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Alt 20.10.2001, 19:53     #1
HKS   HKS ist offline
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-25524 Itzehoe
Beiträge: 184

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i (170PS) Limo
Daten zum M-Fahrwerk

Hi Leute!

Kann mir jemand mal die Daten nennen von der sportlichen Fahrwerksabstimmung und dem M-Fahrwerk des 3ers?
Wo liegen die Unterschiede?
Wieviel tiefer und härter ist das M-Fahrwerk?
Vielen Dank im voraus!
Gruß, Henning
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Alt 21.10.2001, 03:15     #2
bluelight   bluelight ist offline
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Registriert seit: 07/2001
Ort: NRW
Beiträge: 284

Aktuelles Fahrzeug:
M5 4Ltr./Sommer /E28 2,7 eta Winter
"M" ist 20mm tiefer. Ferderungskomfort ist gleich. Sportlich kannst du von 40/20 - 110/90 alles einbauen. Besser wäre vielleicht ein Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern, am besten von aussen.
MfG bluelight
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Alt 21.10.2001, 10:57     #3
K80   K80 ist offline
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Registriert seit: 10/2001
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Beiträge: 21

Aktuelles Fahrzeug:
316i Compact 3 CG
@bluelight:
meinst du, ich könnte bei einem 316 compact mit m-fahrwerk ohne probleme die kürzeren federn 60/40 (30?) von h&r nehmen???
ein optischer unterschied zum normalen m-fahrwerk müsste doch vorhanden sein.





Zitat:
Original geschrieben von bluelight
"M" ist 20mm tiefer. Ferderungskomfort ist gleich. Sportlich kannst du von 40/20 - 110/90 alles einbauen. Besser wäre vielleicht ein Gewindefahrwerk mit verstellbaren Dämpfern, am besten von aussen.
MfG bluelight
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Alt 21.10.2001, 11:07     #4
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
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Registriert seit: 08/2001
Ort: DUS
Beiträge: 1.433
Hi Leute,

also ich ahbe schon einem 3er mit und ohne M-Fahrwerk gefahren und der Federungskomfort ist bestimmt NICHT gleich!!! Das M-Fahrwerk ist schon härter, aber immer noch komfortabel. Das Serienfahrwerk beim alten E46 fand ich zum kotzen. Das war so als ob man schwimmt auf der Autobahn. Mit dem M-Fahrwerk liegt man schön satt auf der Straße und kann auch gescheite Kurvengeschwindigkeiten fahren ohne gleich aus'm Sitz zu fallen, da die Seitenneigung beim M wesentlich geringer ist.

Das M-Fahrwerk ist einfach ein PFLICHT-Extra!!!


So what!!!
__________________
318ti Compact M II 10/2002
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Alt 21.10.2001, 11:12     #5
Vmax222   Vmax222 ist offline
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Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 240

Aktuelles Fahrzeug:
325i E90
Coupe ?

Hallo,

wie siehts da eigentlich beim E46 Coupe aus. Gibt es da auch noch ein M-Fahrwerk oder ist das schon Serienmäßig drinnen. Oder hat der nur die Sportliche Fahrwerksabstimmung Serienmäßig.

Danke
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Alt 21.10.2001, 12:02     #6
HKS   HKS ist offline
Senior Mitglied
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Registriert seit: 05/2001
Ort: D-25524 Itzehoe
Beiträge: 184

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i (170PS) Limo
Danke schon mal für die Antworten!

Meint ihr, es lohnt sich von der sportlichen Fahrwerksabstimung zum M-Fahrwerk zu wechseln oder sollte man lieber ein Gewindefahrwerk einbauen?
Wen ja, welches wäre gut? Ich habe bei den Gewindefahrwerken null Ahnung, wie stellt man so was ein, worauf muß man denn achten?
MfG
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Alt 21.10.2001, 12:09     #7
taissel   taissel ist offline
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Beiträge: 328

Aktuelles Fahrzeug:
Z3 QP 3.0

11973
@K80
60/30 kannste ohne Probleme reinmachen
Hab die auch drinn und wie gesagt ohne Probleme
__________________
MFG Taissel

There are no Strangers here, only people that havent met before.

Und hier mein Baby
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Alt 21.10.2001, 12:11     #8
Jan Henning   Jan Henning ist gerade online
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Registriert seit: 04/2001
Ort: D-49090 Osnabrück
Beiträge: 18.896

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Für Menschen die mit einem Gewindefahrwerk liebäugeln ist das M-Fahrwerk wohl immer noch nicht tief und hart genug. Ich bin in meinem E36 sehr zufrieden (vor allem im Vergleich zu dem Standardfahrwerk eines Komilitonen). Andere hier (switek) haben ihr M-Fahrwerk gleich rausgerissen.... Ist wie so vieles im Leben Geschmackssache und damit nicht pauschal mit ja oder nein zu beantworten: Also geh zum Händler und teste beides mal und mach dir selbst ein Bild - wir freuen uns hier schon auf den Bericht

Munter bleiben: Jan Henning
__________________
"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori
328i Touring 330d Touring 335i Touring
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Alt 21.10.2001, 12:34     #9
HKS   HKS ist offline
Senior Mitglied
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Threadersteller
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-25524 Itzehoe
Beiträge: 184

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320i (170PS) Limo
@Jan Henning

Also ich kann mich mit dem Gedanken, ein Gewindefahrwerk einbauen zu lassen, auch noch nicht richtig anfreunden.
Ich höre positive wie auch negative Antworten, allerdings soll mein Auto nicht so tief und hart liegen. Auf meinen Komfort kann ich auch nicht verzichten.
Deshalb dachte ich, daß das M-Fahrwerk ein guter Kompromiss wäre.
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Alt 21.10.2001, 13:22     #10
Jürgen   Jürgen ist offline
Senior Freak
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Registriert seit: 10/2001
Ort: 89551
Beiträge: 955

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530i 12/2000 (FL)
Hi,

möchte auch noch was beisteuern. M-Fahrwerk ist nicht nur etwas tiefer und leicht härter abgestimmt. Meines Wissens werden dann auch andere Stabis verbaut, die für eine bessere Kurvenlage sorgen. Also wer M nachrüstet und die normalen Stabis drinhat, wird was vermissen.

Dann doch lieber gleich ein Komplett- oder Gewindefahrwerk! (wobei das an den Stabis nix ändert!)

Gruss, Jürgen
__________________
Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
----------------
530i. Aus Freude am Fahren...
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