BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2001, 20:38     #21
micki01   micki01 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Also,

es ist definitiv ein 2001 Modell.

Der Umbau ist lt. BMW mit 1000 Rücksprachen an die Technik nicht möglich.

Mein Anwalt sagt, dass eine Wandlung möglich ist,diese wiederum Wochen dauern könnte.

Auf meinen Vorschlag hin hat der Händler mir dann ein Hardtop (DM 4000) kostenlos dazugegeben.

In anbetracht dessen, dass ich mich alternativ wochenlang mit Rechtsanwälten u.s.w rumschlagen muss sehe ich dies als kleineres Übel.

Vielen Dank an euch.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.10.2001, 20:52     #22
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

ohh man, da haste ja ganz schön was durchgemacht, aber ich kann das einfach nicht glauben das man das 16:9 nicht nachrüsten kann. Mhhh... kannst ja nochmal zur Konkurrenz gehen und einfach blöde nachfragen ob es bei denen geht.

Naja, im Prinzip haste ja noch nen guten Deal gemacht wenn du das Hardtop umsonst bekommen hast, aber ärgerlich ist es trotzdem und du hast dir außerdem noch viel Ärger erspart.

So what!!!
Alt 24.10.2001, 20:55     #23
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
@ micki01

echt üble Sache, abgesehen von einigen technischen Neuerungen(Bixenon, Navi) die dir dadurch fehlen, kommt noch ein höherer Wertverlust im Vergleich zum "echten 2002" dazu, wobei ich hoffe, daß dieser bei dem Cabrio nicht so hoch auffällt.

Ich will ja nicht den Finger in die Wunde legen, aber ist dafür ein Hardtop als Ersatz allein gerechtfertigt? Oder wäre da mehr drin?

Micki01, hat Dir der Händler versucht sein 2001 Cabrio anzudrehen oder ist tatsächlich von BMW direkt ein 2001 geliefert worden
Alt 24.10.2001, 21:11     #24
Junior Mitglied

Threadersteller

Es ist so, dass ich mich erst vor 2 Wochen entschieden habe, mir ein 3 Cabrio zuzulegen.
(Meine bessere Hälfte wollte eigentlich einen TT haben und ist immer noch sauer).
Ich habe dann meinen Händler angerufen um nach der LIeferzeit zu fragen. Als Antwort bekam ich, dass der Disponent nicht im Hause ist und man würde mich anrufen sobald die Information da ist.
Ich habe dann 3 Tage gewartet(die Leute wollen anscheinend keine Autos verkaufen) und habe dann einen anderen Händler angerufen.
Dieser Händler hat mich nach 1 Stunde informiert, dass ein Neuwagen in der gewünschten Konfiguration bei einem Händlerkollegen steht. (Das Fahrzeug hatte ich mir nach einem aktuellen Katalog zusammengestellt (Listenpreis DM 109.000).
Als wir am Dienstag nach Magedburg gefahren sind, fragte ich sofort wiso da denn ein 'kleines'
Navi drin sei und bekam als Antwort: die gibt es im dreier nur so (hoffentlich Unwissenheit des Händlers).
Naja und den Rest der Geschichte kennt Ihr.
(Gesamtnachlass sind jetzt 15,5 %)
Alt 24.10.2001, 21:26     #25
bigolli   bigolli ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 125iA F20 LCI 05/2016
@micki01

die Händler (oder besser gesagt) Verkäufer sind zum Teil wirklich wenig informiert, anscheinend hat ein Teil es nicht nötig , sich ständig fortzubilden, Verkäufe laufen ja auch so gut.

Ist aber fast logisch, daß es sich um ein 2001 handeln mußte, wie ich feststellen mußte, sind zur Zeit noch (zumindestens bei unseren Händlern) extrem wenige 2002 als reine Händlerbestellung auf den Hof, man hat kaum Vorführwagen für`s 2002 Modell, es geht wohl fast die komplette Quote direkt an den Endkunden.

Wollen mal nicht hoffen, daß man noch schnell das 2001 Cabrio mit flaschen Info unters Volk bringen wollte und 15,5 sind ja auch nicht zu verachten.
Und besser ein 2001 BMW Cabrio, als ein 2002 TT
Alt 24.10.2001, 21:54     #26
Junior Mitglied

Threadersteller

Vieleicht kaufe ich mir fuer den Differenzbetrag (4000 DM) in 1,5 Jahren ein aktuellen Navi mit DVD) schauen wir mal.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen