BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2001, 20:03     #1
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
nochmal Blinken bei öffnen UND schließen E46 Facelift

Also, nun ist es amtlich. Mein Händler bekommt es nicht auf die Reihe diese Einstellungen vorzunehmen ("2x blinken nur möglich mit Alarmanlage, sonst nur einfach", usw.), trotz Hinweise auf das "Vortäuschen" einer Alarmanlage, usw. ... bla bla bla "ist mir der Aufwand nicht wert" bla bla laber ... "kauf mir noch eine Alarmanlage ab, dann geht´s" bla bla ... "vielleicht" ... bla

Ergo: wohne in München, weiß IRGENDJEMAND einen BEEEELIIIIEBIGEN Händler, der mir diese Einstellungen vornehmen kann??? Preis? Mir mittlerweile (fast ) sch... EGAL!

thx
Bavarian

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 20.10.2001, 20:11     #2
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ist doch ewig das selbe: Man wird belogen wohin man auch geht.... Soll der Mokel doch sagen, das er das nicht kann weil er nicht qualifiziert ist, oder das er keine Lust hat... Ich meine, wenn der Kunde doch sogar schon sagt wie es geht, es nur nicht selber macht, weil ihm das Mittel (Diagnosecomputer) fehlt, dann muß man ihm doch nicht ins Gesicht lügen... Eigentlich braucht das Händlerforum eine Schwarze Liste, wo vor solchen Vertragshändlern gewarnt wird. Aber ich weiß ja wie das geht... *)

Jan Henning

*) In OS gab es mal eine schwarze Liste von Privatpatienten die ihre Rechnung nicht bezahlten (dann nur noch Notfallbehandlung) - sie mußte auf Gerichtsbeschluß zurückgezogen werden.
Alt 20.10.2001, 20:12     #3
JO00695   JO00695 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 530d touring EZ 02/14

GE DJ ....
Blinken

Hi Bavarian,

ich habe das gleiche Problem! Bei mir läßt sich nur das Verschliessen optisch einstellen. Dann blinkt es 1x!!! Anders geht es lautWerkstatt nicht.
Alt 20.10.2001, 20:30     #4
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hi, an die-am-samstag-daheim-gebliebenen,

naja, ich verlange von meinem Händler nichts unmögliches! Der Wagen soll ja keinen Purzelbaum schlagen, oder Männchen machen. Einfach nur 1x blinken beim Öffnen und 2x blinken beim Schließen! Sonst nix!

Hier im Board (oder war´s ein anderes Board ) war ja eine ewige Diskussion, ob das möglich sei oder nicht. Ergo: es war möglich, sobald man dem Wagen "vortäuscht" er habe eine Alarmanlage. Und das ist definitiv möglich ... man muß halt nur wissen wie!

So, ich mache mich auf dem Weg zur Münchner langen Museumsnacht, um die Geschichte mal eine Weile zu vergessen Werde auch im BMW Museum vorbeischauen ...

Schönen Abend noch!
Bavarian
Alt 20.10.2001, 20:47     #5
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
1x blinken beim Öffnen und 2x blinken beim Schliessen

Hab es bei mir auch machen lassen, als ich meinen E39 Touring bekommen habe. Dabei wird im DIS einfach eine DWA vorgetäuscht. Nur das mit dem Blinken ist gerade umgekehrt. Beim Öffnen blinkt es 2x und beim Schliessen 1x.

Bei meiner vorigen E39 Limousine, welche wirklich eine DWA hatte, blinkte es beim Schliessen auch nur 1x und beim Öffnen gar nicht.
Alt 21.10.2001, 01:18     #6
Hex140i   Hex140i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
e46 320i
HI,

also bei der BMW Niederlassung Bonn hätten die das mit dem "vortäuschen" der Alarmanlage bei mir gemacht. Auf jeden Fall kennen die den Trick. Da allerdings der Meister es relativ plausibel erklärt hat, daß solche Einstellung zu nichtvorhersehbaren Störungen im System führen könnte, habe mich doch entschieden nur noch 1x blinken beim Schließen einprogrammieren zu lassen. Dies war auch kostenlos, für die andere Geschichte hätten die was berechnen müssen, habe aber nicht nachgefragt wie viel.

gruss
Alt 21.10.2001, 12:46     #7
Fabio   Fabio ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Fabio

Aktuelles Fahrzeug:
SUV, ATV, Krad, Vespa

TÖL
Mein Händler (---> www.spaett.de ) hat mir die Einstellungen so vorgenommen. Ohen Rumgezicke. Fahr doch bei einer seiner Filialen vorbei und frag die mal.
Userpage von Fabio
Alt 21.10.2001, 13:04     #8
switek   switek ist offline
Senior Guru

moin,

mein bekannter war in schwabach/nbg und dort klappte es auch ohne probleme. er musste nicht mal was zahlen - sowas lob ich mir !

wenn der händler zu dumm ist, eben den nächsten fragen. so schwer kann das einstellen nicht sein ...

gruss,
switek
Alt 21.10.2001, 14:01     #9
marco   marco ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
VW Touareg, E60 520i Limo, Arbeit F11 530xdT
Blinkerquittierung

HI,
hab das mit der optischen Bestätigung auch schon seit ca. 2 1/2 Jahren eingestellt. Ernsthafte Probleme gab´s damit noch nicht, nur fiel mir einiges dabei auf:

1. einmal konnte man nicht starten, nachdem ich ausnahmsweise mal mit dem Schlüssel
aufgesperrt habe
2. wenn man am Fahrertürschloß mit dem Schlüssel aufsperrt, bleiben die anderen Türen
versperrt; sobald man die Tür dann öffnet, gehen die Warnblinker an, als ob jemand
einbrechen würde. Erst wenn man dann wieder mit der FB bedient, gehen die Warn-
blinker wieder aus
3. ab und zu (vielleicht 3 mal im Jahr) setzt die Blinkerquittierung aus oder blinkt erst zeitlich
verzögert, nachdem schon lange aufgesperrt wurde

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Alt 21.10.2001, 17:10     #10
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@TCO,

Autohaus Spaett. Gute Idee! Dann werd ich mal nach Garching fahren (ist die einzige Filiale, die ich kenne )!

thx
Bavarian
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen