BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.10.2001, 09:59     #1
H_Klein   H_Klein ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D- 27327 Schwarme
Beiträge: 482

Aktuelles Fahrzeug:
540iA touring

DH-JP540
4. Gang ...

keinnt einer von Euch folgendes Problem:

nach ausfahren des 4. Ganges, oder längerem halten bei ca. 170 km/h ist es nur mit großem Kraftaufwand möglich in den 5. Gang zu schalten.

Ich fahren einen E36 325 tds touring 12/96.

Ich vermute es hat was mit der Temperatur des Getriebeöl zu tun, sollte dies mal gewechselt werden ???

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Gruß

Holger
__________________
V8 mit M8 hab 8 !!!

Geändert von H_Klein (23.10.2001 um 10:01 Uhr)
Userpage von H_Klein
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Alt 23.10.2001, 14:12     #2
Treser   Treser ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Nürnberg/Mannheim
Beiträge: 2.379

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
hey, also normalerweise sollte das die Werkstatt machen bei den großen Inspektionen glaub ich,.. aber ich würde das GetriebeÖl trotzdem jede 60-80 tausend km wechseln,
aber sagmal wer fährt denn 170 km/h im 4ten Gang??
also meinst du nicht das so ab 123/130 km/h der 5te fällig wäre, vorallem weil du ja eh nen Diesel hast??
gruß
__________________
---------------------------------------
Old school
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2001, 14:24     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.936

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Der 4. Gang endet bei 205km/h . Warum vorher schalten?

Munter beiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
Userpage von Jan Henning Spritmonitor von Jan Henning
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2001, 15:32     #4
Treser   Treser ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Treser
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: Nürnberg/Mannheim
Beiträge: 2.379

Aktuelles Fahrzeug:
E34 M20, E34 M40, Golf IID

ER-**-**
hey Jan du schreibst mir immer dazwischen

mach das nicht mehr

grüßle
__________________
---------------------------------------
Old school
Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2001, 22:20     #5
marco   marco ist offline
Profi
 
 
Registriert seit: 04/2001
Ort: D - Nürnberg
Beiträge: 1.886

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg, E60 520i Limo, Arbeit F11 530xdT
Hi,
hast Du schon mal kontrolliert (oder kontrollieren lassen), ob noch genug Getriebeöl drin ist??? Vielleicht wird es durch die höhere Drehzahl zu sehr verteilt und ist dann zu wenig...

gruss,
marco
Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2001, 06:54     #6
H_Klein   H_Klein ist offline
Junior Freak
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: D- 27327 Schwarme
Beiträge: 482

Aktuelles Fahrzeug:
540iA touring

DH-JP540
Jo ...

@marco guter Tipp, danke. Werde ich mal checken lassen.

Gruß

Holger
__________________
V8 mit M8 hab 8 !!!
Userpage von H_Klein
Mit Zitat antworten
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.