BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2001, 11:50     #11
piwi   piwi ist offline
Freak
  Benutzerbild von piwi

Aktuelles Fahrzeug:
330dA Limo (10/14)
Standheizung ist prima!

habe mir eine in meinen 330d einbauen lassen (webasto "tele thermo Top C")
Einziger Haken: mein Autochen ist seidem viel lauter geworden... Innengeräusche.
Warscheinlich hat jemand die schaslldämmung beschädigt oder hat ne Geräuschbrücke
eingebaut...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.10.2001, 13:55     #12
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Hi,

hab letzte Woche beim Winterreifenwechsel (lacht nicht) in der NL Essen nachgefragt.
(330i Cabrio mit MII)
BMW-Standheizung
Funk T80 (die mit Rückmeldung),
Einbau
========
3600 DM (inkl. MWst)

Mehrkosten wegen MII-Paket : ca. 500 DM

Macht also insgesamt 4100.

@Guido: Wo ist denn die Werkstatt für 1100 DM ??????

Gruß,
A.
Alt 26.10.2001, 20:54     #13
GuidoE46   GuidoE46 ist offline
Freak
  Benutzerbild von GuidoE46

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0i incl. Spass satt, Ford Focus C-Max 2.0 Ghia
Achtung, alle Mann zurück!!

Hallo!

Tja, so ist das mit Preisauskünften...

War heute mal persönlich bei BMW und habe nachgefragt, ob der tolle Preis auch wirklich stimmt. ER STIMMT NATÜRLICH NICHT !!

Der wahre Preis für die Standheizung incl. Einbau beträgt 2.693,- DM

...kleiner Unterschied! Er hat nur die Einbaukosten in die Mail geschrieben.

Dazu kämen dann noch die Fernbedienung für 1.066,- DM und die Schaltuhr für 550,- DM.

Dieses ThermoCall brauche ich nicht.

Macht zusammen...tätä... 4309,- DM

Na ja, das ist mir dann ehrlich gesagt doch ein wenig zu teuer. Und außerdem gibt es wohl Lieferschwierigkeit mit ein paar Teilen.

...warte auf neue Angebote...

Gruß, Guido
Alt 26.10.2001, 21:19     #14
Oliver DriveSIX   Oliver DriveSIX ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oliver DriveSIX

Aktuelles Fahrzeug:
AUDI TT 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

WOB-M 6661
wie kann es denn sein, dass hier so unterschiedliche Preise verlangt werden ? Hab zwar die Rechnung noch nicht bekommen, aber im Auftrag wurde mir der Festpreis (siehe weiter oben) schriftlich bestätigt. Und zwar inkl. FB, Einbau und MwSt. Hatte mir auch im Februar schon mal ein Angebot machen lassen, und das lag ebenfalls inkl. Einbau und FB bei knapp 3000 Steinen. Das entspricht auch in etwa dem, was die Teile bei Webasto (lt. Broschüre, die man sich von der Homepage runterziehen kann) kosten zzgl. Einbau.

Woher kommt denn hier ein Preisunterschied von knapp 30% ? Die Materialkosten sollten doch eigentlich von BMW mehr oder weniger vorgegeben sein.

@Coyote

wärmt das Enteisungsspray auch Motor und Innenraum an ?

Grüße

Oliver
Userpage von Oliver DriveSIX
Alt 27.10.2001, 00:36     #15
Michi   Michi ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E30 318is , E36 M3 3.2

HH-OO-1
Also die 500DM für die Schaltuhr kann mann sich sparen , wenn mann einen großen BC hatt !
Bzw. für die 500DM kann mann lieber den Bordcomputer nachrüsten. Nachteil der BC kann "nur" 2 zeiten programmmiern.

Wer die Standheizung per Telefon einschalten will kann ein Scall entsprechen umbauen ! Kosten ca.100Dm anstatt 1500DM !!!
SH per Telefon einschalten
Alt 27.10.2001, 17:38     #16
Wolfhart   Wolfhart ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Wolfhart

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3, BMW Z4, Opel Corsa D 1,4 Sport, VW Golf IV 1,6

AC-
Das teure an der SH ist meistens die Fernbedienung. Wer den Komfort nicht missen will und keine regelmäßigen Zeiten hat, die er einprogrammieren kann, dem bleibt natürlich nichts anderes übrig.

SH für meinen damalien E34 (525i) kostete mich bei Selbsteinbau und nur Schaltuhr mit 3 Zeiten von Eberspächer etwas unter 1500,-- DM.
Da mir der Einbau im 540er zu kompliziert war und der Wagen eh immer in der Garage steht, habe ich unserem Zweitwagen letztes Jahr eine gegönnt. Ebenfalls von Eberspächer und sehr klein in den Abmaßen, damit sie noch im Motorraum des Corsa Platz findet. Ebenfalls nur Uhr mit 3 Zeiten, Preis war sogar etwas günstiger (ca. 1350,-- DM).

Praktisch ist das Ganze schon. Allerdings ist die Sache mit dem Spritverbrauch so eine Sache:
-> Fährt man nach dem Benutzen der SH eine längere Strecke, so wird sich der Mehrverbrauch durch die Benutzung der SH vor der Abfahrt nicht so sehr bemerkbar machen.
-> Bei uns wird allerdings auch sehr viel Kurzstrecke gefahren (Morgens zu Arbeit, etc.). Wenn man hier die SH ständig benutzt und Strecken unter 15 km (wie in meinem Fall) fährt, dann ist der Komfort - und auch sicher die Verschleißminderung durch den angewärmten Motor - sicher recht gut. Allerdings benötigt man dann auch bei 2 Fahrten á 15 km und einer jeweiligen Vorwärmzeit von etwa 30 Min. die angegebene Spritmenge von 0,5 Liter/Std. mehr auf die gefahrenen 30 Gesamt-km.
Das bedeutet im Beispiel einen Mehrverbrauch von etwas mehr als 1,5 l auf 100 km. Werden die gefahrenen Strecken noch kürzer und wird jedesmal in gleicher Weise vorgeheizt, kann sich auch schnell ein Mehrverbrauch von deutlich über 2 Litern auf 100 km ergeben. DFas ist dann selbst für einen Corsa schon recht üppig.

Dennoch würde ich nicht mehr darauf verzichten, in der kalten Jahreszeit in einen vorgewärmten und abgetauten Wagen zu steigen, dessen Scheiben nicht beschlagen.
Der Mehrverbrauch ist es einfach wert.
Userpage von Wolfhart Spritmonitor von Wolfhart
Alt 18.12.2001, 11:47     #17
AndreasP   AndreasP ist offline
Freak
  Benutzerbild von AndreasP

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cab (5/10)
Cabrio MII und Standheizung

Hallo Leute,

heute wollte ich dann die oben erwähnte Standheizung in der NL Essen einbauen lassen.
Leider mussten die feststellen, das das Teil dann doch nicht paßt (wegen MII) es fehlen 5 cm.

Ich fragte, ob sie es dann in das leere Batteriefach einbauen können. Antwort:
Da müssen wir alle Schläuche speziell bestellen und da kriegen sie keine Abnahme und wenn sie mal bei einem anderen Händler sind haben sie Probleme mit der Garantie.

Kennt jemand einen guten Bosch-Dienst in der Essener Umgebung, der so ein Ding verbauen kann ?

Gruß,
A.
Alt 18.12.2001, 18:50     #18
Timo 328   Timo 328 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
06er 530I Limo
Hallo

Ich habe mir bei eBay eine Webasto Standheizung mit Zeitschaltuhr neu und Original verpackt für 1400DM ersteigert und selbst Eingebaut. Den Einbau der Zeitschaltuhr konnte ich mir sparen, da ich schon eine Standlüftung mit Zeitschaltuhr am BC hatte.
Da mir Reichweite der FB von Webasto nicht weit genug war und die Thermo Call TC1 zu teuer war, habe ich mir mit einem Arbeitskollegen selbst eine Fernbedienung per Handy für meine Standheizung gebaut.

Gruss Timo

Geändert von Timo 328 (18.12.2001 um 19:03 Uhr)
Userpage von Timo 328
Alt 18.12.2001, 19:47     #19
Cabrio 330ci   Cabrio 330ci ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330ci Cabrio 08/2001
Hi @ all!
hier gibt´s noch weitere Info´s:

http://bmw-treff.de/vb/showthread.ph...eferrerid=1117

Alex.
Alt 27.12.2001, 15:55     #20
Peter325   Peter325 ist offline
Senior Mitglied

Habe seit kurzem auch eine Stangdheizung....

...und bin total zufrieden.
Die alternative zum Preis der Standheizung war ein Carport, nur das kann ich leider nicht überall mit hinnehmen.
Ich habe mir bei der BMW-NL Hamburg eine Webasto Thermotop mit Fernbedienung einbauen lassen. Lacht nicht, das Auto war drei Tage dort. Irgendwie waren die alle etwas überfordert mit dem Einbau. Ansonsten ist das Ding genial.
Ach ja...die Kosten....
Ich habe die Standheizung auf die Leasingrate drauflegen lassen (obwohl ich das Auto schon seid März fahre). Muß jetzt monatlich 40,- DM netto mehr bezahlen. Das war´s aber Wert.

Ciao Peter

Themen-Optionen