gelochte Bremsscheiben für 330Ci ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • die komplette bremsanlage is identisch. und wenn jemand scharf auf bilder der von Sixpack angesprochenen kombi is. auf meiner userpage sind welche.



    habe jetzt schon über ein jahr lang die compound mit redstuff ceramic und bin vollstens zufrieden. bei sachgerechter behandlung eine geile sache.

  • richtiges bremsen? :cool: Naja manche schaffen es halt mutwillig alles zu rmbunieren. wer schonmal richtig strecke gefahrn is (nordschleife) wird das wissen. und das kalte bremsen mal net so gut gehn is logo :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mittens
    330Ci und Cd haben die gleichen Bremsbeläge, TN 34 11 6 761 243 / 240 (vorne / hinten).


    Gruß,
    Mittens


    Hallo Mittens...danke, werd das an EBC so weiterleiten und dann bin ich mal gespannt.


    @ Poser: Die funktionieren aber für den Alltag schon "ganz normal" oder...??? Rennen werd ich mit dem Cabrio nicht fahren....


    mir gehts nur darum, auch von Geschwindigkeiten jenseits der 200 (bei freier Fahrbahn natürlich nur) angemessen schnell runterzukommen - im Fall der Fälle...


    und eben im Winter die Nass-Bremsprobleme im Griff zu haben...bzw. so weit es geht reduziert zu haben.


    Greeetz Sixxx

    (R)S4 Cabrio B7 LPG - eierlegende Wollmilchsau- RS4 Optik, S4 V8 Sound, S4 V8 Power - Treibstoffkosten wien DIESEL

  • Hab ganz vergessen schreiben. Also die neuen Bremsen finde ich :top:
    Es sind alle Scheiben + Alle Belege + Irgendwelche Sensoren + Handbremsbacken + Irgendwelche Teile ausgetauscht worden. Bin nun schon rund 600km gefahren auch bei Regen. Kann eigentlich diese Sekunde
    nicht nachverfolgen - eventuell liegt es auch an den neuen Bremsen :confused:
    Achja habe rund 900 Euro bei Bmw gelassen für diesen Spaß :kpatsch:

  • Zitat

    Original geschrieben von Okley
    Bin nun schon rund 600km gefahren auch bei Regen. Kann eigentlich diese Sekunde
    nicht nachverfolgen - eventuell liegt es auch an den neuen Bremsen :confused:


    Tja, wie schon geschrieben kommt diese Gedenksekunde nach einigen Tausend Kilometern zurück :mad: - auch mit den Compound-Scheiben.
    Ich habe sie ja auch wieder, genauso wie viele andere auch mit diesen Scheiben. Vielleicht helfen ja die EBC-Beläge.


    Grüße
    Cherche

  • Zitat

    Original geschrieben von cherche
    Tja, wie schon geschrieben kommt diese Gedenksekunde nach einigen Tausend Kilometern zurück :mad: - auch mit den Compound-Scheiben....


    Nach wieviel Tausend Kilometern? Ich hab jetzt ca. 14Tkm gefahren und hab noch keine Schrecksekunde, selbst beim Driften durch Schnee konnte ich nichts feststellen.

  • also schrecksekunde habe ich auch keine und ich kann nur sagen, dass bei nässe ein top bremsverhalten da ist.


    EDIT: *g* natürlich auch im trockenen

  • Zitat

    Original geschrieben von Sixxxpack @ Poser: Die funktionieren aber für den Alltag schon "ganz normal" oder...??? Rennen werd ich mit dem Cabrio nicht fahren....

    Bin zwar kein Poser, fahre die Beläge aber auch... und kann bestätigen, daß Dir im Alltag keine Nachteile ggü. der Serie entstehen, ganz im Gegenteil - und das ist ja schließlich der Sinn der Übung. Die Bremseigenschaften bei kalter Bremse (der Schwachpunkt bei vielen "Sportbelägen" ohne ABE) sind bei den EBC Redstuff Ceramic sehr gut.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Zitat

    Original geschrieben von harry68
    selbst beim Driften durch Schnee konnte ich nichts feststellen.


    Hi,
    es geht hier um die Fahrten bei Regen/Gicht auf der AB, lange Zeit ohne Bremsen - aber wenn man dann mal reinlangen muss, kommt erst mal nix. Auf Schnee hab' ich das auch nicht.


    Grüße
    Cherche

  • Habe vorhin mit EBC telefoniert....


    sollte heute oder morgen ne Rückmeldung bekommen....


    Werd Euch (die anden 3.0 D Fahrer) auf dem Laufenden halten, obs da ne Freigabe geben wird....


    Greeetz Sixxx

    (R)S4 Cabrio B7 LPG - eierlegende Wollmilchsau- RS4 Optik, S4 V8 Sound, S4 V8 Power - Treibstoffkosten wien DIESEL

  • Hallo,


    hab gerade bei http://www.at-rs.de die EBC Red Stuff bestellt. Hatte extra vorher gefragt ob sie eine ABE haben, und mir wurde das bestätigt.


    330i/330d EBCRed Stuff


    VA: DP31089C
    HA: DP31118C


    Kostet mit Versand zusammen 213 EUR.


    MfG Stefan

  • könnt ja mal versuchen wieder ne sammelbestellung zu machen. hatte schonmal eine gamcht. war dann ein rabatt im 2stelligen prozentualbereich *g*


  • Wollt Ihr mal was interessantes hören??


    EBC hat mir vorhin per Email mitgeteilt, dass es für mein Auto OTON:


    "Es sind welche für deinen Wagen in Vorbereitung,
    wird’s aber wohl erst in ein paar Monaten geben."


    Hab den SB von EBC mal den Link hier geschickt. Vielleicht kann er mit den Nummer von Dir was anfangen.


    Greeetz Sixxx

    (R)S4 Cabrio B7 LPG - eierlegende Wollmilchsau- RS4 Optik, S4 V8 Sound, S4 V8 Power - Treibstoffkosten wien DIESEL


  • Wie ich oben schon schrieb, habe ich von ebc-brakes.de/ebc-bremsen.de die Auskunft:

    Zitat


    Hallo



    Die Beläge DP3689C und DP31118C sind mittlerweile Zugelassen.


    Das waren die Nummern, die ich bei denen für den 330Ci gefunden hatte, die erste unterscheidet sich aber von Euren und wie ich sehe, ist mittlerweile für meinen tatsächlich an der VA die DP31089C gelistet, für die habe ich also noch keine verbindliche Auskunft.

  • Hallo Meyergru...


    zugelassen...ja. Aber zugelassen für was bzw. welchen Fahrzeugtyp?


    Nutzt mir nur ehrlich gesagt wenig, wenn der Ordnungshüter mich dann evtl. deswegen runtermacht, weil die Freigabe nur für den 330 i als sicher gilt...:mad:


    klar kann ich denen dann die Lage erklären, dass beide die identische Bremsanlage haben...


    aber wennst da an den Falschen grünen Mann gerätst...hast wieder Ärger...und den will ich vermeiden...


    wenn ich von denen die schriftliche Aussage kriege, dass die auch für den 330cd zugelassen sind, werd ich mir die Teile vermutlich auch bestellen... :top:

    (R)S4 Cabrio B7 LPG - eierlegende Wollmilchsau- RS4 Optik, S4 V8 Sound, S4 V8 Power - Treibstoffkosten wien DIESEL

  • Versteh' ich nicht. Wenn die Beläge von 330i und 330d identisch sind, tragen die Teile eine ECE-Nummer im Kreis. So what?

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Zitat

    Original geschrieben von Fastisfast2fast
    Versteh' ich nicht. Wenn die Beläge von 330i und 330d identisch sind, tragen die Teile eine ECE-Nummer im Kreis. So what?


    Ja ich verstehs doch auch nicht....


    aber wenn die von EBC selber schon nicht wissen, dass die Beläge auch für den 330 D zugelassen sind. (sh. OTON-Zitat oben). :confused:


    Das nächste ist, dass eine ABE vorhanden sein soll, wohingegen EBC auf seiner Homepage ja damit wirbt, dass irgendeine andre Norm eingehalten ist und daher keine ABE oder Vorführung mehr nötig sei.


    Da soll sich einer auskennen....*grins*.... :D


    Ich hätte es auf jeden Fall gerne schriftlich, dass die Dinger für mein Auto zugelassen sind....sonst hast in irgendnem Schadenfall noch fetten Ärger wenns dumm läuft. :rolleyes:


    Greeeetz Sixxx

    (R)S4 Cabrio B7 LPG - eierlegende Wollmilchsau- RS4 Optik, S4 V8 Sound, S4 V8 Power - Treibstoffkosten wien DIESEL

  • das ist auch richtig. eine ABE ist eigentlich nicht nötig. was du mit norm meinst, ist eine Prüfung der Bauart. Es gibt da auch einen Fachbegriff. Dies ist hier der Fall. Das wurde mir auch schon gesagt und einem Bekannten beim TÜV bestätigt.


    Oder meint ihr, ich würde mit nicht zugelassenem Zubehör rum düsen? Da würde sich mei Versicherung freuen.