Nur ein Reifen ist 'runtergefahren

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi Leute,
    Habe gestern bereits auf Winterreifen umgerüstet.
    Nun habe ich gemerkt, dass der hintere rechte Reifen völlig runter ist, vielleicht noch 1 mm Profiltiefe. Alle anderen sind völlig ok. und gleichmäßig abgefahren. Der Reifentyp ist Pirelli P 6000 (205/60 R15V)


    Worn kann das liegen?
    :confused:

  • Sturz oder Spur völlig im Ar*** - oder du hast ihn mal rauchen lassen, und es hat nur das rechte Hinterrad (da kein Differential) durchgedreht;) ;)
    Achsvermessen dürfte so um die 80 DM kosten...

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Antiprofi
    hi!


    hasse die reifen lagern lassen?! vielleicht haben die dir nen reifen angedreht der dir garnicht gehört :confused:


    cu


    na das glaub ich nicht, dass die nen falschen reifen rausgegeben haben.ich tippe auch eher auf ne falsch eingestellte spur bzw. nen negativen sturz.
    mein tip ... einfach mal ne spurvermessung machen lassen.

    gruß
    christoph

  • Natürlich macht das jeder Reifenhändler ,der ein Achsmeßstand hat.
    Verstellen?. Tja, Gegen Kantstein geditscht? Who knows? :confused:


    Hoffentlich ist was verstellt,sonst wunderst du dich noch mehr und keiner weiß woher das kommt. Viel Glück :)

    Gruß CarstenHH

  • Schau erst einmal nach ob das Profil (des einzelnen Reifens) auf der gesamten Lauffläche die Stärke von 1mm hat. Wenn ja kannst Du Dir die Spurvermessung sparen. Das wäre ´rausgeschmissenes Geld.


    Tippe auch auch falschen Reifen oder Reserverad o.ä.


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto

  • @ marc
    also ich habe die Reifen im April persönlich raufgemacht und da war (kann mich erinnern) noch alles im Lot (alle vier Reifen na ich würde sagen 4mm Profil). Nur jetzt ist der auf der kompletten Lauffläche (nur der hintere rechte Reifen) auf die Verschleißgrenze (1 - 1,5mm) abgefahren.
    Ich kann auch an keinen Bordstein gefahren sein, ich bin immer sehr vorsichtig und fahre lieber fünf mal um den Block wegen eines Parkplatzes (zum Leidwesen meiner Frau) weil die Bordsteine halt sehr gefährlich sind (auch der Felgen wegen).


    Am Fahrwerk ist denke ich auch nichts los. Ich war heute morgen gerade bei der HU beim TÜV und die ruckeln ja mit dem Fahrzeug auch ganz schön rum und testen.


    Bin ratlos!


    Ich glaube auch nicht, daß mir jemand den Reifen umgetauscht hat. Ich habe Felgenschlösser und einen abgeschossenes Tor.

  • So wird´s gewesen sein:D


    Ganz außerordentlich wäre natürlich wenn Du auf dem einen Rad über einen längeren Zeitraum fahren kannst. Aber im Zirkus arbeitest Du ja nicht...............hhmmmhh ist schwierig:)


    Grüße

    Ein Sechser unter der Haube ist fast so gut wie ein Sechser im Lotto