christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von chr.hager
    ich denk mal...mr.wash in frankfurt kann sich so nen billigpreis auch nur aufgrund der menge der gewaschenen autos leisten.wenn man mal schaut was da so los ist ... teilweise der helle wahnsinn.aber 6 DM für ne normale wäsche ist echt kampfpreis.das bietet hier im umkreis niemand an.


    Ich will hier auch Kampfpreis...bitte! ;) Kann doch echt nicht wahr sein, dass das hier schon wieder teurer ist! :-/


    Gruß Thomas

  • tröste dich.ich bekomm die lappenwäsche in meinem direkten umkreis auch für um die 12 DM (normale wäsche ohne staubsauger).den kampfpreis bekomm ich auch nur in frankfurt bei mr.wash.lass das auto halt da waschen, wenn ich zufällig dort bin...und da ich das eh fast jeden tag bin ... passt das ganz gut :)

    gruß
    christoph