BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2001, 18:45     #1
Pawel   Pawel ist offline
Mitglied
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 52
SMG, was ist das? habe mal was davon gehorcht

was ist ??? SMG ???
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 24.10.2001, 19:05     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Hi,

also SMG heisst übersetzt Sequentielles Manuelles Getriebe, dabei werden die Gänge per Wippe am Lenkrad hoch bzw. runter geschaltet jedoch ohne zu kuppeln. Das ganze kann man auch noch mit dem normalen Schaltknauf machen durch drücken und ziehen.

SMG ist zur Zeit für den M3 E46 zu haben und für 3er E46 Limousine & Coupe.

und so schaut das ganze in etwa aus:

SMG im 3er E46:








Hoffe erstmal geholfen zu haben. Wenn du noch fragen hast. Trau dich.


MfG.
__________________
318ti Compact M II 10/2002

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (24.10.2001 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 19:20     #3
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.173

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
wat fürt ein riesen bild... grrrr

smg gibt es auch im m3 e36
carsten hh kann dir da sicher noch viel mehr drüber erzählen
__________________
Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 19:29     #4
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
@ manolo: Bisse jetzt glücklich.


So what!!!
__________________
318ti Compact M II 10/2002
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 19:35     #5
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.173

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
ja, jetzt kann ich ruhig schlafen
__________________
Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
Userpage von manolo
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 19:44     #6
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hessen
Beiträge: 1.245

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
hat von euch schonmal jemand ein auto mit SMG gefahren ?
__________________
gruß
christoph
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 20:34     #7
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.487

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Jaaaaaaah

Probefahrt in nem M3 Cabrio mit SMG II der M GmbH selbst.

Es gibt dafür nur ein Wort: *Censored*


Mehr davon gibts im M-Forum, z.B.
hier oder hier .

Das SMG II im M3 ist aber eine Eigenentwicklung und hat nichts mit dem SMG in den E46 zu tun.

Das SMG I vom E36 fahren einige hier im Forum (oder sind froh, daß sie's nicht mehr fahren )

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 20:37     #8
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hessen
Beiträge: 1.245

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
coole sache.und spürt man da irgendwie das schalten ?
__________________
gruß
christoph
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 21:26     #9
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 03/2001
Ort: D-814XX München
Beiträge: 42.487

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Wenn Du unter Last schaltest schon.
Ist doch klar, wenn man den Motor auf ner Autobahnauffahrt bis 7800U/min dreht, das Gas stehen läßt und dann auf der schnellsten Stufe (80Millisekunden bis zum erneuten Kraftschluß) den nächsten Gang reinschiebt.

Aber im Gegensatz zu nem normalen Schaltgetriebe, wo der Kopf doch recht stark beim schalten "nickt" kommt er hier gar nicht dazu, so schnell geht das ganze.

Beim normalen Schalten in den komfortableren Stufen läuft der Schaltvorgang absolut ruckfrei ab.

Georg
__________________
Der BMW-Treff Shop! Einfach hier klicken und bestellen!
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 21:45     #10
chr.hager   chr.hager ist offline
Junior Profi
 
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Hessen
Beiträge: 1.245

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E 46 320 CI 2,2 Liter
ich kenn das eigentlich nur von nem 530d, welche ich mal als ersatzwagen hatte.der hatte ne automatik mit eben auch ner tiptronic-funktion.war schon nicht schlecht die sache.hatte aber eigentlich auch einwenig geruckt.aber wenn ich mir das so recht überlege, dann war das rucken verstärkt eigentlich nur spürbar beim schalten unter volllast.

reizen würd mich ne testfahrt mit SMG ja schon mal ....
__________________
gruß
christoph
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.